Federwegbegrenzer oder Spring Distance Kit?

  • Servus!

    Was ist besser, Federwegbegrenzer oder Spring Distance Kit?

    Hab 9x16 et15 auf 60/40 fahrwerk, und das Rad streift andauernd am Radkasten, zudem kann ich hinten nicht mal eine Person mitnehmen, ohne das es schleift....das regt mich auf....

  • dann ist das fahrwerk falsch eingestellt.... du brauchst aber hinten nen federweg sonst kanns passieren bei hoppligen kurven, dass du dich drehst... also entweder legst etwas höher oder musst dir neue federn für hinten kaufen...

    alles andere ist pfusch


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Das ist das problem mit den et15 an der hinterachse!Ich hab begrenzer drin und nicht mehr wirklich viel federweg!Aber das was ich noch habe das langt :401:

  • Zitat

    Original von Black Astra
    Das ist das problem mit den et15 an der hinterachse!Ich hab begrenzer drin und nicht mehr wirklich viel federweg!Aber das was ich noch habe das langt :401:


    Ja, aber das was ich will, ist das bisschen Federweg der 40er Feder UND die Felgen, ich denke ich gehe auf die Spring Distance Kits...60/25, ist das nicht komisch?

  • Ich persönlich halte von den Springdistace-Gedönse nichts. Habe bei mir Federwegbegrenzer reingemacht und gut war. Allerdings konnte ich das streifen bei mir beheben indem ich einfach einen schmaleren Reifen verwendet habe. Vorher waren Pneumant drauf, jetzt Fulda Carat Excelero. Seither keine Probleme mehr gehabt.

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • Hat das Kit jemand verbaut und kann berichten wie es ist?

    Überlege mir das 30mm Kit einzubauen, weil meine Anlage so schwer ist.

    Gruß,

    Micha

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Hab die Spring Distanz Dinger drin.Wenn das Teil 10mm dick ist kommt die Karre schon über 3cm hoch.Leg mal was drunter und Miss mal wie hoch es wird bevor du dir ein Geländewagen baust.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462: