Bin mal gespannt was der TÜV´ler zu einem "Vergleichsgutachten" sagt. Ich konnte mit der Scheibenbremse hinten max. et-30 montieren, ansosnten musste ich ein Achsfestigkeitsgutachten vorweisen! :-/
Viel Erfolg und gute Nerven wünsch ich Dir!
Bin mal gespannt was der TÜV´ler zu einem "Vergleichsgutachten" sagt. Ich konnte mit der Scheibenbremse hinten max. et-30 montieren, ansosnten musste ich ein Achsfestigkeitsgutachten vorweisen! :-/
Viel Erfolg und gute Nerven wünsch ich Dir!
ZitatOriginal von c20xe
so der termin fürs gass kommt iummer näher!Aber in zwischen ist mein Lexmaul endtopf geschichte und es brummelt nun eine BAstuck Gruppe A ab kat unter dem caravan :406:
Vermute mal es gibt einen "Ersatzradtank", oder?
ZitatOriginal von excoutor
is nur lakiert, wird aber wenn ich mal zeit und lust hab poliert :410:
Wenn Du willst, ich hab noch eine org. Reeling inkl. Leisten im Keller liegen. Für 25,- € ist sie Deine und Du kannst sie polieren während die lackierte noch drauf ist! :willkommen
Kannst Du nicht einfach Deine Halterung auf die neue Bank umbauen? Die Verschraubung ist unter dem Filzbezug, den kann man beiseite "klappen".
Schau mal im Teilemarkt!
Bei der et sehe ich keine Probleme, hinten die Kante umgelegt dann paßt das sicher. Die 215-45er werden wohl nicht gehen. Schau mal in Dein Gutachten, da steht drin welche Reifengröße Du montieren darfst.
Schau mal, hier gibt es eine Anleitung dafür wenn man es selber machen will.
Bördeln / Ziehen Radlauf hinten
Solche Arbeiten machen Dir Reifen-Tuner oder Karosseriebetriebe. Zu ATU würde ich damit jetzt nicht gehen. Was das umlegen kostet kann ich Dir nicht sagen, ich schätze aber dass es so bei 75,- € pro Seite liegt, ohne Lackarbeiten.
Sollte der Lack reissen und Du musst lackieren wird es, unter der Hand, bei bis zu 500,- € liegen. Kommt drauf an ob z.B. die Schweller gleich mit lackiert werden und auch wie Dein jetziger Lack noch in Schuss ist.
Da nicht die ganze Seite lackiert wird sucht sich der Lacker eine Kante wo er sauber abkleben kann dies wird die Sicke an der Seitenwand sein - spätestens dann sieht man den Unterschied zum org. Lack schon... :407:
Das einfachste ist Du frägst mal nach den Preisen bei Dir in der Nähe. Die Preise für Lackierarbeiten schwanken nämlich von Ort zu Ort, von Bundesland zu Bundesland und von Marke zu Marke! :407:
Grüße, Alex
Schöne Felge hast Du Dir da ausgesucht. Klar passen die drunter, kann nur sein dass Du die Kanten umlegen musst ... weils in den Papieren steht. Aber selbst dann passen sogar noch Distanzscheiben drunter!
Hast Du evtl. andere Bilder mit besseren Lichtverhältnissen? An der Stossi ist unter dem Scheinwerfer doch so eine kleine Plastikleiste, ist die bei Dir auch dran? Sieht man auf dem Bild so schlecht.
Wir haben bei einem Freund ein ähnliches Problem gehabt: Halter vom Grill unterm Scheinwerfer gebrochen.
Wir haben hier einen 90° Kunststoffwinkel montiert der sich relativ leicht biegen lässt. Diesen haben wir von der Länge so gewählt dass er hinter dieser Kunsstoffleiste an der Stossi einhängt sobald man den Grill ganz randrückt. War ein zeitl. Aufwand von 10 Minuten, ein einfacher Plastikwinkel und 2 kleine Schrauben :]
ZitatAlles anzeigenOriginal von HexeNel
Das wird ein anstrengender Nachmittag. Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde heute mal alles austesten und probieren, in der Hoffnung, dass ich der Lage Herr(in) werde....
Das geht echt auf die Nerven.....seufz
Gibt es noch tolle Tips?
Grüßle
Nel:406:
Ja, speziell an die Kombi-Fraktion habe ich einen Tip:
Ich hatte bei mir auf der Fahrerseite hinten auch das Problem dass Wasser in den Innenraum kam. Zuerst habe ich die Dichtungen der Reeling erneuert doch damit war es nicht getan. Also nochmal alles runter und gleich die Reeling poliert
"Offtopic" => wer noch eine sucht die er gleich polieren will, hab noch eine für kleines Geld "Offtopic-Ende"
Habe dann die undichte Stelle gefunden: Die Dichtmasse am Falz zwischen Dachhaut und Seitenteil war über die Jahre spröde/pörös geworden und hier ist das Wasser schön langsam in den Innenraum gelaufen. Bevor die polierte Reeling wieder montiert wurde habe ich die Falze auf beiden Seiten mit Karosseriedichtmasse bearbeitet und seitdem ist Ruhe im Karton!
Wünsche viel Erfolg bei der Lecksuche
@nonpretium
Ja das konntest Du wirklich!!!! Vielen Dank!
Jaja, ich sags ja immer, ich wurde gezwungen mir Tuningartikel zu kaufen! Das ist DIE Chance eine Veränderung am Fahrzueg vorzunehmen...z.B. Standlichtblinker... oder so
Hat mal jemand ein Bild wie das Teil auf der Innenseite aussieht? Also die Seite die eigentlich an der Karosse anliegt? Danke!
Der Verbrauchsunterschied von einem 75-PSler zu einem 150-PSler ist in meinen Augen zu vernachlässigen. Wenn ich 9x16" fahre muss der Wagen auch mal von der Stelle kommen.
Hier im Schwarzwald brauchst Du mit einem 75er und 9x16" garnicht anrücken. Durch das ständige Berg hoch und Berg runter und Berg hoch..... muss man einen kleineren Motor schon hoch drehen um zügig voran zu kommen bzw. die Geschwindigkeit auf einem Niveau zu halten.
Aber um ein schönes Auto zu haben braucht man nicht unbedingt einen schönen, großen Motor.... Chrom macht ihn nicht schneller!
Also nicht entmutigen lassen: Kombi´s braucht die Welt!
Irgendwann muss ich mal in einem Let-Kombi mitfahren! Normale Optik und bumms unter der Haube. Das gab bestimmt schon so manches verwunderte Gesicht!
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen. In der Tat wollte ich meinen eigenen Stil finden und diesen auch durchziehen - scheint mir auch gelungen zu sein.
Was mir hier im Forum richtig gut gefällt ist die Vielzahl der verschiedenen Kombi´s . Auf der einen Seite haben wir PS-starke Turbo-Kombis mit denen auch 1/4-Meile-Sprints gefahren werden, dann V6-Umbauten..... Also Jungs und Mädels, immer weiter so!
Schicker Kombi und auch mal wieder einer in weiß
Die meisten Teile bekommt man natürlich über die Teilemärkte im Internet, oder Tips von befreundeten Opelclub-Mitgliedern oder auch ebay - zumindest war das vor Jahren noch so.
Ein großer Faktor ist allerdings die Geduld.....davon braucht man einige
Grüße, Alex
ZitatOriginal von Spacy
Ich hab noch ein bischen Arbeit vor mir
Stück für Stück, meiner war auch mal Serie!
Hallo Caravan-Freunde. Bei mir hat sich nach einiger Zeit auch wieder etwas bewegt am Caravan.
Die Mantzel-Gruppe A wurde raus geworfen und durch eine Friedrich-V2A-Anlage ersetzt. Die Endrohre sind wie bisher im DTM-Style, diese fügen sich meiner Meinung nach am schönsten an die Heckschürze an.
Weiter ging es im Innenraum. Einige Teile wurden in Nova-schw.met. lackiert. Aber seht selber:
Dann habe ich mir einen großen Traum erfüllt, eine org. Irmscher Voll-Leder-Austattung mit Sitzheizung in super Zustand! *schwärm*
Ja, nun habe ich das Auto so wie ich ihn haben wollte. Ein paar Sachen kann man sicher noch verbessern oder Nachrüsten (z.B. Bordcomputer) aber dies ist für mich erstmal nachrangig da noch ein weiteres Projekt verwirklicht werden möchte.
So long von meiner Seite, Grüße, Alex
PS: Hoffe nach dem 3. mal Editieren klappt es jetzt so wie ich das will! :407: