Yeeha, nie wieder Rost !!!

  • ui den Thread kenn ich ja noch garnicht :D is ja echt hammer mit der pulverbeschichtung. bin schon gespannt wies weitergeht. gut finde ich auch die bilder von der dachreling, hab das auch noch vor hatte nur noch nie bilder davon gesehen.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Joh, demnächst gibbet auch ma wieder neue Pics, in letzter Zeit is nit viel passiert warte auf mein VA-Blech fürn Böhsen Blick und ich muss mir noch irgendwann n Plastikschweißer bauen fürn Grill zu cleanen....deswegen läuft am Audo selber zur Zeit nix mehr. Also bin jetzt dran die Anbauteile zu machen und fürn Lackierer vorzubereiten (Türen etc.)

  • @ Suga: Naja vorerst wird der 1.7er drinnebleiben, hat zwar schon 240 tkm gelaufen aber der muss ran bisser verreckt. Motor is ja schnell gewechselt und ich lege noch direkt nen c20ne kabelbaum mit rein dann kann ich wechseln zwischen Benzin und Diesel ma abwarten was die Zukunft bringt, denn ganz hab ich das Pöl noch nich abgeschlossen....
    Außerdem kann ich mit dem 1.7er und den 215er Reifen keine Bäume ausreißen und bin so zu ruhiger Fahrweise verdonnert das ich auch ja nich in Versuchung komme die ganzen Arbeitsstunden z.B. wegen nem leichtsinnigen Überholvorgang wegzuschmeißen. Klar reinfahren kann mir immer jemand, nur dass ich wegen agressiver Fahrweise nen Unfall baue is mit dem Motor so gut wie ausgeschlossen....
    Hol mir nächstes Jahr nen dicken Senator als Winterauto, damit kann ich dann heizen 8)
    @ Chili: Naja, so grade is die Reeling garnicht verzinnt, da muss auf jeden Fall noch gut gespachtelt werden, weil wie du schon sagtest das Dach etwas tiefer ist....

    So hier nochmal einige Bilder von gestern, leider is mir zwischendrin der Akku leergegangen deswegen sind nicht alle Schritte dokumentiert.





    Kühlergrill und Stoßstange geschweißt:



    So jetzt ab zum Lackierer.......wenn nur endlich die Rieger-Teile kommen würden ?(

  • echt geile sache was da gemacht hast, aber mal ne frage hab nämlich noch nen manta b und da hab ich auch die kompletten achsen auch pulverbeschichtet ungefähr 6 jahre her und jetzt platzt das alles ab und darunter kommt rost hervor ? hat da die Firma was falsch gemacht oder? frag mal bitte deinen Vater wenn er ahnung davon hat danke!!!!!

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Naja, es gibt da ja verschiedene Beschichtungsarten etc. aber wenn das Pulver Haarrisse oder Kratzer abbekommt zieht da halt Feuchtigkeit rein und der Rost unterwandert dann die Beschichtung. Aber das is ja bei Lacken auch so.....nur das beim Pulvern die Einreißgefahr wesentlich geringer ist, da das ja ein Kunststoff ist....

  • die MHV scheint ja ganz gut geworden zu sein. womit haste das abs geschweist? mit lötkolben oder sowas? oder haste dafür nen richtiges gerät

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • *Selbstlobmodus on*
    Klar is die MHV gut geworden, war ja auch der richtige Mann am Werk :D *Selbstlobmodus off*

    Nö ganz normal mim Lötkolben. Klappt am besten, dauert zwar ewig lange aber wird auch wieder "stabil" und elastisch. Ich hab auch mal mit GfK rumgeharzt und mit ner Lötlampe rumprobiert aber das is alles scheiße. GfK is zu unflexibel und hält nich auf dem ABS bzw. PP und mit der Lötlampe "verbrennen" die Weichmacher und das is nachher nur noch porös.....

  • So, hier mal ein paar Neuigkeiten:
    Der Astra wartet (leider immer noch) fertig geschliffen auf sein Farbkleid. Wann das kommt steht allerdings noch nich fest, da mein Lackierer nen niegel-nagel-neue Lackierkabine bekommen hat, und die noch nicht verkabelt ist......
    Da ich mir deswegen mit der Einhaltung des 1.4.08 als Tag der Fertigstellung nun nicht mehr so ganz sicher bin, mein Winter-Corsa so langsam den Geist aufgibt hab ich mir mal zwischenzeitlich den hier gezogen. Da muss ich jetzt erstmal ein wenig ran, damit der bald wieder halbwegs ordentlich läuft. :D

  • :D So isses, aber Hauptsache: Hecktrieb!!! Und für 200€ war der total in Ordnung......wenn man mal bedenkt das manche F-Astras genauso viel kosten, dafür aber weniger Leistung und Ausstattung aber genauso viel Rost haben.......

  • sieht ja verdammt geil aus was da entsteht *gg* hast du den denn beim pulvern grundiert oder einfach nur weiß gepulvert?

  • na hammerhart... ich hab zwar schon vieles gesehen aber so ne radikale "restaurierung" da zieh ich alle hüte,die ich hab (einer reicht definitiv nicht!)

    wird bestimmt ein seeeehr feines auto... weiter so!!

  • Danke danke. Ne der wurde einfach nur weiß gepulvert. Also das blanke Blech wird zuvor phospatiert und dann gepulvert und dann wird das Pulver im Brennofen ca. 2 Std. bei 200°C eingebacken.....
    Seit meinem letzten Post ist auch wieder einiges passiert, ich muss mal schauen wann ich dazu komme ein paar Bilder hochzuladen. Nur im Moment is a bissel Stillstand, hab nämlich die eine Hand in Gips. Nur soviel zum aktuellen Stand: Die Karosse ist schon vom Lackierer zurück, und ich bin dran nen GSi-Kabelbaum mit Vollausstattung so anzupassen das ich nachher meinen Diesel-Motor, oder irgendwann mal auch nen C20NE fahren kann, ohne nochmal großartig an den Innenraumkabelbaum zu müssen.....