Meine kleine Story *neues foto letze seite*

  • achsoooo, ja oder eben so. hab leider nur keine ahnung was da gut ist. :(

    kann mir da vllt jmd helfen?

    also so ne komplett anlage besteht ja aus:

    - Fächerkrümmer
    - Sportkat ?
    - mittelschaldämpfer
    - ESD

    wenn ich falsch liege oder was vergessen hab korregiert mich bitte.

    welche firmen sind den da zu empfehlen?

    mag nicht wieder so ein pfusch haben wie jetz :(

    Einmal editiert, zuletzt von excoutor (20. Dezember 2007 um 16:51)

  • Eigentlich spricht man da von einer Anlage ab kat. Also MSD+ ESD. Wenn Du noch Geld über hast kannste ja auch noch den Kat tauschen und Dir einen Fächer zulegen.
    Ich habe seit bestimmt 5-6Jahren eine Anlage von Lexmaul verbaut. Bin bisher auch ganz zufrieden. Könnte zwar was lauter sein, aber das nervt bei langer Fahrt sicher auch. Die meisten schwärmen für die Anlagen von Bastuk, die sind komplett aus Edelstahl und Du hast vom Auspuff her ruhe mit Rost.

    • Offizieller Beitrag

    so um nur mal die beschleunigungen zu sehen habe ich einmal nur


    die digi aufnahme im kadett 1,8 meine alte geile sau ^^

    http://tinypic.com/player.php?v=8705uf5&s=1

    und einmal die mitfahrt in meiner c20ne GSI sau

    http://tinypic.com/player.php?v=6jdklxv&s=1


    sorry hat so lange gedauert mit diesem upload schicke das 2 nach *fg*

  • danke, werd mich mal nach bastuk erkundigen, vllt find ich ja was hübsches :)

    suche ja so was blechernes.... =)

    das sind die letzten bilder von diesem jahr....*drauf klicken werden sie größer ;)*


    4 Mal editiert, zuletzt von excoutor (20. Dezember 2007 um 18:53)

  • kann dir nur alte fotos zeige, schaut zwar gerade noch so aus aber das auto steht nich mehr vor meiner tür sondern in der garage damit es nich friert :D

    ich mach dir mal bessere fotos wenn ich wieder beim auto war ;) gehe es regelmäßig besuchen, es freut sich :D

    2 Mal editiert, zuletzt von excoutor (20. Dezember 2007 um 19:05)

  • Schick schick. Die Farbe ist richtig cool. Würd auch nur die Teile in der Farbe wieder nach lacken. Warum willste denn die Schürze und Schweller wieder abmachen? Sieht doch stimmig aus wie ich finde!

  • Blechernen Sound? 16V Einbauen ;)

    Aber ne komplett Anlage ist gut. Nimmst nen Fächerkrümmer mit Gr.A Durchmesser, Kat mit 200 Zellen und dann dannach noch ne VA Gr.A Anlage ohne verjüngungen in den Rohrbögen. Dann hast was richtiges drunter.

    z.B.

    https://astra-forum.com/www.german-exhaust.de

    Oder du machst dir die mühe und suchst selbst alles zusammen.

    Meine Anlage z.B. wird jetzt der XE VA Krümmer mit (Durchmesser 50,8 ) bis zum 200 Zelllen Kat und dann kommt die Gr.A. Der Zeit läuft zwar noch der Remus drunter aber der kommt dann weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nozer (20. Dezember 2007 um 23:03)

  • stimmt shcickes auto.. aber was die anlage angeht.. bastuck ist nicht nur überteuert auch ist die qualität der lezte dreck... die anlagen passen meisten nichtmal zu 1% teilweise müssen die Rohre sogar NACHGEBOGEN werden bis es passt und wenn man es zurückschickt weils net passt kommt von bastuck nur gemaule bzw wenn sie ne ersatzanlage schicken passt die genausowenig.. aber angeblich alles Montagefehler.. ich kann nur raten finger von bastuck..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • die schweller mach ich ab weils einfach zu extrem wird bei ein 75/50 fahrwerk.

    danke für die tolle beratung hier. :)

    ich meld mich dann mit neuen innenraum fotos wenn ich aus dem urlaub zurück bin. :D


    frohes fest euch alles. =)

  • schenk mir ein besseren :D
    find fürn anfänger reicht 75ps erstmal ;) bin auch nur schüler daher währe ein größerer motor für den anfang viel zu teuer gewesen.

    naja wird ja bald umgebaut =)

  • Ebend muss ja nicht immer Leistung sein und großer Mottek in der heutigen Zeit. Benzin wächst ja nicht auf Bäumen und nen Goldesel hat auch keiner im Keller. Ich zumindest nicht. :D

  • da hast du recht Valiantdriver.aber ich fahre mein auch so um die 8 bis 9 liter.das hat mein c16nz vorher auch gebraucht.wenn mann mehr ps hat heißt das nicht gleich das mann heizen soll.und ich persönlich finde es besser wenn mann noch reserven beim überholen hat.

    excoutor habe vor knapp 10 jahren auch mit 75ps angefangen.das reicht erstmal.
    und dann kamm ein c18nz und danach ein mix aus c18nz und c20ne.
    deswegen gut ding will weile haben.

  • Der Verbrauchsunterschied von einem 75-PSler zu einem 150-PSler ist in meinen Augen zu vernachlässigen. Wenn ich 9x16" fahre muss der Wagen auch mal von der Stelle kommen.

    Hier im Schwarzwald brauchst Du mit einem 75er und 9x16" garnicht anrücken. Durch das ständige Berg hoch und Berg runter und Berg hoch..... muss man einen kleineren Motor schon hoch drehen um zügig voran zu kommen bzw. die Geschwindigkeit auf einem Niveau zu halten.

    Aber um ein schönes Auto zu haben braucht man nicht unbedingt einen schönen, großen Motor.... Chrom macht ihn nicht schneller! ;)

    Also nicht entmutigen lassen: Kombi´s braucht die Welt! 8)

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • Ja das stimmt wenn es bergig ist, kann das schon nerven und auch mehr verbrauchen. Das merke ich immer wenn ich in der alten Heimat unterwegs bin. Dortmund/Hage/Breckerfeld etc.. Da muss sich die Karre quälen. Wenn ich wieder da runter ziehe muss auch was anderes her gg.

  • sieh es doch mal so, wer langsamer fährt wird länger gesehen :D:D:D:D

    aber mitn schwarzwald haste recht, die berge sind echt kacke, aber macht sehr viel spaß die kurvigen strecken =)

    so kleines update,

    gsi grill bestellt
    heckspolier bestellt
    75/50 fahrwerk bestellt
    2x76 dtm super sport ESD

    heute kamm der GSI Grill nur iregendwie fehlt da was ?(

    da is kein opelzeichen mit geliefert worden... -.-

    Einmal editiert, zuletzt von excoutor (23. Januar 2008 um 11:22)