C20XE stottert nach Motorumbau unter Last

  • ne.
    es scheint an der benzinpumpe zu liegen.
    hab auf außenliegende umgebaut, damit läuft der, aber die pumpe gibt nach 5 minuten den geist auf und is im eimer. und das war schon die 3. pumpe. aber in den 5 minuten läuft er fast normal...

    Das Rot/Blaue Kabel ist ja wohl Plus und das Braune ist Masse oder?

    Und an der Pumpe ist der dicke Anschluss Plus und der dünne Minus oder?

  • eigendlich schon aber warum die dann die ganze zeit bei dir kaputt geht frag ich mich auch das ist aber nur bei der ausenliegenden pumpe???

    Superplus statt pokale

  • kann schon sein das dann die pumpe zuviel unterdruck aufbaut und nichts kommt aber genau weiß ich das nicht schau doch mal auf dem schrott bei nem kadett nach da kannst das sehen.

    Superplus statt pokale

  • kann das an einem zu geringen schlauchdurchmesser auf der ansaugseite liegen?

    Also das ich nen dickeren Schlauch brauch? Oder den Deckel vom Tank wo normalerweise die Pumpe reinkommt, das da der durchlass zu gering ist?

    hier gibt weit un breit keinen kadett mit som werk aufm schrott.

    Ich brauch doch nur die Pumpe an sich, weil den Filter hab ich ja sowieso im Auto und der benzindruckregler is ja am C20XE an der einspritzleiste ??!!??

  • ûnd schon wie gesagt das werden bestimmt die masse punkte an der einspritsleiste sein. Sag aber bescheid was es war würd mich interesieren.

    mfg

    Superplus statt pokale

  • So ist wieder beim mir, aber ist trotzdem net besser, haben ein Zündkerzenkabel getauscht un das wars.
    Ich hab jetzt noch ma den LMM getauscht, bringt auch nix.
    Werd jetzt mal nach den Massepunkten schaun, ob der Falschluft zeiht, Zündverteilerdeckel nachschaun un LiMa Spannung testen.

    Kann das an nem K&N Tausch Luftfiltereinsatz liegen?

    Also beim dem linken Massepunkt an der Einspritzleiste das KLabel hat 2 Leiter, also einmal in der mitte und einmal außen rum eine Abschirmung, welches muss nun angeschlossen werden oder beide?

  • Hi
    Die Bentinpumpe mußt du nicht wechseln ! Viele glauben das mann eine Außenliegende montieren muß das ist total falsch.Habe es selber umgebaut und habe meine innenliegende behalten.Schau einfach mal nach den Massepunkten an der Einspritzleiste

  • Tiger
    Was hattest du vorher für nen Motor! Ich hatte bei mir den c18nz und die Pumpe hat nicht gerreicht!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Das Problem hätte ich auch gerne mal gelöst. Habe nämlich genau das selbe Problem. Und weiß nicht an was es liegt. Bei mir kann es aber auch sein, das er zu oft nur so im Stand gelaufen ist, weil er nicht bewegt werden konnte.

    EDIT

    Habe grade in einem anderen Beitrag gelesen und Benzinpumpenrelais kann auch zum stottern bringen, wenn die nen Ding weg hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaH (5. August 2007 um 20:20)

  • Hatte vorher 2,0 NE und die Pumpe reicht.Schau mal in den Bestellisten nach den nummer da siehst du alles die selben

  • Mom die gleichen... da gehen die Meinungen auseinander. Viel sagen bis 1,6 ist die Gleiche danach ab 1,8 ist ne andere. Ist das nun doch alles Quatsch, weil ich habe momentan das gleiche Problem an meinem NE und denke da es das einzigste ist was wir nicht gewechselt haben die Pumpe ist.