C20XE stottert nach Motorumbau unter Last

  • Hi,

    mein Motorumbau ist ziemlich fertig.
    Ohne Last läuft der Motor normal, aber unter Last, also beim fahren allgemein stottert er.
    Anspringen tut er auch wunderbar.

    ZumMotor:

    Er ist komplett überholt mit Neuteilen für gut 1000EUR.Neu sind
    z.B.:Alle Dichtungen und Simmeringe +
    Ventielschaftdichtungen, Pleul- und Kurbelwellenlager,
    Kolbenringe, Zahnriemen -Kit inkl.Wapu und beiden
    Rollen,Sachs Sportkupplung,Alle Schrauben für
    Zylinderkopf,Lager und Kupplung usw. Desweiteren
    hab ich noch die Ventile neu eingeschliffen und die
    Laufbuchsen gehont.

    Woran kann das liegen?

    MfG

  • Na ja, normaleweise dürfte mit der Zündzeit nichts passieren, aber wenn eine neue Zahnriem eingebaut worden ist, könnte vielleicht sein das er nicht 100% drauf sitzt. Kontrollieren am besten an eine Bosch werkstadt o.ä.

    Wenn der ESD fehlt, hmm, weis nicht ob der fehlenden rückdruck da so ein einfluss machen kann

  • LMM vielleicht ne macke?!
    zu geringer rohr durchmesser kann ihn auch schlecter laufen lassen! hatte bei mir den kat vom alten motor drunter c18nz nachdem ich den getauscht habe ging er besser

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Auch noch ne möglichkeit die pumpe hatte ich auch lief zwar aber nicht so gut!! da die innenliegenden eher rar sind habe ich ne aussenliegende zwischen gesetzt!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hast du mal die Ladespannung der Lima überprüft ca 14V hatte ich oder Lamdasonde ?

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Hi
    Hatte ein ähliches Problem schau mal nach den massepunkten auf der einspritzleist,die sind ziemlich empfindlich am besten einmal neu abisolieren und dann wieder anschrauben, ist ein kabel links und 2 kabel rechts wenn die keine hundertproznetige masse haben dann geht da nichts also so was wie du hast

  • Also das Problem ist nicht drehzahlabhängig!
    Hab ich eben festgestellt, hab jetzt auch nen neuen ori ESD dran.

    Er fängt an zu stottern sobald man mehr wie viertels Gas gibt!

    Hab jetzt zusätzlich zu der inneliegenden auch noch eine Außenliegende Pumpe eingebaut, weil die innen wohl doch verkehrt sein soll da es angeblich keinen inneliegende 2liter pumpe vom vectra geben soll.
    Sind beide angeschlossen.
    Oder soll ich die innenliegende besser ausbauen? Und einfahc nen schlauch dazwischen machen?

  • tiger das wollte ich auch sagen ein kollege von mir hatte auch das prob bei einem LET und es hatte an den Massepunkten gelegen.


    mfg

    Superplus statt pokale

  • soweit ich da s weiß muss die innenliegende pumpe raus! so habe ich das bei mir gemacht!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • also an der pumpe wirds nicht liegen kannst aber die gerne abklemmen davon wirds nicht besser ich hab ne 2l pumpe drin bei nem xe und daran kanns net liegen

    Superplus statt pokale

  • Bitte nicht schlagen, wenns zu abwegig ist. Als mein X16 beim Gasgeben gestottert hat, war ein Kabel mit der Spule das zur Zündkerze geht nicht ganz drin. nur so nen einfall!

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Zitat

    Original von Der Schrauber
    Hallo!
    Warscheinlich ist der Nockenwellensensor bzw. der Kurbelwellensensor hin!
    Vieleicht wurde der versehendlich mal angeschlagen oder hat s eine macke bekommen. Wenn Du kannst wechsel den mal!

    MFG Michael :406:


    wenn der kurbelwellensensor defekt ist geht die mkl an und du kannst den fehler auslesen.

    aber ein versuch wäre es werd ist die mkl an wenn er stotter??


    mfg

    Superplus statt pokale