Rote Bremslichtbirnen / IRMSCHER Rückleuchten

  • Ich hab ein Problem:

    Ich habe mir günstig schöne schwarze Irmscher-Rückleuchten geschossen, aber leider ohne originale Lampenträger... Habe also die originalen Lampenträger von meinen alten Rückleuchten drinne und mir bei D&W rote Bremslichtbirnen gekauft. Leider leuchten diese Blinker eher kirschrot und die sind nicht wirklich hell...

    Gibts keine OSRAM DIADEM Birnen in Rot, oder irgendwelche Chrom-Birnen die RICHTIG rot leuchten??

    Mein DEKRA-Mann würde mir die Rückleuchten auch mit den eigentlich falschen Lampenträgern eintragen, es sind nur die Bremslichtbirnen woran es scheitert.. Durch die Original-Lampenträger hab ich ja auch ne Nebelrückleuchte, und Reflektoren hab ich auch dranne..

    Oder hätte jemand vielleicht noch inne Ecke zufällig IRMSCHER-Lampenträger?

    Hoffe mir kann jemand helfen...

    Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird...

    Einmal editiert, zuletzt von ZanY (27. Juli 2007 um 14:00)

  • die dunklen irmscher rückleuchten müssen eingetragen werden wenn keine abe vorhanden ist oder es steht das man keine anderen birnchen verwenden muss. deswegen brauch man auch andere birnchen damit das licht durch dieses "schwarz" genügend kraft hat duchzustrahlen!

    @ topic: weiß leider keine


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

    Einmal editiert, zuletzt von drift.King (27. Juli 2007 um 14:45)

  • Die Rückleuchten müssen auf jeden Fall eingetragen werden, sonst wäre ja auch kein Teilegutachten dabei!

    Die E-Prüfnummer sagt nur aus dass DIESES Teil im einzelnen geprüft wurde, und nich das Auto im Ganzen mit den Leuchten! Aber das mit der E-Nummer denken viele, ist nur leider nicht so..

    @ Bizzy B

    Muss mir mal anschauen wie es mit ner LED-Leuchte aussieht...
    Sind die denn so hell??

    Wenns keine vernünftige Lösung gibt verkauf ich die Leuchten wieder... Die Reflektoren alleine sehen schon Mist aus....

    Wieso denkt IRMSCHER nicht vorher über sowas nach?! Alles Mist...

    Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird...

    Einmal editiert, zuletzt von ZanY (27. Juli 2007 um 16:09)

  • bei dem ebay link steht doch da unten in der auflistung dabei dass auf dem artikel ein E-Prüfzeichen vorhanden ist.
    nur es kann sein das du noch ne mitschrift oder so ähnlich bekommst wo draufsteht "nicht verwendbar mit den standard lämpchen" also schon etwas anders geschrieben ;)
    dann musst du dir natürlich andere holen, aber wenn da nirgends wo was steht ... ?! ich würde mir dann keine kaufen.


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • @ devilracer

    nein, du musst dir keine besonderen birnen holen... ich musste mir nur welche holen weil bei den rückleuchten nich die passenden lampenträger dabei waren und ich die originalen von meine GSI-leuchten nehmen musste

    und deine rückleuchten brauchst du nich eintragen weil da ne ABE bei ist... bei meinen irmscher-rückleuchten war ein teilegutachten bei...

    TEILEGUTACHTEN --> MUSS VOM TÜV EINGETRAGEN WERDEN
    ABE --> MUSS NICHT EINGETRAGEN WERDEN, NUR IM FAHRZEUG MITFÜHREN

    Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird...

  • LED's Leuchten schon sehr hell, nur sind sie glaub ich normalerweise auch nicht zugelassen, aber vielleicht gibts da ne möglichkeit die einzutragen.
    Ich hab so n led birnchen zuhause, mach mal n bild davon wies kommt, post ich dann rein....

  • das mit der ABE sollte nicht verallgemeinert werden, es gibt durch aus Kombinationen die abgenommen werden müssen trotz ABE. Wie das bei den Rückleuchen aussieht weiß ich nicht, aber aus da müssen mit sicherheit bestimmte Werte eingehalten werden.
    Kläre das am besten ab frag nach, sag du willst das so und so machen, geht das... oder so...

  • @ Bizzy B

    Danke,das wäre echt nett von dir... Naja, besser bisschen heller und nich zugelassen als Bremslicht in der Stärke von Standlicht.. Die Birnen sieht man eh nicht durch die Rückleuchten, also die einzelnen LED's..

    @ Rennhirsch

    Kann natürlich auch gut sein das der eBay-Verkäufer davon wieder kein Plan hat und schreibt ABE obwohl es ein Teilegutachten ist..
    Könnte ich mir gut vorstellen bei eBay.. Könnt ich mir sogar besser vorstellen, da die Caravan-Leuchten keinen Rückstrahler haben, so wie ich das seh...

    Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird...

    Einmal editiert, zuletzt von ZanY (28. Juli 2007 um 13:08)

  • Zitat

    Original von ZanY
    @ Bizzy B

    Danke,das wäre echt nett von dir... Naja, besser bisschen heller und nich zugelassen als Bremslicht in der Stärke von Standlicht.. Die Birnen sieht man eh nicht durch die Rückleuchten, also die einzelnen LED's..

    @ Rennhirsch

    Kann natürlich auch gut sein das der eBay-Verkäufer davon wieder kein Plan hat und schreibt ABE obwohl es ein Teilegutachten ist..
    Könnte ich mir gut vorstellen bei eBay.. Könnt ich mir sogar besser vorstellen, da die Caravan-Leuchten keinen Rückstrahler haben, so wie ich das seh...

    sorry, birne scheint kaputt zu sein...stier...

  • joa, bin auch auf der suche nach insgesammt 4 von denen.

    ebay ? fachhändler ? zweiteres wär mir lieber,
    aber in den läden wo ich geguckt hab, gabs keine :(

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • guten morgen...ich hab das thema mal eben so überflogen,ich hab auch die schwarzen irmscher rückleuchten in meinem caravan,rote birnchen habe ich mir von nem kumpel besorgt der arbeitet in einem zweiradgeschäft und zwar gibts zb. bei https://astra-forum.com/www.scooter-attack.com sind eigentlich für roller rücklichter weils da ja mittlerweile auch klarglas etc gibt...wie lang die allerdings halten weiß ich noch nich ^^

    hoffe ich konnte euch helfen...einen sonnigen tag euch allen ;)

    mfg nexwell