Immer Ärger mit der Astrid

  • So, muss das mal posten, weils mir echt am herzen liegt. Ausserdem brauche ich eueren Rat!
    Als ich gestern von der Arbeit an mein Auto kam, sag ich einen Zettel an der Windschutzscheibe. Auf diesem stand: melde dich mal bei mir, ich bin dir heute auf dein Auto gerollt.

    War total geschockt, habe nachgeschaut und feststellen müssen, dass meine komplette Riegerfront (ca. halbes Jahr alt) total im Ar... ist. Der Grill ist mehrfach eingerissen sowie die Stoßstange hat mehere tiefe Risse..
    Gutachter kommt gleich 17 Uhr vorbei - was muss ich beachten?
    Hab schon die Rechnungen von den Teilen rausgesucht, Rechnung vom Lackierer hab ich net, das wurde OHNE Rechnung gemacht... Was sag ich denn da? oder soll ich garnix sagen? Das es neu lackiert wurde sieht man ja...

    Hier mal die Bilder:

  • Erst mal, tut mir tut mir da echt leid für dich....aber ist schon toll das der dir nen zettel dran gelassen hat, gibt es ja auch nicht oft...

    wegen dem lack würde ich einfach sagen du hast die Rechnung nicht mehr wenn du danach gefragt wirst und nen Gutachter sollte eigentlich auch wissen was das etwa kosten wird, bei ner freundin war letztens auch einer da und wollte nichts wissen....

  • danke für dein mitgefühl rennhirsch!

    bin auch froh, dass n zettel dran war. ich hatte es früher schon öfters, dass mir jemand ans auto gefahren ist und dann einfach abgehauen ist. aber ich war trotzdem gschockt. muss in 2 wochen zum tüv, bin mir net sicher ob die stoßstange das aushält.

    was soll ich denn machen, wenn er sagt dass mein auto totalschaden ist? der unfallverursacher sagte mir, dass ich mich dann freuen sollte so würde ich den restwert augezahlt bekommen. das wäre mehr, da hätte ich eher etwas davon. alles in allem ist der verursacher sehr nett, er meinte geld spielt keine rolle. aber mir kommt das irgendwie komisch vor.

    an seinem 2 monten alte audi avant hat man übrigens KEINEN kratzer gesehen, aber er hatte ja grad alles zugegegeben...

  • naja 18jähriger seit 3 mintuen den führerschein rammt dich...
    er sagt papa bscheid, der nimmts auf sien ekapp. der junge darf dann weitefahren bekommt dne lappen nicht abgenommen und d vater zahlt erstmal an dich das geld.

    von daher spielt geld keine rolle da er hoffen wird, dass die rep. weniger kosten wird wie eine nachschulung/neuer lappen vom sohnemann.

  • Vielleicht versucht er dich dann rumzukriegen? Nee, Spaß...

    Wirst bestimmt nen befreundeten Lackierer haben, der dir nen Preis nennen kann...

    Zur Not kannste auch nen Kostenvoranschlag machen lassen und das mit einreichen!

    Mit dem Gutachter kannste reden, ist auch nur n Mensch, vor allem arbeitet er in dem Fall für dich...

    Mein Beileid!

  • ich würd ihm sagen, dasser dir den Schaden so wie er ist ersetzen soll, neue Front, neuer Grill und neuer Lack ....... feddich aus ... wenn ers zugibt solls dir doch egal sein ob jemand anders dagegen gefahren ist, den er decken will ... weil das ist ja nicht dein Betrug sondern seiner!

  • da hat Un|mAtr|XzEr0 ja recht, kann dir doch egal sein wie er das regelt hauptsache ist doch das du das bezahlt kriegst mit dem verkaufen das du da wenigstens noch geld raus kriegts is blödsinn, die leute haben einfach zu viel geld auf tasche und lassen an ihrem auto alles machen die wissen gar nich wie viel arbeit und mühe in unseren autos steckt also gib da nix drum

    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • hi

    oh man scheisse ...

    aber seih froh das der dir wenigstenz en zettel hingemacht hat :)

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • ich hab au mal n zetel gefunden mti ner handy nummer...

    doch das andere ende der telefonleitung behauptt es nicht gewesen zu sein... toll!

  • Find ich doch mal nen korrekten Unfallverursacher!

    So ein glück hat man nicht immer, habe selber schon genug beulen in unseren autos wo keiner so i.O war und nen zettel da gelassen hat!

    Der Gutachter kennt die Preise für die ersatzteile und die Lackierung, hat da so eine Software für und das Geld bekommst Du dann auch, es sei denn es übersteigt den wert deines Astras!

    dann bekommste nur den restwert!

    Hoffe das Du den Schaden so ersetzt bekommst!

    Gruß Markus

    Achso habt ihr auch den Grill abgehabt, nicht das Deine Halter von den Angel Eye´s beschädigt sind! Kleiner Tip am Rande, kann man mit nem Lötkolben reparieren und muß nich neu kaufen!!!!

  • aaalso. erst ma danke für euer mitgefühl und die tipps.

    aber wie mike83 schon sagt: das ärgerliche ist halt, dass wir an dem rieger-grill den mittelsteg entfernt haben, gespachelt haben, schwarze gitter rein und das astra-zeichen (vom heck) habe ich vorne in den grill geklebt... das muss ich halt dann auch noch ma neu machen. war schon n wenig arbeit. und hab das alles so gut mit scheibenkleber festgemacht, dass ich das wohl net mehr (ohne es kaputt zu machen) rausbekomme!

    außerdem wieder alles ab, bestellen, lackieren. das dauert ja... wollte noch auf n paar treffen fahren, und so wie mein auto aussieht, ist mir da schon fast die lust vergangen.

    der typ is wohl selbst dagegen gefahren, aber die haben wohl kohle. der is selbstständig.

    gutachter meinte, dass er das gutachten mitte nächste woche fertig hat. dann kann ich mich schon um ersatzteile kümmern. hab bevor ich das geld von der versicherung bekomme auch keine kohle über - alles schon verplant...

  • Hi,

    bin dir ja noch was schuldig, ne!?

    Wie wär es den mit dem Grill, dann haste die arbeit nicht mehr, und günstiger ist sie auch!

    MfG

  • hi freu dich nicht so früh.
    wenn der typ das über versicherung laufen lässt darfst du minimum 3 monate warten.
    oder hat der gesagt das du es bar auf die hand bekommst (was ich mir nicht vorstellen kann).
    hatte letztens auch so nen fall, dann hieß es sogar noch ich hätte 50% mitschuld obwohl ich nur stand als ne radfahrer mir den spiegel abgerissen hat.

    hoffe für dich das ihr das ohne versicherung regelt.


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • @ Bizzy_B
    n grill könnte ich noch gebrauchen. wieso brauchste deinen net mehr?

    @ drift.King
    dass das mit der versicherung lange dauert kann ich mir vorstellen. aber wieso sollte ich teilschuld bekommen? ich habe ja dort geparkt, und bin erst paar stunden später nach der arbeit dahin gekommen und hab dann erst den zettel gesehen und was passiert war. daran können die mir doch keine mitschuld geben? hätte es lieber bar gehabt, aber der typ wollte es unbedingt über die versicherung machn.. versteh auch net warum. das is doch viel teuerer für den, wenn der hochgestuft wird, oder?

  • ich brauch meinen schon noch, aber der grill im link kostet weniger und ist ohne mittelsteg, sonst aber dem riegergrill sehr ähnlich...

  • ja also wenns dann überversicherung geht kannst du erstmal deine füße hochlegen und warten. wie gesagt, als mir der spiegel abgerissen wurde, als ich in der innenstadt im "stau" stand hatte das alles ca. 4 monate gedauert bis ich geld drauf hatte.
    es hätte um einiges länger gedauert wenn ich da nich 2 mal angerufen hätte und mein vater dann die sache in die hand genommen hat und mit anwalt gedroht hat.
    es geht nicht darum das der typ der den unfall verursacht hat sagt "ja ich bezahl alles, mach dir keine sorgen" sondern die versicherung zahlt dir das dann alles. und die sehen das nicht so einfach.
    wie gesagt bei mir wars so, das obwohl ich im stau stand und ich 3 zeugen hatte (busfahrer uns 2 passanten) und ich bei der versicherung anrief hieß es das ich ja als autofahrer eine mitschuld habe, da ich das stärkere gefährt habe. hab dann erstmal so O_O geguckt am telefon.
    aber da das dann nicht bei dir eintrifft kannst du erstmal in ruhe deine füße hochlegen und warten und in ein paar monaten mal telefonieren. weil die ganzen versicherungen sind die übelsten bastar**** die es gibt... die haben sich total verändert in der heutigen zeit.


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • nu mach ihr doch mal keine angst... :D das kommt immer noch auf die versicherung an.. ich hab z.B. mit der huk nie probleme, die haben den fall innerhalb von 14 tagen abgeschlossen und überwiesen.

  • Bizzy_B

    naja, der mittelsteg is zwar draussen (bzw. nicht vorhanden) aber so der hammer finde ich den grill nicht. auerdem weiß man ja nicht, wie es mit de passgenauigkeit aussieht!