Brauche nen Foto vom raid 32er lenkrad eingebaut

  • Hey kann wer mal nen foto machen mit nem Sportlenkrad Von raid HP 32er
    Weil wollte mal schauen ob das zu groß wird oder gut aus sieht ... also das standart airbag lenkrad ist echt zum kotzen in meim schönen innraum :D

  • ich kann hin gehn und dir mal ein bild vom 28 schicken, ich kann aber auch schnell hingehn und ein 32 einbauen und dann knippsen

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • fährst du jeden tag mit nem anderen lenkrad oder wie? =) :P


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • nein, habe nur verschiedene größen zuhause. ich habe ein 28 eingetragen. es gibt einfach nichts besseres zum fahren, jedes mal wenn ich in den vectra b einsteige, meine ich, ich würde bus fahren aber das gefühl geht spätestens nach 5 minuten weg.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • ich glaub m00n geht es um das Airbag lenkrad von RaidHP

    m00n: schreib mir mal ne pn falls es darum geht hab einige astrabilder gesammelt ist sicher was für dich dabei...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • btw. weiß jemand was ein "professionelles" ausbauen des lenkrades und des airbags kostet?
    weil man muss das ja in einer fachwerkstatt machen lassen und unterschrift + stempel vorzeigen.
    lenkrad und narbe ist ja nicht teuer aber ich möchte mal wissen wie teuer es ist das andere ausbauen zu lassen. meiner bj 96 hat ja zusätzlich den airbag drinne.

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    narbe

    Eine Narbe bekommste unter umständen beim Ausbau ... wasdu meinst ist ne Nabe!

    und wegen dem Preis sollteste malin so einen laden gehen, die sowas
    machen ... ich habe ihn selbst ausgebaut .... beide und das steuerteil dazu
    ebenfalls, sowie die ganzen Kabel dafür... Mein Auto hatte also noch nie ein
    Airbag ;)

    Gruß Erik

  • zitier nich meine rechtschreibfehler du sack :P

    mit nabe ist ja egal, dachte jmd. hat das schonmal durchführen lassen und könnte mir einen ungefähren preis nennen. weil dieses riesen bus-lenkrad gefällt mir auch überhaupt nicht. habe letztens eins gesehen das unten abgeflacht ist, so wie audi das bei den neuen modellen hat. mit tüv freigabe.
    aber nacher zahl ich 400€ für den ausbau und da hab ich keine lust drauf.

    du hast das selber gemacht? hat dein kleiner schon serienmäßig nen airbag lenkrad? wenn ja dann lass dich nicht erwischen mein freund ;)

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Also ich habe für den Ein/Ausbau bei einer Fachwerkstat 50 oder 60 Euronen hingelegt
    Dafür hab ich aber mein Stempfel bekommen und bekomme das lenkrad problemlos eingetragen :o
    Hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen

  • alles klar danke :)

    dann werde ich mich auch mal umhören gehen.

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • also ich habe mein airbag selber rausgeschmissen und habe mir von meinem opelhändler einfach eine bestätigung geben lassen, das alles ohne probleme läuft. habe ein 28 raid drin und ist eingetragen. tüv hat da auch keine probleme gemacht.

    hier mal zwei anhänge, vielleicht hilft es ja einen weiter.

    gruß louis

  • Ich fahre derzeit mit nem Vorfacelift-NoAirbag-Lenkrad rum, da ich noch nicht
    wusste welches ich mir hole... und den Beifahrer-aribag habe ich ebenfalls
    ausgebaut. Und ich sehe da kein Problem,dadie Rennleitung mir auch nicht
    nachweisen kann... das ich jemals ein Airbag drin hatte ...

    Demnächst kommt mein 330mm Sparco-Lenkrad rein und dann werden die
    Airbags offiziell ausgetragen ...

    Gruß Erik

  • hmm .. die Lenksäule bei Airbagfahrzeugen ist ne andere .... die is starrer konstruiert, die ohne Airbag schiebt sich eher zusammen ..

    LG Dennis

  • Zitat

    Original von m00n
    steht das denn irgend wo drin das ich airbag habe ? weil sonst bau ich es einfach aus und lass einfach nur nen Lenkrad eintragen ^^

    Benutz aber ne Airbagrückrüstnabe ..... dann zum TÜV, eintragen lassen und feddich is der Lack ............................ vom Airbag brauchst dem ja nix zu sagen und wenns eingetragen ist, ist somit (logischerweise) dein Airbag nimma da ;) Is ne invertierte Geschichte, aber so gehts!