Kopfdichtung defekt ???

  • Hallo zusammen,
    Habe das Problem,das der Wagen wegen kaputten Thermoschalters heiß wurde. Wenn ich den Wagen nun laufen lasse tropft es aus dem Auspuff , und es blubbert (sprich Luft-,Gasblasen ) im Kühlwasserbehälter. Ausserdem habe ich im Ventildeckel so ein Schmier , und die Heizung wird nicht warm.Habe auch die Zündkerzen kontrolliert,- sind schön Rehbraun.
    Wäre für Hilfe dankbar. ;(

  • Ich bestätige dann mal deine Vermutung.....

    Baut er den Druck auf im Kühlsystem?!....sprich werden die Schläuche unnormal hart,wenn das Auto kurz gelaufen ist??

    *anmerk*......ich hab da noch nen C16NZ auf Lager liegen......originale 93tkm runter :D ;)

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Ist definitiv Kopfdichtung , war in einer Werkstatt - hat gesagt um 500€
    Kann mir jemand sagen,wie der Kopf angezogen wird - mein Nachbar hat mir Hilfe angeboten. Muß ich den Kopf planen lassen?
    Bin mir eigentlich auch nicht sicher, ob ich die richtige Motorenbezeichnung eingetragen habe;glaube doch eher es ist ein x16SZR
    schon mal Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen (2. Juli 2007 um 12:57)

  • Ja, soweit ich weiss solltest du den Kopf planen lassen, baust du alles selber aus und ein, zahlst zu ca. 250...dafür ist er dann im Anzug etc wieder besser, wenn er sauber geplant wird...

  • Mhmm .. besorg dir nen Haarlineal und check das doch einfach mal ... net jeder Kopf muss geplant werden, nur weil er demontiert ist oder ne Kopfdichtung hin ist ...

    LG Dennis

  • Ich würd da keine halben Sachen machen....wenn schoma auseinander is dann würd ich den Kopf auf jeden Fall planen lassen...

    Also ich machs grundsätzlich wenn ich ne Kopfdichtung mache....
    Hab hier zu hause schon ca 15 Stück gemacht und jedesmal 40E`s ausgegeben bei meinem Motormensch..

    Hinterher beißt du dir nur nen Loch in A**** wenn du die Kohle sparst...

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • hmm, wenn ich mit ner Fühlerblattlehre und nem Haarlineal feststelle, dasser net verzogen is werf ich doch dem Motorenbauer die Kohle net in Rachen, unnötige Geldverschwendung ......... wenn er allerdings fällig ist, dann nix wie hin ;)

    LG Dennis

  • noch ein Mißgeschick - habe den Ventildeckel aus Kunststoff - da gehen 2 Schläuche raus und mir ist die Halterung von dem dünneren Schlauch abgebrochen. Kleben ist ja wohl nicht . Kann ich da nicht einfach den anderen Deckel aus Metall draufschrauben? Die sind auf´m Schrott leichter zu bekommen als die Kunststoffdinger.
    Oder passt auch der vom Astra G drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen (3. Juli 2007 um 15:20)