Beiträge von Jochen

    hallo
    probier mal die Kabel zu tauschen - hatte ich auch oben ist Masse - die unteren beiden Kabel mal umdrehen
    Hatte den Thermoschalter gewechselt,Motor heiß laufen lassen,Lüfter sprang nicht an.
    der Originalschalter war unten rechts belegt, und der neue Schalter unten links

    guten Morgen

    Habe das Problem,das die Schaltung hakt. Den 1. oder 2. Gang reinzubekommen ist im Augenblick mehr oder weniger ein Glücksspiel.
    War wegen eines Wildunfalls in der Werkstatt,und der gute Mann meinte mit einstellen wäre nichts mehr,die Umlenkung im Motorraum vom Schaltgestänge zum Getriebe muß gewechselt werden.Bei den Werkstattpreisen möchte ich das selber erledigen.
    Nun zur Frage:
    Wer kann mir bitte eine Anleitung geben,wie dieses gemacht wird?

    Schon mal ein Danke für eine Antwort

    Tach zusammen
    Habe letztens beim X16 SZR die Kopfdichtung gewechselt.
    Normalerweise ist bei der Kopfdichtung ein Beipackzettel mit Anzugsmomenten bei.
    Bei mir war´s so. 25 NM geben ,und dann 3x 60grad nachziehen

    Habe gewartet bis die Temperaturanzeige zwischen 100° C und rot gestanden hat. Was ich nur komisch finde ,Kühler & beide dicken Schläuche werden warm,aber in den Flüssigkeitsbehälter kann ich den Finger in die Flüüsigkeit halten ,wird nur lauwarm.Habe irgendwo etwas vom Vorwiderstand am Kühlerlüfter gelesen,oder Relais. Wo sitzen diese& wie kann man die austesten?


    Erst einmal ein großes DANKE an euch!
    Hat sich in Wohlgefallen aufgelöst...Der neue Temperaturschlter war anders belegt wie der alte. Stecker runter,Kabel umgesteckt...funktioniert.
    Grüße Jochen :D

    Ich schon wieder.
    Habe endlich Kopfdichtung gewechselt,einen neuen Temperaturschalter eingebaut....
    Nun springt der Kühlerlüfter immer noch nicht an. Wenn ich ihn brücke tut er´s - am Temperaturschalter angeschlossen dreht das Ding nicht.
    Hat bitte einer eine Idee, was da noch kaputt ist?
    Ist dringend - muß diese Woche noch auf die Autobahn
    Danke im Voraus!

    noch ein Mißgeschick - habe den Ventildeckel aus Kunststoff - da gehen 2 Schläuche raus und mir ist die Halterung von dem dünneren Schlauch abgebrochen. Kleben ist ja wohl nicht . Kann ich da nicht einfach den anderen Deckel aus Metall draufschrauben? Die sind auf´m Schrott leichter zu bekommen als die Kunststoffdinger.
    Oder passt auch der vom Astra G drauf?

    Ist definitiv Kopfdichtung , war in einer Werkstatt - hat gesagt um 500€
    Kann mir jemand sagen,wie der Kopf angezogen wird - mein Nachbar hat mir Hilfe angeboten. Muß ich den Kopf planen lassen?
    Bin mir eigentlich auch nicht sicher, ob ich die richtige Motorenbezeichnung eingetragen habe;glaube doch eher es ist ein x16SZR
    schon mal Danke

    Hallo zusammen,
    Habe das Problem,das der Wagen wegen kaputten Thermoschalters heiß wurde. Wenn ich den Wagen nun laufen lasse tropft es aus dem Auspuff , und es blubbert (sprich Luft-,Gasblasen ) im Kühlwasserbehälter. Ausserdem habe ich im Ventildeckel so ein Schmier , und die Heizung wird nicht warm.Habe auch die Zündkerzen kontrolliert,- sind schön Rehbraun.
    Wäre für Hilfe dankbar. ;(