Astra f wirlich so gut?????

  • Hi leute!!!

    Ich hatte mir jetzt hin und her überlegt was ich mir für einen
    nächsten opel kaufe!!!!

    Ich fahre einen e Kadett mit 75 ps!!!!

    Er leistet mir treue dienste und ich hab ein haufen an arbeit in meinen kadett gesteckt Spitzname meines Kadetten Charly :D

    Ich fahre ihn jetzt seit drei Jahren und habe sogar 2 pokale mit ihm gewonnen!!!

    Aber ich wollte mir mal einen Astra f gönnen!!!!
    könnt ihr mir da weiter helfen??????????

    ein kumpel von mir hatte einen astra f cabrio bj94 mit 115 ps
    der hat 15 liter verbraucht auf 100 km frisst astra soviel
    sprit??????????

    wie sieht es aus mit rost????

    ich habe mich mal schlau gemacht bei opel!!!!

    die sagten mir ab bj 94 kein rost mehr!!!!

    und dan hätt ich noch eine wichtige frage!!!!

    was sind die robustesten maschienen im astra f

    und die nicht so guten????


    danke für eure antworten mfg jens :D

  • Rost gibts vor 94/95, beim cab weiss ich nich genau mit dem rost...

    C20NE, also 2 Liter mit 115 Ps ist der stabilste unter den Motoren, Verbrauch zwischen 8-10 Litern...alles im Rahmen

  • Es stimmt schon, dass ab dem Facelift 94 die Rostprobleme an Schwellern, Tankdeckel und den Radläufen sehr viel weniger werden, als vorher - das heißt aber natürlich nicht, dass die kein Rost haben können. Dass ein 2.0 8V oder 1.8 16V 15l frisst stimmt nur bedingt. Kommt bei Motoren vor, die kaputt sind oder bei denen maximal drei Gänge benutzt werden ;)
    Der 115PS (C20NE) Zweilitermotor ist meines Erachtens nach zusammen mit dem 1.6 8V (X16SZR etc...) der robusteste Motor, den es für den Astra gibt. Vom 1.6 16V rät man in aller Regel ab, da die Dichtung des Zylinderkopfes dann und wann den Geist aufgibt. Und der 1.8 8V einfach, weil er viel verbraucht und dafür zu wenig Leistung bietet.