Seiten teile beziehen... wie löse ich ....

  • hey leutz will am we bei die seitenverkleidung beziehen ... weiß wie es geht nur habe da ja das problem mit den nieten wie mache ich das am besten los ?

    Also den stoff und wie bekomme ich es wieder dran wer ne idee ?

  • habs bei mir so gemacht: mitn großen bohrer hab ich die teile von hinten aufgebohrt so das man nur diese verschmolzenen köpfe entfernt, auf keinen fall mehr da du sonst probleme mitn zusammen kleben bek.........den stoff hab ich stück für stück mit einem teppichmesser abgezogen/geschnitten.....verklebt hab ich es wieder mitner heißkleberpistole, mußte aber immer richtig zusammenpressen sonst hälts womöglich net richtig, und stell dir das net so einfach vor mit dem beziehen!
    mfg wastel

  • hi

    also ich habe schon bei zwei astras die türpappe mit kunstleder bezogen. mit sprühkleber habe ich gemerkt, das es nicht immer richtig hällt also habe ich beim zweiten astra mit patex kleber (in flüssiger form) genommen und damit hällt es. allerdings ist das eine ganz schöne arbeit, die bögen hin zu bekommen. habe müssen genz schon es kunstleder mit dem heislüftfön warm machen bis es fast geschmolzen ist. dafür passt es sich schon fast !!! alleine an.
    es ist nur ne heide arbeit und es sollte man sich gut überlegen ob man sich diesen stress antun möchte.

    gruß

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Zitat

    Original von m00n
    ähm .. ich habe schon nen kompletten B corsa von innen bezogen... :P ich weiß wie das geht mein problem war nur wie ich die aus ein ander bekomme

    ahja wie schon gesagt die plastiknieten von hinten mit nem großen bohrer aufbohren. is kein problem.

  • Hab auch die Ausbohr-Variante angewand.

    Diesen Kleber hab ich für den Bezugsstoff benutzt:

    Wer dann noch Kleber zum späteren Zusammenfügen der Türverkleidung braucht, kann sich bei mir melden! Habe nämlich noch mehrere Kartuschen eines 2K-Industrieklebers rumliegen die ich günstig abgeben möchte. Habe den Kleber bei mir auch verwendet und der hält wie Pupu am Schuh.... :406:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (22. Juni 2007 um 06:40)

  • das thema gab es schonmal, hatte ich auch mal gefragt :D ich hab kurze dicke schrauben genommen, kannst auch lange dicke nehmen und sie einfach auf deine länge kürzen. dann noch u scheiben drüber und die alten löcher benutzen, hält als ob es aus dem werk kommt :D das leder hab ich damals mit patex sprühkleber fest gemacht

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Zitat

    Original von m00n
    also die kompletten nieten weg bohren oder nur in drin den stift ?

    ...du darfst auf gar keinen fall die ganzen "Dübel" wegbohren sonst sehe ich keine möglichkeit mehr die zu befestigen!!!!!!!!! du darfst nur diese verschmolzenen Köpfe wegbohren...kannste dir wie eine schraube vorstellen wo du den kopf abmachst und der kopf ist dann halt das verschmolzene was du auch von der rüchseite aus siehst
    Ich hatte mir Kleber vom Sattler geholt, hieß "Helmipor".

  • ganz vergessen zu schreiben :) ich hab die köpfe mit nem heiluftfön heis gemacht und dann mit nem messer abgetrennt, dadurch bleicen dann die löcher in der verkleidung erhalten

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Ich habe das Beziehen von Türverkleidungen von meinen 5-Türer heute hinter mich gebracht :D. Es hat ganz gut geklappt...

    Ich habe die Köpfe von den Verschweißungen weggemacht und zu Befestigung hab ich 4x12 mm Rundkopf Schrauben mit Beilagsscheiben genommen. Hält sehr gut..

    Bilder gibt hier:
    mein Autolet

    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • da stimme ich denn anderen zu.
    ich habe die köpfe dann mit dem lotkolben war gemacht und ein bisschen plasik wieder dazu gegeben.

    den kleber denn du da benutzt habe ich auch genommen, damit hällt es leder auf jeden fall.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • nicht schlecht fürn anfang. weiter so !!!

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • jau echt klasse.. traue mich nur noch net so dadran sonst hätte ich es auch schon getahn..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...