13 cm Boxen in Türen bauen ?

  • Hi ich bin neu hier und möchte erstmal alle ganz nett begrüssen :D

    Ich habe ein Problem ,ich fahre ein astra f-cc fliesheck (3 Türer)
    und würde gerne meine neuen 13 cm boxen in der fahrer und beifahrer tür einbauen.das Prob ist jetzt wenn ich die boxen fertig verschraubt habe,dann lassen sich die fenster nicht mehr ganz runterdrehen gehen ca noch 3-4 cm vom anschlag rein bis sie ganz unten sind,und da ich beim fahren so gerne mein arm aus dem fenster hängen lasseStört dies nun ungemein,was kann ich tuen damit das fenster wieder ganz runter geht ?? ich will die boxen nicht umsonst gekauft haben.

    Danke schonmal für eure antworten :D

  • 13er Boxen in den Türen? In die Türen kommen 16er Boxen rein!

    Mit dem runterfahren der Fenster ist ganz einfach, deine Boxen sind zu tief!
    Beim Astra kannst du nur Boxen einbauen die eine Einbautiefe von ca. 5cm (weis das genaue nicht mehr) haben. Da die Fenster hinter den Boxen herrunterfahren.

  • ja ich weiß das da normaler weise 16er reinkommen aber die waren auch schon zu tief.Deshalb die 13er aber die sind auch zu tief ich müßte dann boxen haben die nur eine tiefe von 2 cm maximal haben,alles was höher ist passt nicht,ich frage mich wie opel die original boxen reinbekommen haben,aber die waren beim kauf des wagen schon nicht mehr drin,gibs da keine alternnative lösung ?

  • Wenn du bautechnisch gesehen mehr oder weniger begabt bist, dann kannst du dir ja für die Lautsprecher Distanzscheiben bauen (aus Holz oder so). Dadurch ragen sie nicht so weit nach hinten in die Türe rein. Oder aber du drehst die Dinger einfach um, sodass der Magnet nicht in die Türe ragt sondern aus der Türe heraus. Dann musst du aber logischerweise das Gitter der Verkleidung rausklipsen. Das sieht echt ziemlich gut aus, vor allem, wenn man hinter die Verkleidung noch ein paar LEDs montiert hat.

  • Ja dann ist das auch kein Wunder warum das nicht passt.

    Du brauchst für den Einbau spezielle Einbauringe. Dadurch kommen die Boxen ca. 3cm weiter raus, aber die gibts es (glaub ich zumindest) nur für die 16er Boxen.


    Hier mal eine Auktion bei Ebay von solchen Einbauringen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57290&item=2484485779&rd=1&ssPageName=WDVW

  • jo danke für die info,es gibt auch 13er ringe,werde mir mal solche ringe kaufen ,und dann mal sehen ob es alles so passt wie ich das möchte !!
    :D

  • also ich habe die boxen einfach umgedreht, sieht auch geil aus, nur die abdeckkappen passen jetzt nicht mehr da muss ich mir noch was einfallen lassen!

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • Hmm..... man kann bestimmt ne Menge empfehlen. Ich hab von meiner Seite her mit Focal und Velocity sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings konnte ich mir, nachdem ich mir von Focal die Lautsprecher und nen Subwoofer geholt hab kein Fahrwerk mehr leisten. Velocity spielt in der gleichen preislichen Klasse, aber der Sound is echt der Oberhammer. :]

  • Wer auf seine originalen Boxen verzichten kann, entfernt diese mittels Stichsäge aus dem Distanzring und hatt somit schon welche und braucht keine extra kaufen.
    Zur Einbautiefe ist zu sagen die meisten 16er Kombosysteme dürften keine Probleme machen bei Außnahmen mit Doppelmagnet sieht das natürlich anders aus.

    Welche Boxen? Preisfrage

    Preis Leistung Sehr gut= ACR`s eigenmarke Axton - die Knacken in den Testst regälmäßig die Werte wesentlich teurerer Speaker.

    Ich persönlich kann noch empfehlen Sinus Live 16 iL (liegen noch unter Axton Preis)

    Tipp: vor dem Kauf mal in die Car & Hifi investieren diese führt eine Bestenliste in verschiedenen Preisklassen.

  • Tipp am Rande: Ohne richtiges Radio bringen dir die besten Speaker nichts

    Opel Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Mammut (8. April 2005 um 19:39)