Beiträge von Mammut

    Mein Astra G (selber Motortyp) hat ebenfalls solche Zicken gemacht. Bei mir war allerdings zusätzlich noch aufgefallen das ein voller Tank die Symptome etwas zu lindern schien. (zumindest am Anfang) Lösung: Benzinpumpe reinigen+ einmal kurz in die andere Richtung laufen lassen und mit Bremsenreiniger spülen.

    Seit dem läuft er wieder wie ne Biene :D

    Vielleicht hilfts ja auch bei dir.

    *Grüße*

    Zitat

    KLR schuld an schlechtem Motorstart?

    Versteh einer die Opel-technik erst macht die Karre ewig mucken und im Handumdrehen (ohne jegliche Veränderung) läuft alles wieder reibungslos.
    Problem gelöst - Ursache: keine - soviel dazu.

    Also ich glaub ja nicht, dass Opel beim Turbo auf einmal auf andere Materialien umgestiegen ist - außer Einstellungen und Karosserieversteifungen(evtl) werden die da wohl nicht`s geändert haben.

    Hi! Ich stelle die Frage gleich mal hier rein, weil ich mir nicht 100%ig sicher welches Thema sonst als Überbegriff greifen würde. Nun gut:
    Es geht um einen 1.4er Astra Bj 95 der mit einem KLR - System ausgestattet wurde. Gleichzeitig wurde aber auch der Kraftstoff von Super auf Normal umgestellt (incl. Octanstecker umgedreht) jetzt springt die Karre plötzlich (nach so 5000 Km) regelmäßig schlecht an egal ob Motor warm oder nicht.
    Ist das Problem bekannt? Es ist aber auch nicht immer manchmal startet er tadellos weiss nicht mehr weiter - die Zündkerzen habsch auch gewechselt (aber mehr oder weniger nur, weil die alten verschlissen waren)
    ????????

    Hi! Hab da mal ne erweiternde Frage und zwar hat`n Kumpel von mir die Behauptung aufgestellt, er könne seinen 2.0 8v Astra von Euro 2 auf Euro 4 aufrüsten nur mit so nachrüstsets - ist da was dran? Ich glaub ja das dies nicht so ohne weiteres möglich ist, da aktuelle Autos die Euro 4 durch weiterentwickelte Einspritzsysteme erreichen.

    Oder lieg ich da falsch?

    -Ernüchterung macht sich breit- war beim Händler. Für diese Mistkarre stellen nur die Firmen Kayaba und Koni Gasdämpfer her und die Kayaba sollen 360€ kosten. Irgendwie sagt mir die Firma garnichts - wisst Ihr ob die wenigstens gut sind?Werd noch`n paar Händler aufsuchen mal sehen was die sagen.

    also ich hab mal mit Monroe Öl so in die Sch.... gegriffen - glaub vorher nehm ich serien Dämpfer
    Also Ebay liefert keine nützlichen Angebote-wollt ja sowieso zum örtlichen Händler gehen aber eigentlich mit etwas mehr Produktkenntnis.
    mal sehen.

    Hi Leute ich möchte die verschlissenen Seriendämpfer vom Almera meines Vaters durch bessere Gasdämpfer ersetzen weiss aber nicht genau welche Firma zwecks Preis Leistung und so. Im Auge habe ich Sachs, Koni und bei nicht ganz zu krassem Preis vielleicht Bilstein.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    EDIT by Admin: Wenn es sich nicht um einen Opel Astra handelt-bitte bei Smalltalk rein.. thx deswegen verschoben

    Das er etwas tiefer wird bei entsprechender Zuladung ist normal.(Tipp: wenn bei normalem Reifendruck der Eindruck eines Platten entsteht könnte es zuviel Last sein)
    Ansonsten Dämpfer prüfen:(Oh wie erklärt man das jetzt verständlich)
    Das Auto nach unten drücken(spürbares Einfedern) und dann zügig loslassen wippt die Karosse nach sind die Dämpfer im A.....
    Ach eins noch: Bei Last werden defekte Dämpfer durchschlagen, was sich als deutlicher Schlag bemerkbar macht.

    Ich hoffe man kann die Erklärung verstehen - Bin kein Erklärbär-

    Nur die Werkstätten baun den doch auch heile aus ohne Aufwand - glaub einfach Steuergerät raus und dann sind die deaktiviert - solange man diese dann nicht kurzschließt (Nr sicher gehen und Batterie abklemmen)
    und nach Möglichkeit nicht im Ofen entsorgen :D
    nur was ich nicht weiss, ob die Airbag kontrolleuchte nach dem Ausbau leuchtet wenn einfach Birnchen raus

    So sieht`s aus denn wer ein Auto klauen will - der klaut Ihn mit entsprechendem Aufwand und die Gelegenheitsdiebe haben es eh meist auf so Sachen wie Bargeld oder Handys abgesehen, da man die problemlos wieder weiterverticken bzw. die Kohle direkt umsetzen kann.

    Das ist sicher nicht zuletzt eine Frage des Preises - was willst Du ausgeben? gut und günstig oder darf`s auch etwas teurer werden?

    Mit Ebay Angeboten ist das immer so eine Sache