Zieht Stark Nach Links

  • Hallo,

    hab heute bei Atu die Spur einstellen lassen, da der Wagen immer stark nach links gezogen ist.
    Ich war auch mit an der Bühne und habe mir zeigen lassen, dass alles korrekt ist. Einzig der Nachlauf war nurnoch gerade so im Toleranzbereich sonst waren alle werte perfekt.
    Dann vom Atu Hof runter gefahren kam mir schon komisch vor, zog immernoch nach links.
    Hab aber erstmal an der nächsten Tanke den Reifendruck überprüft - alles wie es sein sollte.
    Leider wars nun schon so spät das die Werkstatt zu hatte....

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
    Wer kann mir weiterhelfen?

    VIELEN DANK

    Gruß Black16v

  • Tausch mal die Räder achsweise aus! Könnte an den Reifen liegen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von Black16v
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?


    Ja, mein Problem war ich mußte einstellen lassen, und nur ATU war verfügbar.

    Ergebnis: läuft beschissen.

    Den Ausdruck hab ich - soweit alles gut. Lt Werten.. wer weiß was die da wirklich dran rummachen.

    Zur Info: Meine Sommeralus sind nagelneu.

    Nur ein Beispiel meiner ATU-Erfahrungen. Und bis ich das Auto wiederhatte..naja is ne andere Geschichte..........

    Mein Tipp: NIE bei ATU einstellen lassen. Bringt sowieso nix (jdf sieht man das immer wieder)

  • Bei ATU einstellen lassen bringt nichts das könnte meine Oma ja noch besser als die!!!
    Vieleicht mal die reifen vorne gegeneinander tauschen und evtl. mal nach den Querlenkern schauen hatte ein kumpe auch kaputt und der Wagen zog auch nach links. Gewechselt und Wagen Vermessen lassen und gut war die Sache!

    Wenn Blitze einschlagen, fangen Wölfe an zu Heulen!

  • Okay danke erstmal für die Antworten.

    Also ich war ja bei Atu in der Werkstatt mit dabei und hab mir angesehen wie das eingestellt wurde, mit Laser vermessn und aufm Bildschirm angezeigt.
    Denke das war alles Korrekt.
    So und zu den Reifen, die sind beide neu und mit den alten 15 Zöllern hat er auchschon nach Links gezogen. Werde aber dennoch mal die Seiten vertauschen, man weiß ja nie.
    Falls es die Querlenker sein sollten, wie überprüfe ich das?

    Gruß Black16v

  • Steht einfach nur dein Lenkrad schräg oder zieht der Astra zur Seite sobald du das Ruder losläßt?

    Hab von der Genauigkeit betrachtet die besten Erfahrungen beim FOH gemacht. Natürlich kostet es dort etwas mehr als woanders, ist ja ganz klar.

    Falls du wieder eine Vermessung machen lassen solltets, dann sag den Mechanikern dass sie dabei den Motor laufen lassen sollen um dadurch ein eventuell vorhandenes Spiel in der Servo zu kompensieren.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • also der Wagen zieht zur Seite, sobald ich das Lenkrad loslasse.

    Das Einzige, was die Achsvermessung gebracht hat ist , dass das Lenkrad gerade steht wenn ich geradeaus fahre, das war vorher verstellt.

  • Hallo

    Das ist ein Problem welches ich nur zu gut kenne den die Stellen die Spur ein das die werte super sind und machen dann den Computer aus und ziehen dann erst die Spurstangen noch mal nach bzw fest und nur durch dieses Fest ziehen verstellt sich die Spur zwar nur wenige Millimeter aber das reicht halt aus das der wagen wieder nach links zieht Also nochmal hin und erneut einstellen lassen. Dann aber darauf achten das die werte nach dem fest ziehen nochmals kontrolliert werden.

  • bei mir ist es nicht ganz so krass aber ähnlich. Mein Astra folgt den Strassen verlauf .. erm, wie soll ich es erklären. Wenn die Strasse leicht nach links neigt, vom fahrbahndecke rede ich jetzt, dann neigt mein astra dazu auch nach links zu ziehen, und rechts genau so. Ich habe auch prüfen lassen alles ok (lach aber auch bei ATU, sind 200m von meine Wohnung weg LACH). Ich gehe davon aus es kommt von den 205er reifen und weil er tiefer liegt? aber ehrlich gesagt, keine ahnung. Auf flache Strasse läuft er gerade aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (16. Juni 2007 um 21:05)