Wie montiere ich meine GSI Stoßstangen?

  • Hallo!
    Ich habe schon ein Zeit lang hier mitgelesen - super Forum!
    Jetzt hab ich selber ein Problem: ich habe mir GSI Stoßstangen (Front und Heck), sowie nen GSI Gril und auch den Dachflügel gekauft. Die Teile sich auch schon fertig lackiert. Da ich mir dabei eine profi Montage in einer Werkstatt nich leisten kann, will aber, dass die Teile am Auto sind, hab ich da meine Frage:

    Hat wer schon sowas selber montiert? Und wie bring ich meine originalen Stoßstangen ab, ohne die zu beschädigen? Vielleicht kann mir wer mit ner Anleitung helfen... (bin etwas technisch begabt... :D)


    Zu meinem Gefährt:
    Astra F CC 5-türer, bj 97, original Frontschtoßstange hat NSW (GSI NSW hab ich auch schon besorgt), hab auch Klima (macht es was aus wenn ich zu ner GSI Stoßstange wechsle?).

    lg
    Midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Stßstange hinten:

    Je 2 Schrauben am Radlauf innen,

    2 Große Muttern im Kofferraum: Kofferraum auf, den Plastikdeckel der INNEN kurz über der Stoßstange ist weg,

    Muttern lösen

    Stoßstange rausziehn


    Stoßstange vorne:

    Je 2 schrauben seitlich im Radkasten INNEN,

    in der Mitte 2 große Muttern

    Für vorne musst du den Wagen aufbocken

  • Vielen Dank Leute!!!

    Ich probiere es dann dieses WE und werde berichten... Ich hab die Frontstoßstange samt der Metalhalterung bekommen... ich glaub dass wird es sein, was Michael meint ?(.
    Weiß wer, wie ich den Dachflügel montieren kann? Bin mir ziemlich siher, dass ich Löcher in der Heckklappe boren muss... :(

    (Flüstermodus: Er ist ne Sie :P)

    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Dachkantenspoiler musst du Bohren, würde aber noch ne zarte Lage Karosseriekleber mitverstreichen...

    Und bei der Stoßstange gehe ich davon aus, dass der Träger dabei ist, ansonsten ist es für mich ein Teil der Stoßstange...ätschibätsch

  • Ach soo, Dachflügel .. jetzt weis ich was du meinst. Ja, der besteht aus 2 Teile, der Unterbau, und obere Teil, also das Stuck was du siehst. Der Unterbau wird mit Schrauben in der Heckklappe fest gehalten. Hatte neulich meine auseinander wegen Wasser düse. Da wirst du in die Heck Klappe bohren mussen. Wie gesagt, in der Spoiler ist auch eine Wasserdüse für die Heckwischwasser.

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (14. Juni 2007 um 21:34)

  • HI

    und ich würde KEINE löcher bohren um den flügel zu befestigen... würde die nasen wegschneiden und ihn verkleben... jedes loch das du bohrst is eine rostquelle.... egal wie du das versiegelst....

    Gruss

  • Also...dieser Thread passt ja richtig für meine Idee! Ich wollte aus meinem Stufenheck Astra ein Stufenheck GSI Astra machen! Sprich ich hab vor die Schürzen an meinen zu montieren! Ist ein Vor Faceliftmodel. Glaub Bj. 93-94...

    Was muss ich beachten???Muss ich die Anpassen?? Sprich andere Löcher bohren oder so?

    Danke

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • ja: es geht nein: geht nicht

    Stoßstange vorne: Nein

    Dachflügel: Weiss nich

    Heckstoßstange: Nö, normale stoßstange mit ansatz oder Rieger-heckschürze

    Motorhaube: Ja

  • Mein Freund, wenn du dir das Cabrio anguckst, siehst du, dass die Seite der Stoßstangen vom Cabrio länger sind als die vom Stufenheck...
    Viel Spaß beim montieren...

    Ich kenne Cabrios/Stufenhecks nur mit normaler Stoßstange und Ansatz...

  • Zitat

    Original von Bizzy_B
    Mein Freund, wenn du dir das Cabrio anguckst, siehst du, dass die Seite der Stoßstangen vom Cabrio länger sind als die vom Stufenheck...
    Viel Spaß beim montieren...

    Ich kenne Cabrios/Stufenhecks nur mit normaler Stoßstange und Ansatz...

    bitte net in dem ton.... geht auch freundlicher, danke

    zum thema gsi ans cabrio.... sollte auch gehn.... is scheisse arbeit... aber das was länger is kann man auch verlängern.... mit bisl geschick... nem guten lötkolben und gutem 2k kleber... spachtel is alles in sachen stossis machbar....

    Gruss

  • Zitat

    Original von Die CoBrA

    bitte net in dem ton.... geht auch freundlicher, danke

    zum thema gsi ans cabrio.... sollte auch gehn.... is scheisse arbeit... aber das was länger is kann man auch verlängern.... mit bisl geschick... nem guten lötkolben und gutem 2k kleber... spachtel is alles in sachen stossis machbar....

    Gruss

    Du wirst aber trotzdem nie die Stabilität von ner anständigen Stoßstange kriegen...

    Und wer steif und fest behauptet ne gsi stossi am cab gesehen zu haben, dem sag ich steif und fest, dass das nich so is...

  • HI

    wenn ich nen cab jetzt da hätte würd ich das bauen nur um dich vom gegenteil zu überzeugen... sorry... geht nicht gibts nicht... nicht in sachen styling am auto....

    man bekommt die auch so hin das die vollkommen stabil is....

    Gruss

  • Kannstew vergeesen, so stabil wie aus einem Guß wirds net, kommt vielleicht nahe ran....aber die "hundertprozentigkeit" wirste nich erreicht denke ich :D :D

    Aber wenn du irgendwas bauen willst- für meine Baustelle gibts auch noch genug ;)

  • Zitat

    Original von Bizzy_B
    ...
    Und wer steif und fest behauptet ne gsi stossi am cab gesehen zu haben, dem sag ich steif und fest, dass das nich so is...

    Wollen wir wetten??? In Südafrika gabs den Astra Stufenheck in GSi-Ausführung! D.h. GSi-Schweller passen für 4/5Türer und GSi-Heckstoßi passend für Cab und Stufe.

    Zum Thema anpassen: Die Fließheck-GSi Stoßstange ist kürzer UND schmaler.

    Edit: Motor war übrigens Serie ein C20LET! :D

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriomat (15. Juni 2007 um 08:42)

  • Toll, kann ja nicht jeder wissen, ne? :D

    Bezweifle trotzdem, dass du in Deutschland sowas herkriegst...

    Haste da mehr Bilder von?

    Das is Interessant!