Tax´s zweiter Versuch

  • Einfach nur zuspachteln sollte man die Fugen jedenfalls nicht. Da kann man nämlich zugucken wie es einreißt...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Joar, das ist ein bisschen weicher als Alu.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hier mal ein paar Handyfotos von den Dehnungsfugen. Ist ansich wirklich nichts Besonderes, aber ich zeig mal wie ich das gemacht habe...

    Zuschweißen....wobei ich das nochmal üben sollte... :)



    Einebnen:



    Flussmittel:



    Verzinnen:



    So ist der momentane Stand. Das rechte Seitenteil ist nun auch lackiert.

    Heute lackiere ich noch das linke Seitenteil und dann wars das erstmal. Ach nee....die Heckstoßstange noch.... :roll:


    So sah das rechte Seitenteil übrigens vor der ganzen Aktion aus. Ich war allerdings nicht der Übeltäter.... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ne da sind keine Dehungsfugen, würde auch da wenig sinn machen. Und wenn es eine wäre, ist Zinngenau das richtige. Zinn hat einen sehr hohe Fliessneigung und eine hohe Dehnbarkeit.

    Aber das mit den Opelzeichen kenne ich, mein Frau will ihre Heckwischer net hergeben. Weiber halt. :verrueckt:

  • Sehr geile Arbeit! Deine Freundin ist echt zu beneiden :)
    Das mit den Fugen gefällt mir auch gut... muss ich dann wohl auch im Herbst in Angriff nehmen =)
    Darf man fragen, von welcher Marke deine Poliermaschine ist, bzw. in welcher Preiskategorie sich das ganze bewegt? Meiner hats auch mal wieder richtig nötig... scheiss Uni-Lack...

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Gestern hab ich mich dann der Fahrerseite angenommen. Die untere Hälfte der Fahrertür, Schweller und Seitenteil wurden lackiert. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Hier und da ist ein bisschen Staub im Lack. Die Fugen unter den Rückleuchten hab ich auch ganz gut hinbekommen.

    Fehlt dann nur noch die Heckstoßstange....

    [url=http://img13.imageshack.us/i/img0174k.jpg/][/url

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Danke für das Lob! :) Freut mich dass meine Arbeit gut ankommt.

    Die Heckstoßstange ist nun auch fertig, d.h. lackiert und montiert. Sieht super aus.

    Hmmm....da könnte mal ein vernünftiger ESD dran.... :wseufzer:

    Dem Dackkantenspoiler hab ich auch noch eine neue Klarlackschicht verpasst.

    Jetzt hab ich aber auch erstmal wirklich die Schnauze voll vom Lackieren.... :pfeifen:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (25. Juli 2009 um 13:59)

  • Das Opel-Zeichen kommt wieder drauf. Die Löcher hab ich gelassen. Brauch nur noch nen vernünftigen Kleber dafür.

    Die Antenne hat ne Funktion. Nur läßt die sich leider nicht mehr einfahren da der Zahnriemen in der Antenne gerissen ist.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • haste echt gut hinbekommen mit dem lackieren, mal sehen ob ich das auch so hinbekomme. Das mit den lackierten Türgriffen ist ja geil, wusste garnicht das die aus dem Vectra B passen der Schrottplatz hier ist voll damit (erstmal wechle ausbauen!) Mach weiter so!

    Gruss Jens

  • Hi,
    also da kann ich wirklich nur eins sagen.....
    ....."WAAAAAHNSINN" !!!!
    Wirklich sehr schön wie du das alles machst !!!
    Der Lack ist ja ne Pracht und auch die Nachrüstung auf vollen Komfort find ich prima...immer weiter so !!! (obwohl man eigentlich nicht viel mehr machen kann, oder ;) ?)
    mfg

  • Diesmal stehen ein paar Reparaturen an.

    Zum ersten ein neuer Auspuff da der Alte auseinandergebröselt ist. Leider fehlen an dem Endschalldämpfer die Haken. Aber das stellt kein Problem dar, nur ein bisschen mehr Aufwand.

    Eine neue Kupplung gabs auch noch.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN


    oh schön, denke mal für Frauchens Auto, da der Schnörpfel hinten so kurz aus sieht, zum Thema E- Antenne, ich glaube mich zu erinnern, das es nen Reperatursatz dazu gibt, was den Motor angeht, aber ob da die Plastesele mit bei ist, könnte man die Antenne ggf wieder bauen?

    MFG Svene

    :408:

    PS:

    in der Regel
    VFL Schelle bis auf GSi 16V
    FL 3 Punkt- Aufhängung

  • ja gab 2 verschiedene

    beim Facelift wurden die Auspuff aufnahmen damals geändert.


    Edit: C Kadett war schneller


    Einmal editiert, zuletzt von marrci (19. Februar 2010 um 09:55)

  • Wie schon gesagt wurde, hat der Astra(BJ.97) meiner Frau eine 3-Punkt-Aufhängung. Und der Aupuff ist auch für solche bestellt wurden. Naja, da ich eh das Sport-Endrohr wieder anschweißen werde, reißen es die 3 Haken auch nicht mehr aus.

    Die eAntenne funktioniert seit einigen Wochen wieder. Hab vom User "Trabbiossi" eine anderweitig defekte Antenne bekommen die ich ausgeschlachtet hab. :danke
    Hab mich heute dem Auspuff gewidmet. Erstmal wars ein übelster Akt das ganze Teil unter dem Auto vorzubekommen, da ich keine Möglichkeit habe den Astra entsprechend anzuheben damit das relativ bequem geht. Als das dann erledigt war hab den MSD vom Kat getrennt, Schrauben ausgebohrt, neue Gewinde geschnitten und den MSD mal probemontiert. Passt soweit, auch wenn er auf dem Foto um 180° verdreht ist. :360:

    Die Haken hab ich an den neuen ESD erstmal gepunktet, morgen guck ich ob der gerade hängt. Dann werden die richtig verschweißt.

    Das Sport-Endrohr kann ich leider nicht mehr verwenden. Das ist mittlerweile um 10 Jahre gealtert...


    Das Ding hängt endlich drunter.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.