welche Dämpfer kaufen?

  • Hi Leute ich möchte die verschlissenen Seriendämpfer vom Almera meines Vaters durch bessere Gasdämpfer ersetzen weiss aber nicht genau welche Firma zwecks Preis Leistung und so. Im Auge habe ich Sachs, Koni und bei nicht ganz zu krassem Preis vielleicht Bilstein.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    EDIT by Admin: Wenn es sich nicht um einen Opel Astra handelt-bitte bei Smalltalk rein.. thx deswegen verschoben

  • Vorne oder hinten???

    Koni würde ich nur bei nem Fahrwerk empfehlen .. ansonsten kannste ja ma bei Ebay schauen ob du was findest... zu2. und zu 3. solltest du schon da haben.... aber Sachs oder Bilstein sind nie verkehrt... du kannst aber auch je nach Geldbeutel auch andere Dämpfer nehmen

    Gruz

    stielie


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Dann schau mal nach was anderen ..Monroe geht auch... wie gesagt es geht hier um deinen Geldbeutel


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also ich hab mal mit Monroe Öl so in die Sch.... gegriffen - glaub vorher nehm ich serien Dämpfer
    Also Ebay liefert keine nützlichen Angebote-wollt ja sowieso zum örtlichen Händler gehen aber eigentlich mit etwas mehr Produktkenntnis.
    mal sehen.

    Opel Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Mammut (14. November 2005 um 22:09)

  • -Ernüchterung macht sich breit- war beim Händler. Für diese Mistkarre stellen nur die Firmen Kayaba und Koni Gasdämpfer her und die Kayaba sollen 360€ kosten. Irgendwie sagt mir die Firma garnichts - wisst Ihr ob die wenigstens gut sind?Werd noch`n paar Händler aufsuchen mal sehen was die sagen.

  • Schau mal hier. Die haben da welche für'n Almera, nur leider weiß ich nicht welches Modell Dein Vater hat, sonst hätte ich danach gesucht.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012