Beiträge von DD1983

    Hallo und danke für die Antwort.

    Wo finde ich denn das mit der Vorderachse?
    Hab jetzt schon alles durchgesucht und auch die suchfunktion bringt nichts.

    Gruß

    DD

    Hi Ho,

    also vom Querlenker oder Stabis kanns nicht kommen, da linke seite seit dieser woche neu, und rechte sieht auch noch gut aus.

    federn sind nicht gerissen, verrostet oder dergleichen.

    Dämpfer sehen für mein ungeschultes auge auch noch sehr gut aus. (kein ölverlust oder der gleichen). beim runterdürcken und wieder los lassen, federt der nur einmal nach. Auch in Kurvenlage (hier im Sauerland leider sehr viele) fühlt es sich noch normal an, also kein übermäßiges neigen.

    wenn mich meine ohren nicht täuschen, hört es sich so an als käm das knacken aus richtung der domlager.

    wie kann man die wecheseln? (spezial werkzeug oder der gleichen)
    Brauch man dazu unbedingt diese federn spanner, wenn ja wie komm ich da günstig ran?

    Besten dank für eure Hilfe.

    Gruß

    DD

    hi, also beim fahren klackt das manchmal ein wenig, wenn ich schlaglöcher mitnehme (nur wenns sich nicht vermeiden lässt) nur beim anfahren über abgesenkten bordstein kracht das richtig.

    Der freggel von atu hat das einfach so gesagt ohne sich das auch nur anzuschauen.

    das mit dem runterdrücken versuch ich nachher mal und meld mich dann wieder.

    thx

    nee, leider nicht. mein kumpel bringt mir heute abend schon diese stange vom stabi vorbei, aber erst spät.

    dann muß ich halt mal schauen ob ich das irgendwie runter kriege.

    trotzdem danke

    ______________________________________________-

    SO, ICH HABE FERTIG!

    war garnicht schwer. Habe erst die vertikale buchse rausgedrückt, dann die horizontale. Danach noch drei vier feste schläge in die dichtung unterm Federbein, querlenker nach vorne gezogen, ein hammerschlag und ab war er.

    Koppelstange danach noch reingebaut (was schwere arbeit).

    Jetzt fährt er wieder gut und das Lenkrad wackeln ab 120 ist auch wech.

    Gruß

    DD1983

    HILFE!!!

    erstmal hallo zusammen,

    ich habe heute morgen versucht meinen Querlenker v li, zu wechseln.
    Die Schrauben gingen ja noch alle gut runter. jetzt Hängt dieses verkackte teil aber fest. Egal ob mit hammer, roher gewalt oder logischem denken, nichts tut sich.

    Kann mir bitte jemand verraten, wie ich das ding runter kriege.

    Es eilt ein wenig, da ich übermorgen mit dem auto wieder zur arbeit muß.

    Besten Dank im Voraus.

    Achso, diese eine kleine schraube (Gewindestange) wo die 2 kontermuttern drauf sitzen ist abgebrochen. wo kriegt man sowas her?

    ________________________________________________

    Hey Leute, es ist schon 20 nach 2. um drei will ich weiter machen (scheiß mittagsruhe).

    kann mir wirklich keiner sagen wie ich den lenker los kriege???

    BITTE!!!