• Hi

    anderes Fahrverhalten
    länger haltbar
    gewallt was die gummibuchsen "abfedern" geht direkt auf die karosse...


    was willst genau hören?

    gruss?

  • Ob es sich lohnt PU Buchsen einzubauen, und ob die halt wirklich länger alten und was bringen.

    Gibts für vorne wirklich n 24mm Stabi? weil dafür gibts Buchsen.

    Vom Dreieckslenker die Buchsen sin bei mir net mehr die besten, un nach un nach sollen alle Buchsen PU werden.

    MfG

  • hi ja ich habe von friedrich motorsport welche drin. also alles was nur an der vorderachse geht. ist ne geile sache. ich kann um einiges schneller in die kurwe fahren ohne die kontrolle des auto zu verlieren. er neigt sich auch nicht mehr so. klar ein fahrwerk neigt sich auch nicht mehr so wie es originale, nur mir ist aufgefallen. das sich meiner mit dem neuen fahrwerk und die pu buchsen gar nicht mehr neigt. extrem stabiel. macht richtig spass beim fahren.

    also ich kann es nur raten.

    es auto ist auch nicht härter geworden, weil viele sagen, es wird härter. kann ich nicht sagen. ich vermisse mein kompfor auf der autobahn jetzt nicht gerade, obwohl ich schon ein recht hartes fahrwerk im caravan drin habe.

    ist aber auch eine kostensache. in ebay bekommt man sie ja noch recht günstig, obwohl ich da sagen muss, ich nur 5 euro pro pu buchse gespart habe gegenüber denn listenpreis von friedrich motorsport.

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • So die Buchsen sollen jetz eingebaut werden, an der VA innen vorne ist ja noch klar wie die eingebaut werden, aber VA innen hinten diese roten sind ja auf der einen Seite konisch, wie rum kommen die rein?
    Und muss da was geklebt werden or so?
    Bruach ich die Schrauben der Qeuerlenker, womit die an die Vorderachse geschraubt werden neu?

    MfG

  • Zitat

    Original von Sturmsoldat
    So die Buchsen sollen jetz eingebaut werden, an der VA innen vorne ist ja noch klar wie die eingebaut werden, aber VA innen hinten diese roten sind ja auf der einen Seite konisch, wie rum kommen die rein?
    Und muss da was geklebt werden or so?
    Bruach ich die Schrauben der Qeuerlenker, womit die an die Vorderachse geschraubt werden neu?

    MfG

    Es ist absolut eindeutig wie sie reinkommen wenn du sie daneben hälst.
    sicher brauchste die Schrauben der Querlenker, wie willstn die sonst festschrauben? Und vergiss die Hülsen nicht, die bei den PU Buchsen genauso reinkommen wie bei den Serienbuchsen.

    Gruss Dennis

  • die schrauben kannste lassen, die werden mit loctite wieder eingesetzt

    welchen metallring meinst du? der aussen an der buchse ist oder die dicke hülse innen?
    wenn du den blechring aussen meinst, der muss mit raus .. einfach raussägen, aber net in den lenker sägen.
    und die hülsen die du noch brauchst gibts bei opel, die werden einfach noch mit reingeschoben bevor du die schraube reinschiebst .. die sind dazu da damits net klappert .. brauchste vier stück von und kosten vielleicht 30cent das stück

    gruss dennis

  • ich hab die vorderen buchsen ausgepresst, aber da war halt kein Metall außenrum, so und hinten an der VA die buchsen kamen mir schon entgegen
    und dann hab ich mit dem brenner das restliche gummi was da hing noch abgebrannt, aber das sieht aus als sei da noch son metallrin um das gummi rum gewesen, der sitzt aber auch sehr sehr fest, ich weiß jetzt nicht ob das zum querlenker gehört oder auch noch raus muss.

    was für hülsen brauch ich noch? laut opel tis sind in den gummis original montagehülsen drin, die aber entfallen? oder was meinst du? das waren so offene ringe...