Stärkste Motoren

  • Hallo ,
    hab mal ne frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Und zwar hat en Kumpel von mir nen Astra F bj. ca.93 und möchte einen stärkeren Motor.
    Nun suche ich die 4 sträksten Motoren für dieses Auto, und zwar Benziner.
    (wäre z.b. Calibra turbo möglich?)
    Gruß Shorty

  • erienmäßige stärkste Motoren waren C20XE (150PS) und X20XEV (136PS)

    Weiterhin lassen sich noch Calibra-Turbo C20LET und die Vectra-V6 C25XE reinzimmern.
    Letztere aber beide mit mehr Aufwand und mehr Geld.

  • Calibra Turbo Motor C20LET 204 PS
    Calibra V6 Motor 170 PS
    Astra F GSI C20XE 150 PS
    Astra F GSI C20NE 115 PS

    und die Facelift Ecotec Motoren mit 136 PS und 125 PS da weiß ich aber nicht mehr wie die heißen.

    Astra F 2.0 16v

    TIEF
    BREIT
    LAUT
    SCHNELL

    Einmal editiert, zuletzt von teddy20-16v (17. Mai 2007 um 15:44)

  • Und das sind dann alles die 2,0 16v bzw 1,8 16V Motore?
    Und welche davon sind relativ günstig in Steuer und Versichrung?
    Gruß Shorty

  • der C20LET ist auch im astra Serienmäßig verbaut worden, nur nie in deutschland verkauft worden leider :( vom geringsten aufqwand her wäre ein C20NE oder C20XE zu empfeheln.. die V6 und Let muss man fast komplett mit einbau selber an die 7000e und mehr rechnen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    gebaut im selben werk aber verkauft nach südafrika und Brasilien..

    das ist so nicht ganz richtig .. die TS200 wurden in Rumänien mit dem Motor ausgerüstet und von dort aus exportiert ;)

    Gruss Dennis

  • Ich glaube mit 7000€ fürn let ist nen wenig hoch gegriffen wenn er ihn selber einbaut. Also mit 5000€ solte er da schon auskommen.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • nur für einbau 5000€???
    *schluck*
    der motor alleine kost ja schon 1500€ und dann nochma überholen bestimmt das gleiche und dann der einbau hammerhart sind wa ja bald schon bei 9000-12000€ nur fürn turbo motor.
    das ist hart

    was schluckt der denn so auf 100 km? :D

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • nee nee ich meine kpl mit Motor neu abdichten und kaufen also alles inkl. dürfte er mit 5000€ auskommen.
    Naja meine Meinung zum Thema Verbrauch ist das er sich nimmt was er braucht und das kann zwischen 7-13 Liter liegen auf 100km je nach Fahrweise. Ich fahre selbst in der Stadt mit 8l also von daher dürfte es mit dem Verbrauch schon gehen.

    Etwas positives habe ich nachdem umbau auch gemerckt mein Fahrstil hat sich geändert ich muss nicht mehr jedem zeigen was mein kleiner so kann. Ich weis ja das wenn ich drauf trete die meiste sowieso den kürzeren ziehen. :D

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Zitat

    Original von EVO1
    nee nee ich meine kpl mit Motor neu abdichten und kaufen also alles inkl. dürfte er mit 5000€ auskommen.
    Naja meine Meinung zum Thema Verbrauch ist das er sich nimmt was er braucht und das kann zwischen 7-13 Liter liegen auf 100km je nach Fahrweise. Ich fahre selbst in der Stadt mit 8l also von daher dürfte es mit dem Verbrauch schon gehen.

    Etwas positives habe ich nachdem umbau auch gemerckt mein Fahrstil hat sich geändert ich muss nicht mehr jedem zeigen was mein kleiner so kann. Ich weis ja das wenn ich drauf trete die meiste sowieso den kürzeren ziehen. :D


    Ein schönes Gefühl...bin zwar noch davon entfernt, aber wenn ich den C20NE drinne hab, werden bei mir bestimmt die Symptome auch besser... :D

  • Zitat

    Original von Striker
    nur für einbau 5000€???
    *schluck*
    der motor alleine kost ja schon 1500€ und dann nochma überholen bestimmt das gleiche und dann der einbau hammerhart sind wa ja bald schon bei 9000-12000€ nur fürn turbo motor.
    das ist hart

    was schluckt der denn so auf 100 km? :D

    tja,wer schnell sein will muss zahlen!!!!

    so ist das nun einmal.

    zum verbrauch c20let: den kann man so óder so fahren,

    ganz ruhig bei 140-160 im sechsten gang mit ca.9-10 litern,oder

    ne ganze tankfüllung auf 200 km.

    so bekommste aber wenigstens bei shell schnell deine clubsmartpunkte zusammen für einen neuen fernseher :D

  • Zitat

    Zitat EVO1
    Etwas positives habe ich nachdem umbau auch gemerckt mein Fahrstil hat sich geändert ich muss nicht mehr jedem zeigen was mein kleiner so kann. Ich weis ja das wenn ich drauf trete die meiste sowieso den kürzeren ziehen.


    Das war bei mir genau so. Seit dem ich GSI fahre bin ich ruhiger geworden.
    5000.-€ dürfte schon eine gute "Hausnummer" sein. Damit sollte der Umbau vernüftig durchzuführen sein.
    Bei meinem Kumpel haben wir vor kurzem erst einen LET verbaut. Kaufpreis mit F28Getriebe, Tacho, STG usw. waren 2500,-€. Dann noch ein paar Kleinteile (Dichtungen, Motorflüssigkeiten usw.) und die Eintragung (180,-€ hat uns der Spaß am Samstag gekostet)... ...Bremse hatte er ja schon die vom MV6 drin, also entfielen die Kosten.
    Im Winter wird der Turbo noch mal raus genommen und dann von Grund auf aufgearbeitet (Lager, Kolbenringe, Dichtungen usw...). Das wird noch mal 'ne ganze Stange Geld verschlingen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012