Hallo ,
hab mal ne frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Und zwar hat en Kumpel von mir nen Astra F bj. ca.93 und möchte einen stärkeren Motor.
Nun suche ich die 4 sträksten Motoren für dieses Auto, und zwar Benziner.
(wäre z.b. Calibra turbo möglich?)
Gruß Shorty
Stärkste Motoren
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SShorty -
17. Mai 2007 um 15:40
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erienmäßige stärkste Motoren waren C20XE (150PS) und X20XEV (136PS)
Weiterhin lassen sich noch Calibra-Turbo C20LET und die Vectra-V6 C25XE reinzimmern.
Letztere aber beide mit mehr Aufwand und mehr Geld. -
Calibra Turbo Motor C20LET 204 PS
Calibra V6 Motor 170 PS
Astra F GSI C20XE 150 PS
Astra F GSI C20NE 115 PSund die Facelift Ecotec Motoren mit 136 PS und 125 PS da weiß ich aber nicht mehr wie die heißen.
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Und das sind dann alles die 2,0 16v bzw 1,8 16V Motore?
Und welche davon sind relativ günstig in Steuer und Versichrung?
Gruß Shorty -
Steuer kannst dir ja selbst ausrechnen. Versicherung ist auch nicht so schlimm wenn du umbaust, weil du eventuell sogar nur ein bisschen mehr zahlen musst als vor dem Umbau.
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der C20LET ist auch im astra Serienmäßig verbaut worden, nur nie in deutschland verkauft worden leider vom geringsten aufqwand her wäre ein C20NE oder C20XE zu empfeheln.. die V6 und Let muss man fast komplett mit einbau selber an die 7000e und mehr rechnen..
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wo wureden den die let's im astra verbau?
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gebaut im selben werk aber verkauft nach südafrika und Brasilien..
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und mit wie viel musst du für so einen Ecotec 136ps motor rechnen wenn du den umbaust?
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Die Motoren gibts für 1000 Euro und mehr.
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Zitat
Original von Geisterfahrer
gebaut im selben werk aber verkauft nach südafrika und Brasilien..das ist so nicht ganz richtig .. die TS200 wurden in Rumänien mit dem Motor ausgerüstet und von dort aus exportiert
Gruss Dennis
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Ich glaube mit 7000€ fürn let ist nen wenig hoch gegriffen wenn er ihn selber einbaut. Also mit 5000€ solte er da schon auskommen.
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nur für einbau 5000€???
*schluck*
der motor alleine kost ja schon 1500€ und dann nochma überholen bestimmt das gleiche und dann der einbau hammerhart sind wa ja bald schon bei 9000-12000€ nur fürn turbo motor.
das ist hartwas schluckt der denn so auf 100 km?
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nee nee ich meine kpl mit Motor neu abdichten und kaufen also alles inkl. dürfte er mit 5000€ auskommen.
Naja meine Meinung zum Thema Verbrauch ist das er sich nimmt was er braucht und das kann zwischen 7-13 Liter liegen auf 100km je nach Fahrweise. Ich fahre selbst in der Stadt mit 8l also von daher dürfte es mit dem Verbrauch schon gehen.Etwas positives habe ich nachdem umbau auch gemerckt mein Fahrstil hat sich geändert ich muss nicht mehr jedem zeigen was mein kleiner so kann. Ich weis ja das wenn ich drauf trete die meiste sowieso den kürzeren ziehen.
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Zitat
Original von EVO1
nee nee ich meine kpl mit Motor neu abdichten und kaufen also alles inkl. dürfte er mit 5000€ auskommen.
Naja meine Meinung zum Thema Verbrauch ist das er sich nimmt was er braucht und das kann zwischen 7-13 Liter liegen auf 100km je nach Fahrweise. Ich fahre selbst in der Stadt mit 8l also von daher dürfte es mit dem Verbrauch schon gehen.Etwas positives habe ich nachdem umbau auch gemerckt mein Fahrstil hat sich geändert ich muss nicht mehr jedem zeigen was mein kleiner so kann. Ich weis ja das wenn ich drauf trete die meiste sowieso den kürzeren ziehen.
Ein schönes Gefühl...bin zwar noch davon entfernt, aber wenn ich den C20NE drinne hab, werden bei mir bestimmt die Symptome auch besser...
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Zitat
Original von Striker
nur für einbau 5000€???
*schluck*
der motor alleine kost ja schon 1500€ und dann nochma überholen bestimmt das gleiche und dann der einbau hammerhart sind wa ja bald schon bei 9000-12000€ nur fürn turbo motor.
das ist hartwas schluckt der denn so auf 100 km?
tja,wer schnell sein will muss zahlen!!!!
so ist das nun einmal.
zum verbrauch c20let: den kann man so óder so fahren,
ganz ruhig bei 140-160 im sechsten gang mit ca.9-10 litern,oder
ne ganze tankfüllung auf 200 km.
so bekommste aber wenigstens bei shell schnell deine clubsmartpunkte zusammen für einen neuen fernseher
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Zitat
Zitat EVO1
Etwas positives habe ich nachdem umbau auch gemerckt mein Fahrstil hat sich geändert ich muss nicht mehr jedem zeigen was mein kleiner so kann. Ich weis ja das wenn ich drauf trete die meiste sowieso den kürzeren ziehen.
Das war bei mir genau so. Seit dem ich GSI fahre bin ich ruhiger geworden.
5000.-€ dürfte schon eine gute "Hausnummer" sein. Damit sollte der Umbau vernüftig durchzuführen sein.
Bei meinem Kumpel haben wir vor kurzem erst einen LET verbaut. Kaufpreis mit F28Getriebe, Tacho, STG usw. waren 2500,-€. Dann noch ein paar Kleinteile (Dichtungen, Motorflüssigkeiten usw.) und die Eintragung (180,-€ hat uns der Spaß am Samstag gekostet)... ...Bremse hatte er ja schon die vom MV6 drin, also entfielen die Kosten.
Im Winter wird der Turbo noch mal raus genommen und dann von Grund auf aufgearbeitet (Lager, Kolbenringe, Dichtungen usw...). Das wird noch mal 'ne ganze Stange Geld verschlingen.MfG Shorty_GSI
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schau auch mal hier im Thread:
http://www.astra-f-forum.com/thread.php?threadid=2115 -
Hi,
hier noch was zum Thema stärkste Motoren X 20 XEV für Saugmotorfans:
1-2-3 Artikelnummer: 280117028491
Gruß
Rudos
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:25 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach Antrieb, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff verschoben. -
LifeRacer
25. November 2023 um 19:39 Hat das Thema aus dem Forum Antrieb nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.