Beiträge von Striker

    nein , wenn du nen kadett hast mit digi tacho sitzt ein geber drauf den du im astra aber verwenden kannst.
    Im astra f ist eine TACHOWELLE verbaut, das heisst um nen digitalen tacho zu nutzen brauchst du den geber den du anstatt der welle ans getriebe anbaust bzw die welle durch geber mit kabel ersetzt...
    Und wenn du dann das ganze mit dem Boardcomputer vom GSI nutzen möchtest benötigst du einen 16er IMP geber und musst irgendwas programmieren lassen beim Opel Händler...


    mfg
    strikeru97

    lass dich mit der endstufe aber beraten !
    wenn die endstufe falsch wählst haste auch ein problem und es geht dabei wohl nicht nur um die leistung der endstufe...

    was man mir auch erklärt hat das man nen sub nie mit zu wenig betreiben darf also klar hälfte oder aufwärts ist wohl noch so grad ok oder so...
    kann es leider nicht wiedergeben wie mans mir erklärt hat aber hier sind noch genügend allwissende im forum ;)

    mit einbau und alles? oder nur für das doorboard weil für 300€ kriegst grade mal ein halbwegs gutes frontsystem sprich hochtöner mit mitteltöner oder was das ist!
    en richtig gutes klanglich anspruchsvolles frontsystem beginnt bei 500-600€ ^^

    hallihallo :)
    also eingetragen ist nun alles bis auf die rückleuchten das loch hinten ist auch geschlossen... :)
    nun hab ich aber leider keine idee´n was ich sonst noch so machen kann...
    würd eigentlich gern im innenraum viel machen aber auch hier fehlen ideen

    könntet ihr mich nicht ein paar gedankenhilfen geben ;)

    Hallo

    wollt mal fragen ob mein Bremsen Setup so gut gewählt ist oder ob ich was anders machen sollte?

    Ein normaler satz brembo bremsscheiben.
    und von
    EBC die BLACKSTUFF ULTIMATE ?


    Dürfte doch für den kleinen buckelmotor reichen oder?
    Achso da steht in der beschreibung was von 6 Löchern bei den Bremsscheiben und bezieht sich das dann auf den Lochkreis? weil es steht dabei das es welche fürn astra f sind...


    mfg

    ich will ja net die schroth ausbauen und so damit hinten einer sitzen kann bzw den schroth abschnallen nur dafür das hinten einer platznehmen kann ich mein es kommt eher selten vor das hinten jemand platznimmt...

    mfg

    war leider doch nicht da, aus privaten gründen eines clubmitglieds die nicht umbedingt positiv sind, ist der club nicht gefahren!
    tut mir leid hätte gern mal leute hier aus dem forum persöhnlich kennengelernt aber nächstes WE bin ich in KOBLENZ ^^ wann is das genau? am 14.7? oder 15.7? Einlass?

    und wo genau muss man die einbauen mit dem adapter? fällt nicht mindestens ein SITZPLATZ weg dadurch?

    und ich hab auf der hp von schroth gesehn das es einen schalter oder so gibt womit man von rally auf normalbetrieb schalten kann sprich wo der sensor dann den gurt fest anzieht und im andern modus einem wieder normal die freiheit gewährt die man gewohnt ist also kompfort betrieb...
    wie funktioniert das was ist das für eine schaltung oder ähnliches vllt kann man das selber bauen ;)

    Hallo

    möchte wissen ob man Schroth ASM AUTOCONTROL II Hosenträgergurte in einem astra F einbauen kann und eingetragen bekommt und ob dann hinten die rückbank unnutzbar wird?
    oder ob man das irgendwie reinkriegt ?

    Was sagt der tüv?

    mfg

    bin auch dort mit den "opel freunden leverkusen ":) mein astra is der der nicht tief ist! Farbe schwarz und noch original grill mit lasierten rückleuchten + heckblende lasiert ...

    leider kein schriftzug vom club drauf bin noch anwärter

    ich hab doppelt so helle birnen drinne und nen astra daneben gestellt vom auge her sind die gleich hell
    reflektoren kommen genau wie die eintragung sobald ich das geld dazu hab... :) aber danke für die comments bisher :)
    will erstma gucken was mit nem motor ist ich find keinen will den c20ne den 115ps ...

    aber will den auch überholen was ich nich kann bzw net weiss wie...

    :316:

    es gibt einige kleine neuigkeiten was mein Babe angeht.

    - Elektische Spiegel
    - Elektrische Fensterheber
    - Zentralverriegelung mit Doppellock

    Elektrik wurde komplett gesichert sprich an die sicherungen wie´s serie ist...

    - Lasierte Rückleuchten
    - Lasierte Heckblende
    - Frontschürze (in wagenfarbe gelackt) mit NSW
    - Lippe mit Racinggitter
    - Heckschürze (in wagenfarbe gelackt)
    - Heckdiffusor
    - Seitenbegrenzungsleuchten

    Das Loch im Gitter erklärt sich so das ich probeweise nen Pott drunter hatte aber das klang net so toll bei´m 1.4er und bin jetzt pleite *frech grins* daher dauert das mit dem Gitter neukauf noch ein paar tage...
    hihi

    Und nun zum Bildmaterial:

    Hier habe ich meine Spiegel geholt, wie man sieht noch im Baustellenzustand...


    so das wars fürs erste :) die nächsten dinge werden wohl etwas teurer...
    Für Tips und Anregungen bin ich natürlich offen...

    mfg

    loooooooool
    billige schundmarke, ich hab das focal drinne gut die scheibe geht net ganz auf aber entweder man stört sich dran oder man haut wegen ein paar mm ein paar unterlagsscheiben drunter so das es weiter raussteht... müsste eigentlich auch mit der pappe dann noch passen im notfall könnte man die türpappe von innen ein wenigschleifen so dass es dünner wird...

    dies habe ich aber nicht gemacht und noch nicht probiert , weil mich das mit der scheibe nicht wirklich stört wenn das mal kaputt geht kauf ich mir das FOCAL V2 SLIM gleiches system doppelt so teuer und dafür aber halb so dick ...

    nur für einbau 5000€???
    *schluck*
    der motor alleine kost ja schon 1500€ und dann nochma überholen bestimmt das gleiche und dann der einbau hammerhart sind wa ja bald schon bei 9000-12000€ nur fürn turbo motor.
    das ist hart

    was schluckt der denn so auf 100 km? :D

    ich hab glaube ich garkeine wegfahrsperre nur ein lenkrad schloss...
    weil mein schlüssel ist ganz flach...


    achja kann man die gestänge von einem nicht ZV astra f übernehmen wenn man die ZV einbaut?


    mfg

    ich mein wegen dem schlüssel,
    weil mein vater würde mir seinen 2ten schlüssel seines astra g zur verfügung stellen wenn ich das ganze astra g zentralverriegelungszeug in meinen astra krieg nur woher weiss das steuergerät dann das es ansprechen soll , von dem schlüssel hier her, also müsste man das ja umprammieren? oder wie geht das von opel aus? :)