[Suche] Sommerreifen mit guten Regen eigenschaften

  • da ich es nun wohl auf den regen bzw die reifen schiebe, das ich dqueer durch die gegend rutsche wollt eich mal kurz anfragen, mit welchen reifen ihr di ebeste regenfahr erfahung gemacht habt. oder in welchem test die besonders gut abgeschnitten haben?!

    Also was klebt euch an die Straße?

  • Du solltest deine gewünschte Reifengröße angeben.
    Das unterscheidet sich da teilweise stark (allein schon wg Reifenmodell)


    Wie kürzlich geschrieben:
    für mich in 205/40/17 das obsolute mögliche Optimum: Uniroyal Rainsport 1.

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (10. Mai 2007 um 12:33)

  • Zitat

    Original von VECTREXX
    Wie kürzlich geschrieben:
    für mich in 205/40/17 das obsolute mögliche Optimum: Uniroyal Rainsport 1.

    das kann ich bedingungslos unterschreiben.

    hatte die auf dem astra, und war seeeeehr zufrieden. trocken gut grip, und nass fast genauso. sehr geil ;)

  • ich hab mir jetz die firestone firehawk tz200 zugelegt: 185/60R14 82H
    laut adac-test sind die recht gut, auch bei regen bzw nasser fahrbahn.
    genaueres kann ich dir aber erst in ca. 10 tagen sagen, wenn die drauf sind.

    *edit*
    adac-test 175er
    adac-test 185er

    Einmal editiert, zuletzt von creature (10. Mai 2007 um 13:57)

  • Ich habe Toyo Prozes SZ40 auf meinem
    Altags Corsa und muß sagen die kleben auch bei regen sehr gut
    145/65/13
    Schau doch mal bei Reifentest.com

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

    Einmal editiert, zuletzt von timi (10. Mai 2007 um 14:01)

  • laut adac ist der betse ausgeglichen reifen wohl der

    Continental EcoContact 3 --> 46,01€
    Pirelli P 3000 Energy --> 50€
    Nokian NRT 2 --> kein preis gefunden

    hat jemand erfahrung mit dem pneu?

  • conti ecocontact hatte ich mal auf meinem r19 (in 175/70 r13 iirc)

    und sie waren scheisse. auf jedenfall bei nässe... ganz schlimm.
    is aber schon ein paar jahre her, kann man wohl nicht ganz auf die heutigen ecocontact schliessen. nur wär ich trotzdem vorsichtig, die sind auf niedrigen rollwiderstand getrimmt, das geht oft zu lasten einer anderen nützlichen eigenschaft.

  • Zitat

    Original von TheCrow
    conti ecocontact hatte ich ma [..]und sie waren scheisse. .


    Jo, meine Serienbereifung 175er waren auch Conti Eco, Ergebnis in dem anderen Thread^^

    Ich würde mich bei der Auswahl zweifellos für den Pirelli entscheiden.

    Achja die ersten 17" hatten (gebrauchte) Toyo SZ40 drauf - und die waren..naja ok waren meine ersten 205er und das mit dem 1.6er-Motor, da gings wohl bei Regen - vor allem hab ich aber bei Stadtgeschwindigkeit nix mehr außer viel Jaulen gehört - war ich froh als die weg waren :rolleyes:
    Zumal die auch nich soooo alt waren - aber hinten innen auf Karkasse runter (nochmal: sie waren gebraucht auf den Alus ;)
    zum Vergleich: das Problem hab ich mit den Unis auch nicht - die laufen (relativ) gleichmäßig ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von VECTREXX (10. Mai 2007 um 17:55)

  • ich kann die Kumho Ecstasy voll empfeheln habe die auch im winter gefahren (als sommerreifen) und hate selbst im schnee keine probleme.. und auf trockener bahn im sommer klasse grip... hab ich mir jezt auch wieder geholt..
    aber hände weg von Goodyear Eagle F1 habe selber die erfahrung mit anderen astra F fahrern machen müssen das die absolut nicht für dieses auto geeignet sind.. egal in welcher größe immer ein schwammiges fahrgefühl..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • nicht zu empfhelen sind die reifen von PNEUMANT auch wenn diese recht günstig sind.. also mit den sommerschlappen 155R13 rutsche ich nur durch die kante

    das wird mit den 175er auf 14 Zoll genauso laufen.. also NICHT KAUFEN auch wenn die billig sind


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • @musikfröschle:
    gibts die auch in meiner zwergengröße? wenn ja, wo?


    @falschfahrer:
    du fährst nen sommerreifen im winter?

    @stengel:
    die marke sagt mir eigtl nix... also kauf ich die nicht. was d bauer net kennt frisst er net!
    aber mal ehrlich, ich hab bisher meist geschaut welcher günstige Reifen zu einem großen Reifenhersteller gehört (tochtergesellschaften, Budget-Marke etc) und eben die gekauft... Nur die Semperit waren beiem Autokauf eben schon mit dabei...

  • ich kann nachher ma schaun was es so gibt-.. aber die tests in ADAC _zeitung und anderen Klatschblättern verschaffen dir schnell nen guten überblick... ich schau gleich ma in der werkstatt nach nen paar reifen ..also was so drin ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • kommt auf die Lage des ortes an wo ich fahre.. wäre ich jezt in das deutsche mittelgebirgsgebiet oder richtung alben gefahren hätte ich auch da die winterreifen draufgemacht.. aber warum soll ich wenns über 4 grad ist hier am niederrhein winterreifen aufziehen? bringt doch garnix.. da winterreifenmishcungen erst ab unter 4° einen vorteil gegenüber guten sommerreifen bringen.. und um ehrlich zu sein hier am niederrhein fahr ich mit den richtigen reifen im winter sicherer als so mancher gebürtiger niederrheiner mit reinen winterreifen.. da hier niemand weis was schnee überhaupt ist und wenn verwechseln die das mit dem schnee den man sich durch die nase ziehen könne :D

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • gibt es hier neue kenntnisse?????

    haben unseren astra f caravan noch nicht lange, und norm. größe, vorne tiefer, rutsch wie sau auf eis , im regen
    kann das auto so, mit ruhigem gewissen nicht meiner frau zum fahren überlassen

    oder liegt es am fahrwerk??

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR