3,6l 24V Bi-Turbo ??

  • Hab mal ne Frage hat jemand en 3,6l 24V Bi-Turbo in einem Astra verbaut ??

    Wenn ja würd mich mal interessieren wie und ob der da rein passt =)

    Den Motor gabs im Omega..

    Quelle: wikipedia.de

    Den bisher stärksten Omega gab es von 1989 bis 1992. Dieser Lotus Omega 3,6l 24V Bi-Turbo hatte 277 kW (377 PS) und kostete zuletzt ca. 125.000 DM. Gebaut wurde der Lotus Omega in England auf Basis des Omega 3000 in sehr geringen Stückzahlen von der Sportwagenschmiede Lotus, die seinerzeit zum GM-Konzern gehörte. In England wurde der Lotus Omega als Lotus Carlton verkauft.

  • Das istn Reihen-6er.

    Wenn der je passen soll dann nur mit verlängerter Schnauze (längs) oder als Mittelmotor.
    Wenn überhaupt.

  • Glaube kaum das du jemanden mit diesen motor im Astra finden wirst schon alleine weil das teil so Teuer ist.
    Ausserdem wer soll das eintragen???? vom Platz her mal ganz zu schweigen.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • ausserdem gibt niemand diesen motor her.. in deutschland gibts keine 200 davon und vom platz ist alleine der rumpfmotor so lang wie vom schlossträger bis zur Spritzwand.. geschweige denn von der unfahrbarkeit her wegen der frontlastigkeit.. vergiss es.. lieber nen V6 ist verhältnissmäßiger einfacher zu realisieren

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • bin selbst opel mechaniker und die heißl stehn alle 20000 killometer in der werkstatt zum reparieren, und immer mit motorschaden. das reinbingen viel spaß und dann die ständigen reparaturen.
    außerdem gibts für den fast keine teile mehr. müssen extra angefertigt werden.

  • Also der 2,5 V6 ausm Vectra passt ja bekanntermaßen in den Astra. ich weiß, dass es Hersteller gibt, die Turbokits für die 6-Zylindermotoren der Neuzeit von Opel anbieten als Kit (vielleicht hilft mir jemand mit dem Namen der Firma aus). Bin mir nicht sicher, obs das Upgrade auch für den C25XE gab und vor allen Dingen obs dann überhaupt noch reinpasst. Ich mein schon mit dem kleinen V6 is der Astra gut voll :D
    Naja, mit nem Sechszylinder ists mit der Kurvenhatz ohnehin vorbei, egal ob nun groß oder klein, mit oder ohne Turbo. Die Teile taugen dann nur noch was auffer Autobahn. So gesehen wäre ein kleiner 1.6 16V mit Turbo fast die beste Wahl ;)

  • ob man nem C16se auch nen turbo verpassen kann? wäre doch mal ne ideale kombi.. klein und gemein..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • für den c16se gibt es nen Turbo von der firma HG Motorsport
    haben auch für andere opelmotoren nen turbo auf lager. :D

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • stimmt.. mit denen hba ich schon gute erfahrungen gemacht
    damals mit nem turbo spieziell für nen Ford Cougar einfach nur klasse die jungs.. vor allem sehr hilfsbereit und freundlich

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • DonEl
    Alle 20tkm steht nen Lotus bei euch in der Werkstatt mit Turbo und Motorschaden???????
    Das glaubst du jetzt selber nicht oder????
    Würde dann ganz gerne Wissen wo Ihr die Ersatzteile her bekommt wie Kopfdichtung usw???????
    Opel selber ist garnicht in der Lage diesen Motor zu Überholen oder zu REPARIEREN!Und Erstazteile haben die sowieso nicht.
    Bei uns hier ist einer der den Lotus Omega fährt.


    3,6 24V in den Astra F?
    Niemals. 1. bekommst Du den Motor nicht 2. paßt er nicht rein

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Opel ist sehrwohl in der lage dne zu reppen.. die Teile werden dann direkt bei Lotus in engalnd bestellt.. daher auch die imensen reperaturkosten..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also ein Bekannter hat auch einen Lotus Omega. Und wenn ich immer höre, wie schwer es ist für Dinger schon alleine eine Kopfdichtung zu bekommen, vergeht mir alles. Die machen immer Sammelbestellungen, um sich die anfertigen zu lassen und entsprechend teuer ist das. Fragt mal die Jung vom OPEL EVO CLUB zum Thema Ersatzteile. Die können Euch ein Lied davon singen...

    DonEl: Mal 'ne Frage: Wie lange braucht er denn etwa um die 20.000km voll zu machen?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von Bizzy_B
    ja...und alle zwanzigtausend der turbo verreckt...

    ...und alle Nase lang hat die Elektrik ne Meise gehabt.......

    Wir hatten in meinem Lehrbetrieb ein inne Kundschaft...
    Der war alle 3 Wochen da,weil das Ding gesponnen hat.

    Aber gut.....allein schon der Klang von dem Biest is sagenhaft :344:

    Zum eigentlichen.........

    Wenn man den Astra vorne um nen halben Meter verbreitert passt der bestimmt rein ;)

    Hmm.....das wär doch mal nen Männer Winterprojekt :D

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Welche Teile vom EVO Braucht wer??? Kenn da jemanden der kann kontakt herstellen zu denen die die Reste gekauft haben!

    Zum Turbo! Man kann eigentlich jedem Motor einen Turbo verpassen sovern man Ihn dafür zweckmäßig erweitert! Kolben Kopfdichtung Kompressionsdruck reduzierplatte und so weiter!

    Zum Lotus Omega selbst wenn ich einen hätte würde der nie eine OPEL werkstatt sehen. Die sollen mal an Ihren Serien wagen rumschrauben aber nicht an dieser sensiblen Technik. Da würde ich mir einen Spezialisten suchen.

    Zum Lotus Motor und einbau in den Astra F! Die Idee alleine ist ein Krampf! Nichts für ungut aber da würde ich Dich warscheinlich mit einem 1,6L 16V auf den Nürburgring überrunden. Der wäre nicht Fahrbar wie bereits richtig beschrieben.

    Zum Heckantrieb bin ich mir gerade gedanken am Machen. Da ich leider meinen Astra verkaufen muste um meiner Freundin und meiner Tocher ( 10 Wochen) einen passenden untersatz zu kaufen bin ich mit einem Umbau auf Heckantrieb am Liebäugeln. Wird zwar nicht ganz einfach aber nichts ist unmöglich Astra! Ich weiß Toyota aber wir werden sehen.

    Wer sich nun fragt warum ich noch keine Bilder eingestellt habe, muss ich leider estehen das ich da ein bischen Probleme mit habe. Leider habe ich auch nicht soviel zeit mich schlauer zu machen. Deshalb wirds wiohl noch was dauern.

    MFG Michael :406:

  • Habe mal einen Kadett c mit nem Lotus Omega motor gesehen
    ich glaub das war auf nem treffen in Dänemark

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366: