Mad Max´s F-CC

  • gekauft hab ich meinen astra im jahr 2000, damals als kleinen 1,4i mit servo und zv. nach und nach kamen dann die ersten modifikationen, GSI-front, fahrwerk, lenkrad, alu´s...

    naja, das ganze ging dann bis in den februar 2003, es passierte an einem sonntag. temp-anzeige weit über den roten bereich und motor war platt... (was mir ja eigentlich ganz gelegen kam :mrgreen: )

    was tun war die große frage, aber nicht lange überlegt, rein in die garage und ran an´s werk. da sich ja auch der naturchrom breitgemacht hatte, begann dann gleich das große bauen :roll: :roll: :roll:

    auf der suche nach einem neuen triebwerk hab ich mich dann etwas schwer getan... gefunden hab ich dann nen C16SE mit allen anbauteilen...

    aber bis dieser seinen dienst verrichten konnte hatte ich noch nen haufen arbeit vor mir...

    soviel zum thema naturchrom... :roll:

    auf der rechten seite hab ich dann den schweller sowie die seitenwand inkl. tankblech komplett ersetzt...

    auf der linken seite kam lediglich ein rep-blech rein was sich heute als fehler erweist :cry:


    das ganze zog sich dann bis ungefähr in juli 2003 und dann war es soweit, auf zum lacker 8)


    und nun fehlen mir leiden die pic´s :( damals noch keine digicam und deshalb auch nur wenig bilder...

    aber nicht so schlimm, der diesjährige winter kommt bestimmt :mrgreen:

    aber als damaliges endergebnis kann ich euch noch nen paar pic´s bieten :)

    so hat er mich dann bis ins jahr 2005 begleitet ;)

    im mai 2005 wurde mir ein C20XE mit allen anbauteilen angeboten, nicht lange überlegt und für einen mehr als fairen kurs zu mir in die garage geholt :mrgreen:

    den nochmaligen motorumbau hab ich dann zu 95% alleine in 4 tagen erledigt! (meine freundin musste beim einbau helfen da ich getriebe und motor in einem im motorraum versenkt hab ;) )

    bilder vom motorumbau gibt´s hier

    und nun zum schluss noch ein paar bilder vom letzen jahr


    UMBAU Winter 2006/2007

    als neuen volkssport gab es bei uns (crook und mir) wer baut am schnellsten sein armaturenbrett aus :lol:

    ne, anders... ich hab mich nun langsam sattgesehen an meiner blauen innenausstattung und deshalb bau ich um auf schwarz!

    das "neue" a-brett liegt schon bereit zum einbau, aber vorher strick ich mir erstmal nen neuen kabelbaum. da durch diewerse nachrüstungen wie MID, elektr. fensterheber, alarm...etcpp nen heiden durcheinander hinter dem a-brett geherscht hat... aber seht selbst ;)

    "neues" armarurenbrett

    das blaue ;)


    mittlerweile sieht er auch innen schon wieder aus wie nen auto ;)

    muss zwar innen ehhh noch alles ausräumen, aber das a-brett ist mittlerweile wieder verbaut und ich hab jetzt auch nur einen kabelbaum, ohne kabelsalat, hinter dem a-brett!

    hier auch noch gut die blaue türverkleidung zu sehen :roll:


    die ersten schweißpunkte mussten dran glauben

    mit der flex abgerutscht ;)

    loch :mrgreen:

    rechte endspitze (sieht aber schon wieder aus wie ne neue ;))

    meine problemzone :(

    so sollte mein tagesziel aussehen, aber der schweller hat es mir versaut :evil:


    innenradlauf ausgerichtet und gepunktet

    gefillert

    anprobe ;)


    bilder bevor er zum lackierer gegangen ist



    eine woche später

    jetzt geht´s dagegen :mrgreen:



    und angefangen das puzzle wieder zusammen zu setzen ;)


    und endlich war es soweit! 26.04.2007 ROLLOUT 2007

    zwar noch nicht ganz fertig, aber er läuft und die größen arbeiten sind erledeigt :)


    wie immer bilder und lasst euch aus!!! :lol:



    gruß Jörg

  • :403:erst mal du hast ein schön astra und hast viel arbeit mit den sch... rost gehabt . und noch schöne grüße aus der landeshaupstadt Thüringen. erfurt :408:

  • Zitat

    Original von GSi Replica
    richtig geil nur der spoiler passt nicht den würde ich noch auf gsi umbauen sonst absolut der hammer! aber wie oft lackierst du dein auto?


    der gsi spoiler liegt schon bereit, deshalb steht ja auch da das ich noch nicht ganz fertig bin :P

    und lackiert wurde er bisher nur einmal und nun halt die teilreperatur...


    gruß Jörg

  • super arbeit !!!!
    ich rede aus erfahrung, bin am meinem auch darn, bin guter dinge, das ich diesen monat endlich mit der karosserie fertig werde

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • danke für eure positiven worte! ich bau zwar das auto für mich, aber wenn es anderen gefällt, ist es auch immer wieder schön!! :]

    ich werd mal sehen das ich bis oschersleben noch den kofferraum fertig bekomme und euch noch nen paar bilder vom fertigen projekt zeige...


    gruß Jörg

  • Zitat

    Zitat Mad Max
    als neuen volkssport gab es bei uns (crook und mir) wer baut am schnellsten sein armaturenbrett aus


    Und wer hat gewonnen?
    Arden-Blau ist doch immer wieder eine schöne Farbe.
    Ganz nett finde ich auch die Cola-Kiste... Wer braucht schon einen Fahrer-Sitz? ;)
    Auch das 220er Tacho dürfte bei einen C20XE schon ganz schön hart strapaziert gewesen sein, wenn man Tachoabweichung und so berücksichtig, dann könnte es des öfteren am Anschlag angelegen haben. Nun hast Du ja da auch "Nachgerüstet", was das Tacho betrifft. Oder hast Du auch das F15 drin (wie crook), mit dem zwar die Beschleunigung besser ist, aber das zu lasten der Endgeschwindigkeit geht?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • top auto, war vorhin erst wieder auf eurer seite, aber da hat mir erik der ja auch bei euch auf der seite vertreten ist mit seinem astra mir meine hoffnungen mit den schmitt cup felgen ausgelöst, da ich die warschenilich nicht eingetragen werden kriege da er zu tief kommt. Naja egal kommen halt größere rh cups drauf wie du sieh hast. ;D.


    Gruß Dom

    Astra F was sonst....

  • Zitat

    Original von shorty_gsi


    Und wer hat gewonnen?

    wir haben bei erik geübt und bei mir ging es dann wesentlich einfacher ;)


    Zitat

    Original von shorty_gsi
    Ganz nett finde ich auch die Cola-Kiste... Wer braucht schon einen Fahrer-Sitz? ;)

    not macht erfinderisch 8)


    Zitat

    Original von shorty_gsi
    Auch das 220er Tacho dürfte bei einen C20XE schon ganz schön hart strapaziert gewesen sein, wenn man Tachoabweichung und so berücksichtig, dann könnte es des öfteren am Anschlag angelegen haben. Nun hast Du ja da auch "Nachgerüstet", was das Tacho betrifft. Oder hast Du auch das F15 drin (wie crook), mit dem zwar die Beschleunigung besser ist, aber das zu lasten der Endgeschwindigkeit geht?


    also legal ist der 220er tacho ja in verbindung mit dem XE, da dieser mit höchtgeschwindigkeit 220km/h eingetragen ist! auf der bahn sieht das ganze dann aber wieder anders aus, da man auch mal nen bissl schneller fährt :410:

    außerdem fahr ich weiterhin ein F20 getriebe und bin glücklich damit, hab nicht vor mit dem wagen auf die 1/4 bzw !/8 meile zu fahren und somit reicht es mir so wie er ist... das einzige was wohl noch kommt ist nen anderes F20 (das ich schon liegen hab) da meines im 5ten gang geräusche macht....


    gruß Jörg

  • Sauber Sauber Sauber.Was für eine super Arbeit.
    Sehr schönes Auto. Hut ab.


    Note: 1a a a

    Hohlräume schön Konserviert???

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • HI

    klasse wagen.... auch die umbau bilder klasse.... saubere Arbeit

    gefällt mir sehr gut

    und vorallem ein 5 türer ;)

    Gruss

  • Hey ;)

    ich und meine bessere Hälfte haben nicht schlecht gestaunt wie es vorher und nachher immer aussah... das ist der Absolute Wahnsinn =) Wenn ich mir meine Möhre dagegen angucke... *wein*


    hut hab.. saubere Arbeit =)