Sportluftfilter

  • das beste isnd und bleiben die Austauschplattenfilter.. kosten von K&N, BMC, etc so an die 50 bis 60 euro und brauchen keine ABE da bauartgeprüft

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von Salieri
    ma ne ganz dumme frage, bringen die was?

    Ja deutlich längere wechselintervalle da man sie nie wechseln muss sondern nur säubern,ölen und wieder einbauen ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    die offenen bringen nichts ausser leistungsverlust höheren verbrauch uns bösen sound..

    Muuuaaaahhhaaaaaah!!! :D

    So isses.

    Ich empfehle da nen K&N Austauschfilter und für den Sound nimmste einfach das Resonazrohr ausm Gehäuse,den Geräuschdämpfer im rechten Radkasten unter dem Kasten wech und bei Bedarf mit ne Flex/Bohrmaschine mit Steckdosenfräsaufsatz 1-3 Löcher ins Unterteil! des Luftfiltergehäuses machen und dann is gut.(Löcher natürlich in Fahrtrichtung gesehen rechts reinmachen daß das nich auffällt)

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Duckmaster (14. April 2007 um 11:36)

  • die löcher würd ich sein lassen.. vierle bullen suchen gezioelt danach.. ist mir schon passiert..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • moin :407:
    ich habe bei meinem C18nz nen offenen 57i Performance Kit drin
    (115 Euro) :410: .Bringt aber mehr als so nen 20 euro Filter :410:

    Mfg Timo

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • Naja mit dem offene lufti ist bei uns auch der verbrauch richtig hoch gegangen... hatten zeitweilig 12liter und das mit 75ps das echt hart.. :P

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • mit 50€ wär ich zufrieden, Versand müsst ich gucken, max. 8€...

    Musst dir bloß die Arbeit machen, den Luftfilter vor Warmluft abzuschirmen (evtl. ne seitenwand aus nem alten luftfilterkasten), dann haste mit der warmluft kein problem...

    wenn interesse hast, schickst ne PN, sonst verlier ich den Überblick...

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (15. April 2007 um 19:02)

  • naja ob man nun 8l verbrauch hat oder 12 das schon nen unterschied...

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • also ich kann zum offenen sagen .. der sound is zwar mega aber bei 160 hat meiner nicht mehr gezogen und normal geht der bis 190 durch und da kämpft er dann weil der ab 4500 drehungen nit mehr zieht .. aber ist sau laut halt und sprit biste locker bei 12L auf 100km

  • sorry, muss das thema noch mal auffrischen, ich bin auch neugierig ob man das machen kann mit dem Pilz im KAsten??!?!!?
    Da ich zurzeit schon wieder in Saalbach bin (500km weg von meiner garage) hab ich leider nicht so das werkzeug um das jetzt so mal zu probieren!
    Unter der Woche werde ich aber zeit haben, das mal auszuprobieren mit dem Pilz im Gehäuse, bis dahin wären Tipps, Tricks und Bilder nicht schlecht!

    mfg

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!