• Mahlzeit an die Geselschaft!! :)

    habe mir vor 2 wochen ne astra GSI gekauft. zustand ist von der karrose her noch gut. ok radläufe müssen gemacht werden aber wer kennt das nicht.

    so zu meinem motor. ist nen 2 liter 8v c20ne halt.
    was kann an dem machen damit der ordentlich druck bekommt. bzw. mehr power kriegt. und anzug. #

    was kann man den alles machen. im prinzip alles oder?? wenn ja dann was. und wo.
    oder ist es besser direkt nen 16V einzubauen den fertig zu machen.

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

  • Hi,
    also der c20ne ist ein sehr stabiler Motor. Die Leistung ist eigentlich sehr ausbaufähig. Aber wie überall gilt: Mehr Geld- Mehr Leistung.

    Grundsätzlich kann man schon mal eine Kopfbearbeitung machen. D.h. Kanäle polieren und anpassen, Ventile polieren, planen usw.
    Dann gibt es noch eine Lexmaul Ram ( hab ich auf meinem c20ne)
    Das Ding macht schon Spass. Fächerkrümmer und Auspuffanlage kann man auch ändern (natürlich was vernünftiges!) dann noch ne Nockenwelle und evtl einen drauf abgestimmten Chip.
    Das zusammen sollte schon gut Leistung bringen.
    Vorteil c20ne zum c20xe: ne Freiläufer- xe kein Freiläufer

    MFG

    ghostriderxl

    Auf in die Saison 2007! Mit Volldampf dabei!!

  • Also ne Gruppe A ab Kat ist schon drunter habe mir eine von Jetex Fortex organiesiert. die Ram von Lexmaul bringt die gut was??

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic (7. April 2007 um 11:31)

  • hatte in meinem alten c20ne 150 ps laut rolle. es war eine scharfe nochewelle verbaut sie hatte 296 grad, chip, fächerkrümmer waren laut mantzel prüfstand 149,... ps. ging ab wie die hölle. von 0 auf 100 in 6,5 sekunden.


    und lass die finger von den turbokits der rest des motors ist nicht für sowas ausgelegt.

    Astra F 2.0 16v

    TIEF
    BREIT
    LAUT
    SCHNELL

    Einmal editiert, zuletzt von teddy20-16v (8. April 2007 um 15:09)