Beiträge von ghostriderxl

    Hi,
    also der c20ne ist ein sehr stabiler Motor. Die Leistung ist eigentlich sehr ausbaufähig. Aber wie überall gilt: Mehr Geld- Mehr Leistung.

    Grundsätzlich kann man schon mal eine Kopfbearbeitung machen. D.h. Kanäle polieren und anpassen, Ventile polieren, planen usw.
    Dann gibt es noch eine Lexmaul Ram ( hab ich auf meinem c20ne)
    Das Ding macht schon Spass. Fächerkrümmer und Auspuffanlage kann man auch ändern (natürlich was vernünftiges!) dann noch ne Nockenwelle und evtl einen drauf abgestimmten Chip.
    Das zusammen sollte schon gut Leistung bringen.
    Vorteil c20ne zum c20xe: ne Freiläufer- xe kein Freiläufer

    MFG

    ghostriderxl

    Also auf jeden Fall schon mal danke für die Kommentare!

    Das mit der Innenausstattung und den Felgen sehe ich genau so. Die Türverkleidungen und die Rücksitzbank sollen noch passend zu den Sitzen in grau/schwarz bezogen werden. Außerdem fliegt im Zuge des Kofferaumausbaus auch das Soundboard raus. Stattdessen wird da eine rausnehmbare Brücke mit integriertem Monitor eingebaut. Ist schwer zu erklären und wird sicher verständlicher wenn es denn fertig ist.
    Ja die Felgen...
    Ich hab schon welche die mir wohl gefallen würden aber wie so oft ist halt alles eine Frage des Geldes. Zur Auswahl stehen für mich im Moment S1 Edition, S2 Edition oder Keskin Crazy.

    Ich hätte wohl auch gern den Grill und die Frontstoßstange noch in Wagenfarbe aber man kann den Lack leider nicht angleichen (Effektlack)
    Außerdem hat der Lack doch so einige Macken. Leider.
    Der Liter Magenta to Gold kostet so in etwa 500 €. Das macht bei dem Auto schon 1500 € nur für den Lack, plus Grundlack, plus Verdünnung, plus Härter, plus Arbeitskosten etc etc. Da wird die Lackierung einfach zu teuer.
    Bei der Farbe die ich mir jetzt ausgesucht habe wird einfach ein Rot vorlackiert und dann mit einer Lasur drüber lackiert. Das Ergebnis ist dann ein flip flop ähnlicher Lack. Hab schon Bilder gesehen und ich find das sieht hammer aus.

    MFG

    ghostriderxl

    So, da ja schon nach Bildern von meinen fahrbaren Untersätzen gefragt wurde werd ich die jetzt hier mal rein stellen. Ich stell die hier rein weil zumindest mein 16v noch lange nicht fertig ist und an meinem Winterastra sicher auch noch das eine oder andere zu tun ist.
    Ich fange dann mal mit dem schwarzen Astra an, der jetzt mein Winterauto ist:

    Fahrzeug: Astra Fcc 2.0i 4 Türig
    Farbe: Nova schwarz metalic
    Motor: c20ne mit Lexmaul Ansaugbrücke und Lexmaul Fächerkrümmer,
    Powerrohr und offenem K&N Filter
    Auspuff: Lexmaul Fächerkrümmer, Serien Mittelschalldämpfer und Supersport
    Duplex Endschaldämpfer 165x75 Dtm
    Fahrwerk: KAW 70/50 mit gekürzten Gasdruckdämpfern
    Felgen: Alutec 7x15 mit 195/50/15 Reifen
    Karosserie: Irmscher Frontansatz, Rieger Heckansatz, Raid Angel Eyes, MTS
    Rückleuchten rot/weiß, Gsi Motorhaube und Heckklappe ohne
    Wischer, Kotflügel 2cm je Seite gezogen
    Innenraum: Raid HP 30er Sportlenkrad, Lexmaul Tachoscheiben, Blaue starre
    Hosenträgergurte, Sonnenblenden mit Tribal
    Musik: JVC MP3 Radio, Mac Audio Front und Hecksystem (der Basskasten ist
    weg!)

    So und nun mein Sommerastra der in 2 Wochen endlich wieder fahren kann.

    Fahrzeug: Astra F 2.0 16v, 3 Türer
    Farbe: Magenta to Gold
    Motor: c20xe, Rotkäppchen, Chiptuning, 280° Nockenwellen mit
    verstellbaren Nockenwellenrädern, diverse polierte Teile
    Auspuff: Lexmaul Gr. A Fächerkrümmer, Remus Sportkat, Jetex Gr. A
    Edelstahlmittelschalldämpfer und Endschalldämpfer 2x76 Dtm
    Fahrwerk: 60/40 Apex Fahrwerk
    Felgen: AEZ 7,5x17 mit 215/40/17
    Karosserie: Rieger Infinity I Stoßstange, Lumma Seitenschweller und
    Heckansatz, Heckklappe clean, Radläufe rundrum gezogen,
    Schwarze Scheinwerfer und Blinker, Irmscher Rückleuchten,
    kurze Aluantenne
    Innenraum: Raid HP 32 Sportlenkrad, Aluschaltknauf, Alupedale, polierte
    Einstiegsleisten, König Halbschalensitze, leder 2 farbig,
    schwarze Hosenträgergurte, elektrisch mit Rolle,
    Chromtachoringe, Kunstlederbezogene Türverkleidungen
    Hifi: Boss DVD Radio, 7 Zoll Monitore in den Sonnenblenden, Keenwood
    2 Wege System vorne, Canton 3 Wege System in Lederbezogener
    Hutablage, Kofferaumausbau mit doppeltem Boden, Drive 5 Kanal
    Verstärker und Impulse FC 1300 Woofer, 100 Amp Sicherung

    Geplant: Neuaufbau Motor ohne verstellbare Nockenwellenräder mit
    bearbeitetem Cossi Kopf und freiprogramierbarem Steuergerät
    Heckausbau Gfk mit drittem Monitor und zweitem FC 1300
    Subwoofer, Doorboards, Türverkleidungen und Rücksitzbank
    neu mit Leder beziehen, Überrollbügel, Neulackierung in
    Rot/orange/Gold perleffect

    Und hier nun die Bilder, sind aber noch vom letzten Jahr. Werd demnächst neue machen:

    So das war es erst mal, freu mich über kommentare und werd auch Umbauten festhalten.

    MFG

    ghostriderxl