Radkappen quietschen

  • Hallo!

    Habe mir heute neue Radkappen gegönnt, und dann flugs drangemacht. Jetzt quietscht da aber irgendwas wenn ich zwischen 0-50 kmh fahre. Die Kappen sitzen eigentlich fest, und auf die Ventilaussparungen hab ich auch gedacht . Es kann eigentlich nur von der Berührung zwischen Spannring und Ventil kommen, aber da ist eigentlich über 3mm (im Stand) Abstand. Vorher ohne Radkappen hat nichts gequietscht.

    Hat jdn. ne Idee wie ich das wegbrinegn könnte?

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • nein es quietscht dann nicht mehr. Obwohl es ja kein richtiges Quietschen ist, sondern mehr so ein Ächzen.

    War grad beim FOH, der meinte dann, dass ich den Spannring mal einfetten soll, wenn man dann immer ncoh was hört ist wohl die Felge verbogen. X(

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • sollte man wenn die felge verbogen ist nicht auch was mitkriegen beim fahren?oder hast du schon soviel gewichte dran?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • So Problem jetzt gelöst. Einfach richtig dickflüssiges Fett (Staufferfett) auf den Spannring und die Halterung draufgeklatscht, und das Geräusch ist vorerst verstummt. :)

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • ist doch super!wär schon irgendwie auch verwunderlich wenn die felge verbogen gewesen wär

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!