Wie lang hält eine Kuplung?

  • Also meine Kupplung hält auch noch nach 195.200 km!!
    Und ich merke auch noch keine Anstalten das es nicht mehr lange gehen wird!!

  • Hab jetzt 174tkm mit der ersten gefahren und immer noch gut. Kommt auf die Fahrweise an!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Ich bin jetzt so ungefär bei 158000 km angelangt und meine Kupplung macht seit ca. einer Woche komische Geräuche, sie quitscht seltsam beim treten. Mein Freund hatte das auch bei seinem Kadett und als er das dann mit diesem wd 40 oder wie das heißt eingesprüht hat war das Geräch weg. Bei mir hats nicht geklappt aber sie hat ja bis jetzt eigentlich lang gehalten..

  • Meine habe ich bei 115000 gewechselt weil ich es eh auseinander nehmen musste da das kupplungsrückhollager geschmolzen ist und sich in paar teile aufgelöst hat die Kupplung sah zwar noch gut aus aber da ich es eh auseinander nehmen musste hab ich sie gleich mit gewechselt..
    wo ich motor vom getriebe getrennt habe sind dort schon die kugeln rausgefallen und das lager ist komplett geschmolzen ;)
    wo ich ihn gekauft habe (ca 110000) hat es schon einige komische geräuche gemacht so ein schleifen und bei 115000 hat die kupplung nicht mehr getrennt und ich musste 30km im 3. gang über die autobahn nach hause fahren da ich da noch nicht im ADAC war

    Einmal editiert, zuletzt von Mackie (18. April 2007 um 12:52)

  • :408:

    ...bei meinen astra(c20xe) mußte die kupplung bei knapp 210.000 km ausgetauscht werden ;(

    hat jetzt knapp 307.000km auf der uhr und hoffe die hält noch bis 500.000km :D

    hat schließlich 600€ beim FOH bezahlt dafür(schluck)

    lg marcel

  • so bei mir war die kupplung diese woche dran, aber auch nur weil die spannfeder gebrochen war. sonst hätte sie die 300 000 auch noch geknackt! mmmh

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Opel_16V (26. Januar 2009 um 16:21)

  • 196tkm und erste Kupplung sowie erstes Getriebe

    beim alten Astra 430.000 km und 1te Kupplung :tongue:

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • da hat wohl jemand wieder nicht aufs datum geschaut...


    aber seis drum..

    kadett combo.. kupplung gewechselt bei 200 000 km (fahr ja auch mict anhänger)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hin oder her wie lang die bei jedem einzelnen hält.

    Hat schonmal jemand nen Rentner rückwärts einparken gesehen? Nein? Dann hastn zumindest gehört!!!!!!!!!!!!!!! Soviel dazu! :P

    BrrrrrrrrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRrRRRRRRrrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRum, fertig! :D

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Mein Astra hat 241000km weg. War fast nur auf der Autobahn.
    Die Kupplung muß noch bis Mai halten. Dann kommt ein neuer Motor mit Kupplung rein. (50000Km)


    Sag nicht gegen Rentner. Wir können ja mal einen Test fahren. Mal sehen wer besser ist.

    Wolle, der Beschützer der Rentner

    Bis das der TÜF uns scheidet.

  • Meine fliegt balt raus quiescht bische beim anfahren und hat jetzt 190t km drauf

    was bedeutet eigentlich FOH?

  • Aktuell 208 tkm mit der ersten im Astra. Mein Persönlicher Negativrekord waren als Fahranfänger 26 tkm im Kadett - da tat sich bei eingelegtem Gang gar nix mehr :rolleyes: