• ohne fahrwerk passts aber mit fahrwerk muss gebördelt werden.. ahtte ich auhc auf der hinterachse et28... aber nach dem bördeln wars mir zuviel platz und ich hab auf et 20 umgerüstet (auch ATS Cups)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hab auch ats cupfelgen in 7x15 et 28 also bei 30mm tieferlegung passt es auch so seit dem ich 60/40mm habe musst ich bördeln funzt aber prima wenn du noch fragen hast einfach anschreiben wohnst ja in der nähe! :408:

    Wer später bremst ist länger schnell ^^

  • Das Auto federt doch nicht anders ein, weil ein FW verbaut ist?

    Zudem gibt es verschieden breite Hinterachsen beim Astra F.

    Und es gibt verschiedene Reifen (auch wenn die Größe die gleiche ist), so das
    die eine Marke schleift, die andere aber widerum nicht ;)

    Gruß Erik

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    ws gibt keine unterschiedlich breiten achsen....


    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht!

    Es gibt an der HA kleine Trommeln (200x28 ) (HA ist etwas schmaler) und
    große Trommeln (200x45), die genauso breit gebaut sind wie die
    Scheibenbremse mit Handbremstrommel.

    MfG Erik

  • was bedeuten würde das es unterschiedliche spurweiten gibt wenn man die angeblich kleinere achse auf scheibe umbaut wenn ich dich richtig verstehe.. was aber purer schwachsinn ist da dann alle Gutachten für felgen für den Astra F genau dies berücksichtigen müssten was sie aber nichtt tuhn..#

    laut Teilekatalog gibt es für alle Motormodelle auch nur ein Achskörper.. und damit ist das ausgeschlossen das es unterschiedlich breite gibt

    Teilenummer: 90372556 kannst selber nachschauen

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    2 Mal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (27. März 2007 um 21:16)

  • Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der Achskörper gleich aber die aufbauten der Bremsen leztendlich mit einer anderen endbreite! Werde ich mal messen! Habe alle drei Achsen gerade DA! Dann werde ich mich nochmal dazu Äussern.

    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    was bedeuten würde das es unterschiedliche spurweiten gibt wenn man die angeblich kleinere achse auf scheibe umbaut wenn ich dich richtig verstehe.. was aber purer schwachsinn ist da dann alle Gutachten für felgen für den Astra F genau dies berücksichtigen müssten was sie aber nichtt tuhn..#

    laut Teilekatalog gibt es für alle Motormodelle auch nur ein Achskörper.. und damit ist das ausgeschlossen das es unterschiedlich breite gibt

    Teilenummer: 90372556 kannst selber nachschauen

    Bei den Gutachten der Räder/ Felgen steht auch immer drin, das man
    die Freigängigkeit der Räderüberprüfen muss und eventuell Bördeln,
    somit ist es hinfällig mit der Spurbreite der HA.

    und ja die Achskörper sind gleich. Habe auch nicht geschrieben das sie
    verschieden sind, nur die Trommeln sind unterscheidlich breit.

    Und dann noch meine Frage, wie kann ich selber nachschauen, das es
    nur einen Achskörper gibt ? und wo finde ich die Nummer auf der HA?

    ... so long
    Erik

  • da garnicht.. normalerweise auf nem aufkleber ich hba einfach im EPC geschaut dort werden Stufenheck, Cabrio und schrägheck unter einer nummer geführt nur caravan nicht..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...