EVO1 sein Astra

  • das ist ein k24/24 ausreichend bis 360ps und nen absolut geiles Ansprechverhalten bin echt zufrieden damit bis 7500 upm hast keinen merkbaren Leistungsverlust mehr.

    Geht nun deutlich besser.


    Gruss Steffen


    So wieder mal ne kleine Neuigkeit Folie ist endlich raus. Ist echt ne scheiss Arbeit aber hat sich gelohnt.

  • Hi Steffen!

    Weiser Entschluss die Folien raus zu schmeißen. So sieht der Astra gleich viel besser aus...
    Nun noch ein paar Stahlfelgen und originale Opelradkappen drauf und die Optik eines 1.6ers ist perfekt (der Wolf im Schrafspelz)... ...kleine Scherz, lass bolß die Alus drauf!

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • :danke schonmal an alle dann hat sich die Arbeit die raus zumachen echt gelohnt mir gefällt er so aber auch besser.

    Hatte bis vor zwei Tagen noch nen kleines problem mit dem Ladedruck das ist jetzt aber auch ausser Welt. Fahre jetzt 1,0 bar dd und 1,5 bar ob was er nun an Leistung hat kann ich echt nicht sagen, aber mir reichts.

    @ shorty

    hm Stahlfelgen :360:
    neenee keine Angst aber es geht auf jedenfall in die Richtung Serienoptik. Es kommen jetzt noch orginal Spiegel, die Dachleisten werden schwarz genau wie die Strebe zwischen den Rückleuchten. Bin auch schon am überlegen den orginal Grill einzubauen. soll halt richtig dezent werden.
    Türgriffe sollen auch noch gelackt werden aber das wird mit dem Seitenteil hinten links geschehen.

    So Spiegel sind dran!

  • 1,5Bar im OB?! Da möchte ich nicht Reifen sein. Die Pneus drehen doch noch im 3.Gang durch...
    ...oder hast Du jetzt die 1.Gangerkennung auf die Gänge 2 und 3 ausgeweitet???

    Hatte noch gar nicht gelesen, das Du eine andere Turbine hast. Irgendwo her kommt mir das Teil bekannt vor. Werde mal schnell schauen, ob Matze sein Lader noch bei mir in der Garage liegt. Nicht das der bei Deinem letzten Besuch „umgelagert“ wurde...

    Ich sehe schon, wir müssen uns mal wieder treffen. Willst’e das Himmelfahrtswochenende nicht mal auf ein Grillsteak und `ne Bratwurst vom Grill vorbei schauen?

    MfG Shorty_GSI

    PS: Und was meinst Du, wie lange Dir die Leistung reicht??? Ich glaube wir sprechen uns in einen halben Jahr wieder zu dem Thema...

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mittlerweile leistet der Motor wohl deutlich mehr als 270 PS, oder?

    Wie viel kann man den maximal überhaupt aus dem Motor rausholen?

    Schön, mal nen Astra mit Leistung zu sehen :)

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • @ shorty gsi

    leider habe ich da keine zeit aber dieses jahr kriegen wir das wieder hin und diesmal hält auch die Antriebswelle aufer Rückfahrt.

    Also ich muss echt sagen das ich garnicht so grosartige traktionsprobleme habe dank den neuen Reifen die haben echt gut Grip. Auch bei Nässe kann ich nur empfehlen die YOKo´s.

    1. Gangerkennung ist eh raus bei mir
    1. kannst ganz gut mit der Kupplung steuern und ab 2ten gehts voll

    Matzes lader ist bestimmt noch da fahre doch jetzt k24/24 als highflow und er k26,5/24.

    @ Silvian

    Um es mal so zu sagen aufm Prüfstand war ich noch nicht, aber kolege der nen Cali Turbo fährt der immer gleich schnell war wie meiner ist letztens mal mitgefahren.

    Seine worte beim über holen von 2-3 Autos war schei**e schei**e denke mal das sagt einiges.

    Gruss Steffen

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Hübsches Auto. Nette Optik und ordentlich Dampf unter der Haube! Sehr schön! :362:

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Schön, schön... Aber warum hast Du immer noch keine Zusatzscheinwerfer in der GSI-Stoßstange???

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Shorty

    weil ich immer noch am überlegen bin ob ich mir nicht nen stossstange hole ohne nebler und sie weglasse. Weil Opel will mir zuviel Kohle dafür haben. Mal schauen ob ich vieleicht nen Paar gebrauchte bekomme.

    @ Tuete89

    Hast du richtig erkannt war nicht dezent genug es kommt sogar noch nen Orginal Grill dran. Zum Thema Carbon muss ich sagen das ich gerade ein Paar Teile vom Innenraum mache aber da will ich mal noch nicht zuviel verraten.

    Bilder wird es aber geben.

    Gruss Steffen

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Zitat

    Original von Silvain
    Mittlerweile leistet der Motor wohl deutlich mehr als 270 PS, oder?

    Wie viel kann man den maximal überhaupt aus dem Motor rausholen?

    Schön, mal nen Astra mit Leistung zu sehen :)


    meinst du,wieviel leistungspotential in einem c20let steckt oder wieviel der motor von evo1 mit diesem setup max. bringt?

  • Antworten auf beide Fragen wären natürlich top :360:

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • nagut hier die Antworten

    sagen wir es mal so nen Serien Let ist meiner Meinung nach bis max 1,0 bar dd und 300 -315Ps standfest

    Nenn gut gemachter kann schon 600-750ps ab

    und die Ammi´s haben es ja bewiesen das noch mehr geht knapp 1500ps wobei die grenze da bestimmt auch noch nicht erreicht ist.

    so mal was neues abgasanlage wird optimiert.
    :moin :moin

    So DP ist gestern fast fertig geworden muss nur noch durchgeschweisst werden und dann gibts die erste Testfahrt. :D