Antriebswellen vom Kadett auf den Astra?

  • Hi,

    will mir nen C20NE rauslassen, mit sportgetriebe und allem drum und dran...

    jetzt meine Frage:

    Passen die Antriebswellen vom Kadett GSi auf den Astra F (BJ '95)?

  • Von 2 liter auf 2 liter sollts keine unterschiede geben!Vom 1,6er auf 2 liter dagegen schon! ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • höö?? was isn das fürn getriebe??f16??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also hast du jeze nen f13 drin.. im astra.. die antriebswellen sind halt stärker..

    am besten is du nimmst die antriebswellen von dem 2.0er sofern vorhanden sind


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das ich stärkere brauch, ist mir klar...

    aer ich wollt wissen, warum die wellen vom kadett nicht auf den astra passen sollen....?!

  • Klar passen die wellen vom kadett in den astra und anders rum auch, sogar die vom Calibra oder vectra passen....

    nur unterschiede zwischen big und smallblock bleiben trotzdem.....

    also kleine(1.6er,1.4er) und groß(1.8er,2.0ect)

    Gruss

  • Also nochmal:

    Habe einen C20NE aus dem Kadett GSi mit Antriebswellen.
    Ich weiß, dass ich die Antriebswellen wechseln muss.
    Nur habe ich gehört, dass ich die Wellen vom Kadett nicht draufkriege auf den Astra.
    Ich wollte nur wissen ob das stimmt oder ob ich die 2,0er Wellen vom Kadett übernehmen kann. Also brauche ich nur ne klare Antwort...

  • die sollten doch eigendlich passen.. das einzige was evtl anders sein könnte ist die Radnabe .. da musst du mal schauen.. aber eigendlich kann ich ja auch mal bei mir schauen .. ich hab noch so einiges an antribswellen liegen... von der Länge her sollten Kadett und astra-Antriebswellen gleich sein.. also nicht verzweifeln... bin nachher in meiner garage


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von Die CoBrA
    Klar passen die wellen vom kadett in den astra und anders rum auch, sogar die vom Calibra oder vectra passen....

    nur unterschiede zwischen big und smallblock bleiben trotzdem.....

    also kleine(1.6er,1.4er) und groß(1.8er,2.0ect)

    Gruss

    Rüschtüsch :]

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • alles klar...dankeeeeee...da bin ich jetzt wirklich erleichtert!

    .....


    also wich ich jetzt erfahren habe, brauch ich die astra gsi federbeine, damit die großen kadettwellen auch passen...reicht es da nicht, wenn ich die radnaben wechsle, oder muss ich die federbeine auch übernehmen, weil die stärker oder so sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (4. März 2007 um 15:15)

  • die radnaben sind auch größer.... dh die passen gar nicht in dein federbein

    kannst auch nen federbein vom kadett nehmen....

    falls du welche suchst, dürfte da noch welche liegen haben....

    Gruss

  • ich weiss, das thema zieht sich in die länge, aber:


    wie ich jetzt verstanden habe, brauche ich die Federbeine vom Kadett...

    1. kann ich die federbeine komplett übernehmen? passen die ohne probleme?
    (hab gehört, die passen nicht eins zu eins in den astra)

    2. kann ich dann die dämpfer und federn aus meinem astra f in die kadett-federbeine übernehmen?
    (hab gehört, dass die aufnahme für die stoßdämpferpatrone größer im durchmesser sein kann, und ich mein fahrwerk aus dem astra nicht übernehmen kann)

    3. passen die motorhalter des c20ne vom kadett in den astra oder muss ich da auch noch was ändern?
    (hab gehört, dass ich da ummodeln müsste...)

  • ZU 1) Sie passen ;)

    ZU 2) Die dämpfer sind doch gleich(bzw die aufnahmen hatte noch nie unterschiede)!

    Zu 3) Astra motorhalter sind von nöten die sind ein wenig anders!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)