• hallo!
    Habe einen Astra f GSi 2,0l 16V mit 136PS.Wollte mir gerne ein Fahrwerk einbauen,habe bei Ebay auch was gefunden,aber vielleicht könnt ihr mir auch was empfehlen,da ich nicht weiß welche marke man kaufen kann bzw.gut ist.


    mfg astrabine

  • Das ist sicher nicht zuletzt eine Frage des Preises - was willst Du ausgeben? gut und günstig oder darf`s auch etwas teurer werden?

    Mit Ebay Angeboten ist das immer so eine Sache

  • Also da ich selber Händler bin kann ich dir da auch ein paar Angebote machen.

    Du fährst ja den XEV wie sieht da mit der Achslast aus.

    Ich fahre auch den Motor allerdings mir Klima und darf nur wenige Hersteller einbauen wegen der hohen Achslast.

  • Also ich hab gelbe Konis mit Härteverstellung drin und die Dämpfer kann
    ich nur empfehlen + Jamex Federn 30 mm die sind nicht so straf wie andere,
    besser für mein Kind :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSI-Racer (27. September 2005 um 11:42)

  • ich hab mir dieses wochenende vorne & hinten die härteverstellbaren koni gelb dämpfer eingebaut! also, ich kann die nur loben! vor allem weil sie lebenslange garantie haben!
    und man kann sie belibig einstellen, von sau hart bis sau weich!
    meine haben bei ebay 200€ gekostet!

  • falls du mich gemeint hast, federn sind noch die orginalen! ich muss noch warten bis ich meine 17er alus hab, dann werd ich sehen wie tief ich kann! ich denk mal mehr wie 30/30 mm wird kaum gehen, vielleicht 50/30 mm wenn ich glück hab!

  • Hallöchen!

    Ich hab das H&R Cup-Kit (H&R Federn -35 mit gelben Konis) in meinen GSI (C20XE mit Klima). Hatte auch das Problem mit den Achslasten, aber bei den H&R Federn steht im Gutachten keine Achslastbeschränkung drin. Eintragen war also kein Problem.
    Habe alerdings seit dem ein anderes Problemchen. Wenn ich die Konis auf "hart" stelle brauch ich jedes Jahr neue Domlager ?(. Als Ausgleich habe cih jede Menge Fahrspass :D. Dreht man die Konis "Soft" hat man sogar noch so etwas wie "komfort". Diese Einstellung bevorzuge ich im Alltag. Da ich aber auch ab und zu mal auf die Rennstrecke gehe (Oschersleben usw.) habe ich die Vorteile eines härteverstellbaren Dämpfers schätzen gelernt.

    MfG Shorty_GSI


    PS: Wenn jemand eine Lösung meines Problems mit den Domlagern kennt, wäre ich über eine Antwort (PN) sehr erfreut. Bei den Domlagern von Kreis-Motorsport gibts leider das Problem mit der "Höhrlegung" um ca 15mm, was wieder mit nicht unwesentlichen Mehrkosten einer Korktur der Fahrzeughöhe verbunden ist.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • die Seriendomlager sind für Motorsport völlig ungeeignet da zu dünn/weich. An sich auch für deutliche Tieferlegungen gilt: Je tiefer desto härter desto öfter ist das Lager durch...
    Abhilfe? Motorsportdomlager (die dicken verstellbaren und damit eben die "Höhennachteile")

  • HI zusammen... Habe Gekürzte härte verstellbare SPAX-Dämpfer mit APEX 60/40 Federn... und die sind sau geil.
    Geile Straßenlage
    Geile Fahrdynamik...Also ich kann die nur weiter endfählen

  • Zitat

    Original von Breaker0102
    falls du mich gemeint hast, federn sind noch die orginalen! ich muss noch warten bis ich meine 17er alus hab, dann werd ich sehen wie tief ich kann! ich denk mal mehr wie 30/30 mm wird kaum gehen, vielleicht 50/30 mm wenn ich glück hab!

    Ach Quatsch, da geht WESENTLICH mehr bei 17 Zoll, ich habs ca. 10cm tiefer mit 17 Zoll (Gewinde) und meine Freundin fährt 75/50 FK mit vorm um 2cm durchgepressten Federbeinen (nich mit pressen der Federn verwechseln!) also effektiv 95 tiefer und 17 Zoll.