Batterie in den Kofferraum verlegen - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?

  • Hallo,

    aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Motorraum in den Kofferraum zu verlegen. Dabei überlege ich zum Einen die beste Position im Kofferraum, welcher weiterhin halbwegs nutzbar sein soll (Roadtrips), aber auch von der Gewichtsverteilung noch sinnvoll.

    Hat Jemand das von euch schon gemacht? Wenn ja, wie habt ihr das mit der Elektronikverkabelung gemacht? Und wir habt ihr die Befestigung der Batterie gelöst?

    Bin über Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar!

    Gruß
    Lars

  • Ich würde sie in die Reserverad Mulde setzen, mittig und zum befestigen würde ich den Batterieträger aus einem Astra g nehmen und den passend anschrauben, denke das es die einfachste und schnellste Lösung ist.


    Mfg

  • Jupp, auch meine idee....., unmso tiefer der SChwerpunkt, umso besser..., dann mit 16 bis 25 qmm Schweisskabel, bzw. Silikon vor, dort am besten noch nen Masse und PLuspol setzen, damit du oder andere mal Starthilfe kriegen können......, nimm aber ne AGM bzw. Lithium -Eisen Batterie.... , gibt auch relativ flache.....