Bordcomputer Momentan verbrauch - Astra f CC

  • Hallo liebe Community,

    ich hätte eine frage an euch. Ich fahre ein Astra-F-CC (Bj. 96) und wollte frage, ob es möglich ist den momentan verbrauch über den Bordcomputer anzeigen zu lassen.

    Laut online Betriebsanleitung habe ich ein "Triple-Info-Display" und wie ich aus der Anleitung herauslesen kann, kann dieser kein Momentan verbrauch anzeigen, sondern nur ein "Multi-Info-Display".

    Ist es möglich ein Multi-Info-Display einzubauen, um so den verbrauch anzeigen zu lassen?

    Vielen Dank im voraus :)

  • BenediktP. 1. April 2024 um 22:42

    Hat das Label Astra F hinzugefügt.
  • BenediktP. 1. April 2024 um 22:42

    Hat das Label Boardcomputer hinzugefügt.
  • Wer sich ein wenig mit der KFZ Elektrik auskennt, der kann das Multiinfodisplay nachrüsten. Je nach Aufwand nur die Bordcomputerfunktion, oder eben auch das Check Control.

    Dazu gibt es einige Seiten im Netz, einfach mal "Astra F MID nachrüsten" googeln. Ohne Erfahrung im Elektrikbereich aber eher eine schwierige Aufgabe.

    Hauptproblem ist sicherlich ein zum Motor passendes Multiinfodisplay zu finden bzw. einen Opelhändler zu finden, der die passende Programmierung aufspielen kann.

  • und 2. noch alle Teile zu kriegen.....

    3. Stromlaufpläne lesen zu können ist die grundvorraussetzung....

    ein Tech 1 ist unerlässlich dafür, ausserdem muss der Pin im Diagnosestecker nachgerüstet oder halt ganz einfach nen Diagnosestecker ans Mid kommen...

  • Ja, wenn man ein passend programmiertes MID bekommt, dann kann man sich das mit dem Diagnosestecker sparen. Hab seinerzeit in der Bucht großes Glück für meinen 1.6 16V gehabt. So konnte ich einbauen, ohne Stecker.