Bordcomputer/MID ohne Funktion

  • Hallöchen Astra Gemeinde, finde schon mal gut das es noch so viele Liebhaber unserer Modelreihe gibt.

    Leider habe ich das Problem das bei meinem F Caravan der Bordcomputer ausgefallen ist, hab schon mehrere Tage probiert (3Stück) alle gleiches Symptom MID leuchtet, zeigt aber nix an....anfänglich waren wenigstens noch Striche auf dem Display.

    Allerdings ein normales TID angesteckt -> funktioniert:/

    Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen und ein Tip geben kann.

    Grüße Supermario

  • Hast mal geguckt ob der breitere Stecker richtig sitzt und mal die Pins durchgemessen? Soweit ich erfahren hab kanns zu Problemen kommen wenn da was nicht stimmt.

    LG theANY

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Habe über Winter das Radio getauscht und dabei das MID mit ausgebaut zwecks platz, bis dahin lief es ganz normal, aber stimmt das schau ich mir nochmal genau an ich glaub der lange stecker war etwas auseinander gegangen aber hat drin gesteckt und war verriegelt.

  • Berichte dann gern obs das war :) was hast du eigentlich fürn Radio verbaut wenn ich fragen darf?

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Mich duenkt, du musst bei Fremdradio einen Draht durchtrennen


    Radio umgebaut und Bordeinheit spinnt
    Hey Leute und guten Abend^^, folgendes: Habe in meinen Astra F CC Bj 94 ein neues Radio eingebaut...nur, der Bordcomputer zeigt nur noch die Uhrzeit an. …
    www.motor-talk.de
  • Berichte dann gern obs das war :) was hast du eigentlich fürn Radio verbaut wenn ich fragen darf?

    War am Wochenende wieder am Astra, und bin der Meinung das der blaue Stecker in Ordnung ist...allerdings flackerte das kleine Display beim ab/anstecken jetzt auch, vielleicht liegt's auch einfach an dem kleinem Stecker 🤷‍♂️

    Verbaut habe ich ein Kenwood KDC-X7200DAB....bin ganz zufrieden damit....wenn der Rest dann auch noch funktioniert 🤣