Fahrwerksfragen offroad

  • Hallo, Momentan beschäftige ich mich gerade mit Fahrwerksveränderungen für meinen Astra für Autocross. Würde ihn gerne zumindest vorne etwas höher legen und mit anderen Federn und Dämpfern ausstatten. Gibt es irgendwelche Tips (natürlich auch nicht TÜV konform, da Motorsport) ?

    Hatte gelesen, das Calibra V6 Federn zu einer besseren Offroadfähigkeit führen sollen, aber die sind meines Erachtens kürzer. Als Dämpfer dachte ich ggf. An kyb ultra sr, hat da jemand Erfahrung mit?

    Freue mich auf Tipps

    Dieter

  • Vllt die vom Astra F Pirsch oder die Federn, die für den schwersten Motor im Cali bzw. Vectra gab...

    Oder halt Federn für Behördenfahrzeuge.....

  • Ja, das war auch meine Idee, aber Pirsch-Federn hab ich nicht gefunden und die vom Calli V6 sind ca. 30mm kürzer ( sagt natürlich noch nicht direkt was über die Höhe im eingebautem Zustand aus)

  • Hallo Martra82

    Das ist eine gar nicht so schlechte Idee, sieht auf alle Fälle für meine Zwexke schn Mal gut aus. Fährst du den mit Seriendämpfern? Wie ist das Fahrverhalten? Habe nämlich gerade neue kyb Excel G bestellt.

    Wären die 20€ für beide Sätze? Wie teuer kommt der Versand?

  • Ich fahr das gar nicht 8o man hat mir die falsch geliefert und das war erst nach dem Einbau ersichtlich. Ich bin eigentlich nur mal ne Woche damit gefahren,als ich auf die richtigen gewartet habe...sitzt sich komisch so und er war ganz schön straff auf der HA :D und ja,du kannst kannst beide Sätze für 20€ bekommen,Versand wird wohl so um die 12€ liegen.

  • Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. War beruflich zu sehr angespannt. Das hört sich gut und fair an. Wie machen wir's mit der Bezahlung?

    Schönen Abend noch!

    Dieter