Das wäre super, aber leider steht das Fahrzeug abgemeldet auf dem Hof in Werneuchen 16356 bist Du mal in der Ecke?
CAR 300 mit nicht identischen Display, andere GM Gerätenummer, betreiben ?
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Wäre es möglich mal zu TEl. ?
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Also wenn du dort keine Hilfe bekommst, können wie auch mal telefonieren.
Denke am Telefon lässt sich das bzgl. der Fehlersuche besser besprechen als über den Chat.
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Super, das können Wir machen. Hatt heute noch ein Paar Bilder vom Kabelsalt gemacht, was ist davon nicht original ?
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Nimm es mir nicht übel aber alles was ich auf den Fotos sehe sieht verpfuscht aus.
Also Stromdiebe sind eh verboten und ...sehe ich da ne PE-Leitung (grün / gelb) und Lüsterklemmen aus der Hauselektrik?! ...nicht gut das alles
Ja, also das müsste alles mal entfernt werden und dann durchgemessen und ggf. wieder instandgesetzt werden.
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Mir gefällt das ja auch nicht. Was ist PE Leitung grün / Gelb ?
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Auf dem letzen Foto unten links.
Schutzleiter Kabel aus der 230V-Hauselektrik.
Hat im KFZ nichts zu suchen. -
Entferne mal alles nicht originale was du siehst und dann mal durchmessen was ankommt und was nicht.
Wie gesagt, der originale Stecker ist hinten in der Mittelkonsole eingeclipst.
Ist der noch da?
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habe mir optional ein car 300 besorgt, villeicht hat meins eine kleine Macke.
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habe mir optional ein car 300 besorgt, villeicht hat meins eine kleine Macke.
Normalerweise sind die Geräte ziemlich robust und haben selten Fehler.
Denke es liegt an der Elektrik.Das das so nicht ok ist, ist ja klar.
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Auch das zweite Radio kann mit dem Code nicht freigeschaltet werden. Denke das es an der wüsten Elektrik des Fahrzeugs liegt.
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Sehr interessanter Fehler.
Sicher eine Störung auf dem Bus.
Schließe mal nur Kammer 1 an - wenn möglich - und schaue ob der Fehler dann weg ist.
Wenn nein alle Pins überprüfen.
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was meinst du nur Klammer eins? Ich hatte hier mit einem aus Cottbus Tel. Evt. Würde er am we. Mal vorbei kommen und sich das mal ansieht, das wäre super.
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Zünd und Dauerplus müssen getauscht werden
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Super, wie bist Du drauf gekommen?
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Hier mal der externe Tester
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Reparatur-Adapter für diverse OPEL-Radios wie Car 300 u.ä.
Bestehend aus Display, Radio-Zentral-Anschlußstecker und 12-Volt Anschlußkabel. Damit können die Autoradios im ausgebauten Zustand am Arbeitsplatz bedient, decodiert, repariert und getestet werden. Auch 4 Lautsprecheranschlüsse sind vorhanden.
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Ich habe die Pinbelegung verglichen: sieh Bilder.
Miss das aber zur Sicherheit nochmal nach.
Es kann sein das zuerst 30 anliegen muss und dann 15.
Auf dem ersten Bild: So müsste es normal aussehen: Stecker im Rahmen eingeclips.
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Probiere das mal aus und gebe bitte Rückmeldung.
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Das war eine Geburt, hatten aber den Fehler gefunden.
242 kam Sonntag bei mir vorbei um sich selber ein Bild zumachen, weil eigentlich müsste alles funktionieren, so wie hier im Forum besprochen. Es war ein Eingabefehler für das Display, eine Kombination, Taste 3 u.5 oder 4 u. 6 gedrückt halten und Radio einschalten. Und es ging plötzlich so wie es sollte:-) Das steht in keinem Handbuch obwohl es so wichtig ist.
Die wüste kabelage habe ich ordentlich verlötet b.z.w. die Lautsprecherkabel. Der andere Stecker kam raus, der Stromstecker vom originalen Stecker habe ich in drei einzelne geteilt, wobei ich nur zwei verwendet habe. Siehe Bild.
Da das Fahrzeug tatsächlich keine Vorbereitung für einen Türkabelbaum hatte und auch kein Pin im grauen Verteiler Fahrerseite unten, habe ich den Lautsprecherkabelbaum übernommen, der da war. Die Stromräuber vom Sicherungskasten sind entfernt. Musste leider ein Zwinge verwenden, weil kein Platz zum Löten war, habs versucht -:P
Überlege einen Stecker zu verwenden, anstatt der Klemme?
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