Schade falls sowas nicht die Anerkennung findet die es verdient. Jeder der schraubt weiß eigentlich was das für eine Leistung ist sowas auf die Straße zu bringen.
Für mich ist das echte Handwerkskunst.
Keep on running!
Schade falls sowas nicht die Anerkennung findet die es verdient. Jeder der schraubt weiß eigentlich was das für eine Leistung ist sowas auf die Straße zu bringen.
Für mich ist das echte Handwerkskunst.
Keep on running!
Schade.
Ist es wirklich der Turbo-Umbau den du schlachten willst?
...warum?
Welche Extras hat der Wagen?
MID, elFH, el Spiegel, ZV?
Ich habe vor kurzem eine Antenne vom Schrott geholt und musste die wegschmeißen.
Der Stab ist nicht ausgefahren und war so festgegammelt das ich ihn nicht rausbekommen habe.
Konnte das Teleskop also auch nicht tauschen.
Hatte das jetzt schon zwei mal das es damit Probleme gibt.
Das Teleskop gibt es bei Opel auch nicht mehr.
Habe noch ein neues originales gefunden, aber allgemein ist die Ersatzteillage da eher schwierig.
Versuch mal mit Silikonfett zu fetten.
Aber nur leicht.
Servus,
ohne das ich es jetzt weiß, aber passt vielleicht auch das vom Corsa B?
Du kannst das Schloss nicht einzeln tauschen, habe es mir grade mal angeschaut. Sitz muss raus. Habe hier aufm Schrott einen Astra f da könnte ich das ausbauen. Offiziell darfst du das nicht ausbauen, vielleicht auch nicht versenden, wegen dem Sprengstoff in der Patrone. Ich bin KFZ-Mechaniker und habe den erforderlichen schulungsnachweis.
elektrische Antenne im großen Fluss bestellt für unter 40 Euro.
Hat du nen Link?
Zufrieden mit der Antenne / Qualität?
Hat alles gepasst, auch die Fußdichtung?
Die originalen sind mittlerweile auch schwer zu bekommen.
sehr interessant. Jedoch sind die genannten Unterschiede nur konstruktiv und nicht wesentlich für Charakteristik und Funktion des Motors. Worin liegen die Gründe für die bessere Norm?
Kann noch jemand was zu den Unterschieden zwischen x14nz und c14nz sagen? Ich habe auch recherchiert aber bin nicht weit gekommen. Habe aber auch nicht die Möglichkeit beide Motoren nebeneinander zu zerlegen.
Also nochmal zusammenfassend in der Reihenfolge:
1.) Zündanlage hochspannungsseitig, also Kappe, Läufer, Kerzen und Kabel prüfen und ggf. erneuern. Das muss bei solchen Motoren halt immer top sein, bevor man andere Fehler suchen kann. Kappe, Läufer und Kerzen sollten nach 60T getauscht werden. Am besten Bosch oder Bremi verbauen.
2.) Falschluft absprühen, Schläuche kontrollieren
3.) Nacheinander Stecker von Lambdasonde und MAP-Sensor und Kühlmitteltemperatursensor abziehen und eine kurze Strecke Probe fahren - ist bei einem der Fehler weg oder verändert, Bauteil testweise tauschen.
Denke das bringt dich weiter.
Bin sehr gespannt was es war.
Laut der Listen die ich gefunden habe ist 34 auch der map-sensor.
http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_multec_gr.html
Wo kommst du denn her?
...und wenn du den Fehler gefunden und behoben hast, bitte eine kurze Rückmeldung nicht vergessen.
Andere wollen auch davon lernen.
Habt ihr den Sensor dann erneuert oder nicht?
Mal den Stecker abziehen und schauen was passiert.
Schreibe mal bei mein Motor in deinem Profil C18NZ rein, statt der VIN.
der Leerlaufregler / Steller wurde erneuert.
das könnte das der Fehler sein?
Normalerweise nicht, wenn das neue Teil funktioniert und fehlerfrei eingebaut wurde.
Dichtung vergessen, Schrauben nicht richtig angezogen?
Also normal kann man da nicht viel falsch machen.
habe gelesen das der eingespielt werden muss.
Nein, das wüsste ich nicht.
Einfach tauschen reicht, der kalibriert sich von allein.
Ich habe den nie angelernt - funktionierte.
Den beim starten ist er sehr laut denke er dreht im stand zu hoch.
kann es nicht sehen da ich die Drehzahl nicht sehe
Aber unter Last knickt er dann sofort ein?
...hört sich eher nach Falschluft an.
Sprüh mal den Ansaugtrakt ab.
Kannst du noch in Erfahrung bringen welcher Fehler abgespeichert war?
Wäre dann auch interessant.
Junge, Junge ....
es ist schon wirklich krass was manche hier aus den Kisten rausholen.
Respekt.
Also bei meinem war es die Lambdsonde, allerdings kam das Ruckeln nur sehr sporadisch wenn ich schnell ausgekuppelt habe. Hat keinen Fehler geworfen, Lambdawerte waren unauffällig. Wie gesagt, die Sonde im Krümmer hat nur eine kurze Lebensdauer. Wenn es noch die erste ist mache sie neu, diese Sonde kostet nicht viel.
- Lambdasonde tauschen
....oder klemm sie mal ab und schau ob das Problem weg ist.
Motor Code: W0L000058R5004104
Keine Ahnung, das ist die FIN.
Ich gehe mal vom C18NZ aus, müsste stimmen.
Schaltet auch sehr stark könnte es vom Getriebe kommen?
Möglich. Aber normal würde dann die Drehzahl einknicken wenn du die Fahrstufe einlegst im Leerlauf.
Läuft er im Neutral absolut stabil auch wenn du alle Verbraucher einschaltest (Licht, Gebläse, Heckscheibenheizung) oder knickt die Drehzahl dann auch ein?
Beim kaltstart fängt er an zu ruckeln wenn ich in den Rückwärtsgang schalte.
Wenn er warm ist kommt das Problem wenn ich zb im stockendem Verkehr bin also langsam fahre.
Also wenn du rollen lässt im Leerlauf bei eingelegter Stufe?
Ich würde folgendes tun:
- Leerlaufsteller reinigen (bekanntes Problem)
- Falschluft suchen (absprühen)
- Unterdruckschläuche prüfen
- Lambdasonde tauschen (die Sonde im Krümmer hat eine Lebensdauer von ca. 50-80 tKm)
- Je nach Wartungshistorie ggf. Kappe, Läufer Zündkerzen und AT prüfen und ggf. tauschen
Das mal überprüft (Geschwindikeitssignal).
Das braucht die Motorsteuerung für die Lastübergänge und Stabilisierung.
EDIT: Das hat sich erledigt. Das Geschwindigkeitssignal wird auch überwacht. Fällt es aus, geht die MIL an.
Motorkontollleuchte ist ja aus, oder?
Beim letzten Mal zeigte er Saugrohr Problem
Was soll das sein, also welcher Fehlercode / Blinkcode, bitte?
Werkstatt sagt da wäre alles in Ordnung.
Aber ist leider nicht so
War die Werkstatt vorher an dem Motor oder nicht?
Möglich wäre ein Montagefehler (Falschluft) daher frage ich.
Problem tritt nur beim Fahren auf?
Läuft er im Leerlauf stabil?
Warm / kalt gleich?
Wie startet er kalt?
Baujahr / Motorcode?
Geschwindigkeit wird im TID angezeigt?
Das mal überprüft (Geschwindikeitssignal).
Das braucht die Motorsteuerung für die Lastübergänge und Stabilisierung.
Bitte nochmal etwas genauer beschreiben.
Geschwindigkeit wird im TID angezeigt? Fehlerspeicher ausgelesen? Reparaturen am Motor in letzter Zeit?
Ja hier jetzt schon, klar.
Aber um die VSD zu tauschen muss ja eh schon die NoWe raus und Zahnriemen ab, etc.
Und der Rest geht dann schon besser wenn der Kopf gleich runter ist.