Sieht das so aus wenn du den Code eingibst?
CAR 300 mit nicht identischen Display, andere GM Gerätenummer, betreiben ?
-
-
Das Display habe ich bei ebay, für einen Astra F, von einem Verwerter gekauft. Ja, im Prinzip sieht es bei mir nach Zahleneingabe auch so aus, glaube ich hatte noch die 10 als Zahl stehen für die Eingabeversuche.
Ich komme auf die von Dir hinterlegt Seite http://www.astrasite.de/mid-nachrusten/ nicht drauf.
-
Das Car 300 war aus einem Schlachtfahrzeug, hat dort funktioniert. Komisch finde ich das in Vorbereitung für den Zahlencode einzugeben, also AS Taste und Lautstärketa. Den Code eingebe, dann nochmal die AS Taste drücke, keine Funktion AS Taste? Oder müssen die Lautsprecher angeschlossen sein?
-
Astra F
-
Ich komme auf die von Dir hinterlegt Seite http://www.astrasite.de/mid-nachrusten/ nicht drauf.
....lange warten. Es dauert ewig bis die Seite geladen hat, aber es kommt.
Da steht nichts besonderes nur nochmal die Pinbelegung mit Kabelfarbe und Pinout vom Stecker.
Oder müssen die Lautsprecher angeschlossen sein?
Nein, das denke ich nicht. Aber ohne LS kannst du natürlich nichts hören.
Also keinen Bestätigungston. Der ist aber auch nicht nötig.
Es kann dann ja nur am Radio liegen. Das TID ist passiv, zeigt also entweder an oder nicht.Das Car 300 war aus einem Schlachtfahrzeug, hat dort funktioniert.
Hast du am Schlachter mal probiert es zu entsperren?
-
Nein , habe es nicht versucht zu entsperren.
-
Ja, der TID Stecker ist unverändert, obwohl nur eine Diguhr verbaut war, bleibt die PIN belegung gleich.
-
Tja was könnte man noch versuchen?!
Viel fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
Also du kannst zur Codeeingabe die AS Taste benutzen und dann zur Eingabe / Quittierung geht sie nicht mehr - keine Reaktion?
Denke da spontan an ein Softwareproblem bzw. EPROM-Problem.
-
Villeicht könnte man das Radio woanders ausprobieren, um sicher zu sein das, dass es am Radio liegt.
-
Oder du fährst nochmal damit zum Schrott und schließt es wieder an den Stecker an.
-
schau mal ob du das Radio entsperren kannst wenn du den Stecker vom Display anziehst.
Also CODE eingeben - Stecker vom Display abziehen - AS-Taste drücken - Display wieder anschließen.
Wenn es dann auch nicht geht liegt es am Gerät selbst denke ich.
-
O.k. kann ich machen, dan wäre es entsperrt? Bräuchte nichts mehr eingeben auch wenn Batterie abgeklemmen?
-
Sind die Corsa Display`s nicht kompatibel
-
O.k. kann ich machen, dan wäre es entsperrt? Bräuchte nichts mehr eingeben auch wenn Batterie abgeklemmen?
Nein, dann kannst du es erstmal nutzen bis erneut die Spannungsversorgung abgeklemmt wird.
Willst du den Code deaktivieren musst du dann nochmal: Zündung an / Radio aus / AS-Taste + Radio an / Code eingeben / AS-Taste = Code dekativiert.
Sind die Corsa Display`s nicht kompatibel
Die Gehäuse sind meine ich anders.
Müsste elektrische gleiche sein aber bin mir nicht sicher.
-
Wenn es so klappt wie ich oben beschrieben habe, entsteht durch das Display ein Fehler auf den Datenbus. Dann würde ich mal ein anderes TID probieren. Auf dem Schrott bekommst du das hinterhergeworfen. Noch sind diese Autos da einigermaßen gut vertreten.
-
habe mir ein zweites Display zugelegt um einen defekt auszuschließen . Es zeigt sich die selbe Symptomatik. Hier im Forum jemand aus Berlin oder Brandenburg wo man das Radio mal am Auto testen könnte ?
-
Ja, klarer Fall, dann liegt es am Radio.
Sonst kann es nichts sein.
Mach dir für ein CAR 300 nicht so viel Arbeit.Das bekommst du doch praktisch hinterhergeworfen.
Kauf einfach fürn schmalen Taler ein neues und fertig.
Gib nochmal Rückmeldung wenn alles funktoniert
-
Du kannst das Radio auch an einem anderen PKW mit DIN-Stecker testen - dann aber blind ohne Display.
Oder du schickst es mir zu und ich teste es.
Kostet dann halt zwei mal Versand.
Einmal hin und einmal zurück.
Vielleicht willst du auch gleich ein CDR 500 nehmen wenn du eh tauschen musst.
Dann hast du immerhin CD statt nur Kassette.
....die Dinger kosten doch nichts.
-
JA , da hast Du wirklich recht. Schon zuviel Gedankenschmalz gelassen:-) Habe gerade einen Stecker zum prüfen, außerhalb des Fahrzeugs zugelegt, der kommt die Tage.
Gibt es eine Möglichkeit über den originalen Stecker mit Adappter auf Klinke ?
-
Ein netzgerät wäre sinnvoll. Du brauchst nur zweimal Plus und Masse. Aber ohne Display wird es schwer den Code einzugeben. Das macht so m.E. wenig Sinn.
-