Sprinter-Lufteinlässe Kotflügel

  • Hallo zusammen,


    mal frei in den Raum gefragt: Hat/Hatte sowas jemand? Gibts sonstige Erfahrungen mit "Löchern" im Kotflügel?


    Der Sprinter hatte besagte Lufteinlässe nur auf der Beifahrerseite; ich kann mich jedoch erinnern dass es "vor 20 Jahren" diese Einschweißbleche der Symmetrie wegen auch für die Fahrerseite aus dem Zubehör gab. Kennt jemand Quellen wo man heutzutage sowas herbekommt? Ein originales Sprinterblech (Beifahrerseite) hätte ich da. Symmetrisch fände ich aber irgendwie "hübscher".


    Grundliegend würde mich auch eure Erfahrung zum Thema generell interessieren. Bei Regenfahrten/Waschen hat man dort guten Wassereintritt... Ich könnte mir vorstellen, dass das zu Kantenrost am Übergang zur Radhausschale und Kotflügel-/Schwellerverbindung führt?!

    Den Aktivkohlefilter und speziell in meinem Fall die Lambo-Door-Scharniere würde man dann auch immer schön einsauen. Wie könnte eine Lösung zur Abschirmung oder Wasserableitung aussehen?


    Ich will nicht gleich einen Umbau starten, vielmehr geht es mir vorrangig um den Gedankenaustausch zum Thema.


    Dank euch

    Bimmel