Bremsanlage Astra f 4Loch mit 200PS

  • Habe einen Astra F mit C20ne Motor drin. Nun werde ich einen gemachten C23XE Motor einbauen, meine frage ist welche Bremsanlage kann ich für diese Leistung (200PS) einbauen ohne die Radnarben und federbeine zuwechseln. Die Bremsanlage vom Calibra Turbo bekomme ich nicht auf die normalen 4 Loch Radnarben oder?

  • Du kannst entweder die Calibra Turbo Bremsanlage nehmen, die gibts in 284x24 und 288x25. Dafür gibt es auch extra 4-Loch Bremsscheiben.

    Dann kannst die Girling vom Omega nehmen, müssen allerdings die Bremsattelhalter bearbeitet werden. Die scheiben haben dann 298x?? gibts auch in 4 Loch

    Dann gibts noch welche von SKT Strauss, sind total passgenau und auch in 4 Loch. Aber die SKT 07 mit 300x28 kostet mal eben schlappe 1200 Euro. Bei jedem Scheibenwechsel werden mit Belägen mal nochmal eben 500-650 Euro fällig. Halten dann aber auch ewig die scheiben, also lohnt sich das schon.

    Dann bleibt noch die I500 Bremsanlage mit 308x??. Aber auch extrem teuer und es gibt auch glaub ich keine 4-Loch scheiben.

    Dann natürlich noch 4-Kolben Bremsanlagen von Brembo, AP Racing, Willwood, Mov´it.

    Ist halt alles ne Geldsache.

    Gruß

  • die bremsanlage vom turbo passt ohne änderungen am sattelhalter oder federbein vorzunehmen!
    musste nur wie astra-infinity (hi beni) 284er oder 288er (ab fahrgestellnummer) scheiben in 4-lochanbindung bei einem tuner deiner wahl kaufen(kann da nur den patrickK aus dem c20let forum weiterempfehlen)!

    ich denke mit deiner motoresierung biste mit der turbo bremsanlage am besten dran(preis/leistung).
    ein paar vernünftige scheiben und beläge dazu und das was.
    da passen dann auch noch 15" felgen!

    gruss 2-stroke(marc)

  • Koni

    sorry, aber wenn man wirklich nicht weis um was es geht. sollte man einfach mal nix sagen.....

    GSI-Haitzer

    würd die Calibra turbo bremsen verbauen

    passen ohne weiteres... scheiben gibt bei jedem guten tuner....

    nur vergiss net den richtigen HBZ (23,81) zu verbauen... sonst bringt die bremse auch net das was du willst ;)

    Gruss

  • Zitat

    Original von 2-stroke
    Die CoBrA


    recht haste!

    was geht denn mit euch beiden ab

    das is en forum jeder kann seine meinung sein wissen frei äussern und hier sind alles nur menschen wenn also mal einer nen fehler macht oder sich irrt kann man ihn freundlich darauf hinweisen und korrigieren! aber nich sowas ihr seid doch das letzte
    wenn jeder sich so wie ihr grad verhalten würde, dann wäre das forum unnötig niemand würd mehr freiwillig helfen weil er angst haben müsste was falsches zu sagen oder sich mal zu irren.

    :411:

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • jo benni,so ist es !
    wenigsten einer versteht mich.
    ich bin nicht der typ der auf kleinigkeiten rumhackt.
    ausserdem ist das ja hier sowas wie ein technik-talk und nicht "wer pisst hier nen andern an".
    mir ging es einzig und allein um den HBZ vom turbo!!!!!!

    gruss

  • Zitat

    Original von Striker

    was geht denn mit euch beiden ab

    das is en forum jeder kann seine meinung sein wissen frei äussern und hier sind alles nur menschen wenn also mal einer nen fehler macht oder sich irrt kann man ihn freundlich darauf hinweisen und korrigieren! aber nich sowas ihr seid doch das letzte
    wenn jeder sich so wie ihr grad verhalten würde, dann wäre das forum unnötig niemand würd mehr freiwillig helfen weil er angst haben müsste was falsches zu sagen oder sich mal zu irren.

    :411:

    @ 2-stroke

    das ich recht habe, weis ich, ne schmarn, aber so nen post muss net unbedingt sein... weil er net viel aussagt und nur zu unstimmigkeiten führt

    @ Striker

    ich verbiete hier keinem was zu sagen, nur das is hier eine Technik frage wo es um BREMSEN geht, hier haben mutmasungen oder ähnliche sachen nix verloren.... bei sicherheitsrelevaten sachen bin ich streng.... weil wenn das nen user macht und es nicht funktioniert heisst es wieder das haben die im forum gesagt.... also im Technik bereich bitte nur sachen posten bei dennen ihr wisst wovon ihr redet....

    danke

    Gruss

  • Zitat

    Original von GSI-Haitzer
    Habe einen Astra F mit C20ne Motor drin. Nun werde ich einen gemachten C23XE Motor einbauen,

    Meine frage bezieht sich darauf ob du c20 xe meinst ?( und wie bitte komt man da auf standfeste 200ps muss ja einiges wenn nicht alles geändert sein?!
    Oder was bitte ist ein c23xe motor?Ist mir gänzlich unbekannt!
    Danke

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)