Hallo bin gerade dabei bei meinen 284 bremssättel zu überholen die demnächst im astra eingebaut werden sollen .Nun zu meiner Frage brauche ich unbedingt zur Eintragung den 23 hbz oder reicht der 22hbz
Umbau 284er Bremsanlage
-
-
- Offizieller Beitrag
Und die Sättel für die 284 sind 54er Sättel
Würde dir nen 23HBZ empfehlen
Wirkt sich gut aus und macht arbeit auf 10min da alles past mit originalen BKV und Leitungen
Mfg
-
ok alles klar dann mach ich den 23er rein
-
Die 256er Bremssättel müssten genauso wie die 284er Bremssättel mit einem 54mm Kolben versehen sein, von daher brauchst du deinen bereitsvorhandenen THZ nicht ändern.
-
ich hab ja jetzt momentan die bremsanlage vom 1,6 16v drin mit 22 hbz und da müsste ja eigentlich der bremskolben kleiner sein.
-
- Offizieller Beitrag
bei einer 256 scheibe hat man einen 52 sattel somit kleiner als der von der 284
284 scheibe wird mit 54er sattel verbaut
288 mit 57er sattel
-
288 hat 57er Sättel....
-
- Offizieller Beitrag
stimmt sorry fehler von mir
-
also den 23er rein machen
-
- Offizieller Beitrag
jop
-
- Offizieller Beitrag
kann man, muss man nicht
Mein alter f ohne Abs hatte auch die 284er mit 22er
Also alles gut -
wo ist denn der Unterschied? Oder wie wirkt sich das aus wenn ich den 22 er drinnen lassen würde im Gegensatz zu den 23er ?
-
Mit 22er THZ musst du mehr Weg am Bremspedal aufbringen um die 54er Kolben zu bewegen, natürlich im Vergleich zum 52er.
Ich fahre den 22er THZ mit 2x 54mm Bremskolben vorn und 4x 33mm Bremskolben hinten.
Zuvor bin ich den 22er THZ mit 2x 54mm Bremskolben vorn und 4x 35mm Bremskolben hinten gefahren.Beides brachte das Auto ohne Probleme zum Stehen.
-
- Offizieller Beitrag
Danke Crook
-
LifeRacer
25. November 2023 um 18:24 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach Antrieb, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff verschoben. -
LifeRacer
25. November 2023 um 19:13 Hat das Thema aus dem Forum Antrieb, Getriebe, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff nach Bremsanlage verschoben.