• hi leutz,
    hätte da mal ne frage.
    und zwar wollte ich mir gerne für meinen lila/blauen astra fensterfolie eben in der selben farbe holen.
    meine frage jetzt ist die folie(in verspiegelt/lila/blau) legal?,
    und wo bekomme ich sowas möglichst günstig her?

  • Grundsätzlich gilt, wer seine Fenster selber verdunkeln will sollte auf jeden Fall qualitativ gute holen. Die sind aber idR auch wesentlich teurer. Und selbst dann gehört noch ein wenig Fingerspitzengefühl dazu... Folien für 19€ ausm Baumarkt fallen damit schon mal flach.
    Legal sind Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben. Frontscheibe und vordere Seitenscheiben sind allerdings tabu :)

  • Ja schon klar, es gibt auch Folien, die teilweise die vorderen Seitenscheiben verdunkeln oder diesen Sonnenschutzstreifen, aber das sind Ausnahmen, und wohl eher nicht gemeint ;)

  • Und auch bei glas vedunklungsfolien auf das prüfzeichen(e zeichen)achten ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • ja folia tec haben die besten, bei dem e prüfzeichen nicht nur darauf achten das es da ist sondern auch das es auf der scheibe ist und nicht an den reststücken die überbleiben, was ich jetzt nicht weis ist ob das e zeichen auf jeden fenster sein muss ?( ich mein ich hab mal ne mengelkarte bekommen weil sie nur an einer war, mein aber der tüv mann hatte mir gesagt ist ok, da die folie ja oft an einem stück ist und man sich ja sonst 3 holen müsste, obwohl eine von der größe reichen müsste

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Hast du beim Scheiben Typen schon mal nachgefragt was er haben will dafür?
    In Oschersleben sind auch 2 oder 3 von denen da.Die nehmen ca 150Euro und Garantie ist auch drauf.

    Wenn du es selber machst ,kann es in die Hose gehen oder nicht so toll aussehen wie Du es wolltest!

    Dazu kommt,dass Folitec zwar viele Folien verkauft aber die Besten sind es mit SICHERHEIT nicht.

    Frag mal einen Scheiben Typen ob er mit Folien von Foliatec arbeitet?????Und warum er mit der Folie nicht arbeitet??

    Bekannte von mir haben auch selber Hand angelegt und es später machen lassen.Weil es nicht 100% aussah.

    Werde meinen vielleicht in Oschersleben machen lassen in Tiefschwarz.Auto selber ist silber.


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • würde aber jetzt entlich doch mal ganz gerne wissen ob irgendeiner hier weis wo ich denn dunkel lila tönungsfolie her bekomme.
    bitte nen direkten link und keine marken oder händler die mir die folie draufziehen!
    die bringen mir nichts es seiden die sind in meiner nähe!

  • Schau bei ebay. Gib dort Tönungsfolie ein oder Sonnenschutzfolie und frag da nen Verkäufer.
    Habe dort einen Satz Folie für nen Vectra A CC Paßgenau bekommen für 50 Euro inkl. Versand vor 2 Jahren.

    Eigentlich sind in ganz Deutschland Scheiben Typen ansässig.Die Folie die Du haben willst,habe ich heute auf nen Golf gesehen.Leider keiner am Fahrzeug gewesen sonst hätte ich den mal gefragt!

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Habe 3M folie verarbeitet ist super8auch wenn sicherlich wieder einer komt und sagt ist nicht die beste)für mcih war sie die beste,hab sie über einen autoglaser bezogen :D hat (in passform geschnitten 92 euronen gekostet ;) fürn f caravan 8)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • sehr funny glaubste nicht das ich das schon gemacht habe die ganzen shops die die folien anbieten haben keine folie in der farbe drin die ich brauche!
    also bitte weiterhin um mithilfe nach einer lila tönungsolie.
    am besten direkt link!
    thx schon mal an alle für bemühungen

    speziell haui da er sogar nen fremden golf fahrer um rat gefragt hätte

  • Zitat

    Original von Sturmsoldat
    Also, soweit ich weiß muss das Zeichen auf jeder Scheibe zu sehen sein.
    die Scheiben der hinteren Türen darf man ja auch verdunkeln oder?

    Also laut tüv rheinland(leitender ingenieur)muss das e prüfzeichen auf einer scheibe zu sehen sein!
    Ja hinten darfst du! vorn nur bis zu einem gewissen % satz ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Moin

    Was ist jetzt aus deinem Folien-Wunsch geworden?

    Folie gefunden oder noch auf der SUCHE???????
    Bilder?????????


    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • hast du schon bei ebay geguckt?
    die haben da alles für 50€
    auich dein blau usw ... steht zwar passgenau aber darüber sprechen wir erstmal nicht ;) zum glück hatte ich nen profi fürn einbau

    ... und hinten darfste so stark tönen wie du willst das ist egal wie stark.
    hauptsache ist e nummer drauf
    kannst deine scheiben auch zu tapezieren, pflicht ist nur der rechts außenspiegel ...


    :408:


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]