C14NZ aufbohren

  • Hallo,
    das zweite Übermass vom C14NZ ist 78,6mm, dann müssten doch 79,00 auch noch möglich sein. Dann passen nämlich 1,6 Standartkolben rein, lieg ich da richtig?
    Kurbelwelle, Kopf und astreine Kolben vom 1,6 hab ich nämlich auch noch.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Kauf dir doch lieber gleich nen 1.6er!

    Der aufwand lohnt doch nicht, allein für Bohren und Hohnen kannste dir schon nen ganzen Astra F bzw. G holen.....

    Mit Wunschmotor und - kilometern !

  • Das war nicht meine Frage, zumal alle Preiswerten F's inzwischen bei überflüssigen Feuerwehrshows abgefackelt worden sind :366:

    • Offizieller Beitrag

    Deine Aussage mit der Feuerwehr stimmt schlichtweg nicht.

    Es gibt noch sehr viele Astra F unter 200.000 ja, auch einige unter 100.000 km Laufleistung mit tollem Allgemeinzustand. Ich hatte vor kurzem einen Caravan, mit dem ich selbst die 100.000 erst vollgemacht habe. Tolle Sportive-Ausstattung und Rest-TÜV.
    -Kaufpreis 150€

    Vor 3 Jahren im Winter hatte ich einen F-CC, ebenfalls Sportive mit 122.000 km und ohne einen Euro zu investieren TÜV ohne Mängel bestanden.
    -Kaufpreis 230€

    Zu gerne erinnere ich mich auch an meinen GSI 16V damals mit irgendwas unter 130.000 km im Originalzustand. 2 Jahre schonungslos geheizt und aufgemotzt. Und das ohne Ölwechsel und Mängel beim TÜV vor der Anmeldung.
    -Kaufpreis 1500€ + Rostbeseitigung