Hallo an alle!
Wieder mal gibts ein kleines Problem und wieder mal möchte ich es gerne überwinden. Aber wieder mal brauche ich euren Rat, denn immer noch fehlts mir am Fachwissen und der Erfahrung.
Hab gestern das Auto umgeparkt, nachdem er ne Weile stand. Trotz über 15° (wahrscheinlich bestimmt knapp 20) habe ich 2-3x "orgeln" müssen bis er anging. Dann lief er normal, aber als ich aus "Spaß" im Leerlauf ein wenig aufs Gas bin kam da nicht viel vom Motor, im Gegenteil. Er drehte ganz unwillig, "verschluckte" sich fast und ist beinahe abgesoffen. Es schien fast eine Qual zu sein ihm mehr Gas zu geben. Man spürte das Rucken beim Andrehen, und der Rest fühlte sich dann sehr unrund.
Nachdem ich ihn dann vorsichtig auf die andere Seite gestellt habe, war da wo er vorher gestanden hat ein Spritfleck. Definitiv Sprit und zwar auf der rechten Seite, auf Höhe knapp hinter dem Vorderrad, vielleicht 30 cm von der Seite nach innen. Da gehen doch die Kraftstoffleitungen lang? Im Stand jedenfalls auch über längere Zeit kein (bemerkbarer) Verlust.
Was ist da los? Ist da vielleicht der Filter zu und zuviel Druck auf dem System? Vor einiger Zeit hatte er das abends schonmal, ist dann aber anstandslos gefahren. Da dachte ich, es liegt vllt. an der Kälte und am STG, was sich noch nicht dran gewöhnt hat. Achja richtig, E85 und große Düse. Freu mich sehr über eure Meinungen, da ich ihn bald wieder brauch! Bis dahin möchte ich ihn gern wieder fit haben.
Gruß
Edit: Den Titel mach ich noch aussagekräftiger, sobald ich weiß, worum's hier eigentlich geht. Geschehen.