läuft nur auf 3Zylindern

  • hab da ein broblemchen mit meinem murl. rennt nur auf 3 Zylindern. der 4. geht nicht, bleibt nämlich gleich der motor wenn ich das zündkabel absteck und bei den anderen wird er noch schwächer, wenn ich sie abzieh. hab auch schon zünkerze gewechselt und das kabel auf nen funken überprüft. alle 4 Zylinder haben auch genug kompression. was könnt da noch im arsch sein?

    MfG Mario

  • Zündkabel heile? (nicht optisch..auch intern -> durchmessen) (das ging für mich nich aus deinem Text hervor)


    btw unter "Motor im Arsch" stell ich mir was anderes vor...

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (13. Februar 2007 um 23:04)

  • also ich hab mal die überschrift geändert... "motor im Arsch".. was solln der Spruch...
    BEIM NÄCHSTEN MAL NE PASSENDE ÜBERSCHRIFT WÄHLEN :evil:

    Also was zeigt deine Kompressionsmessung an jedem einzelnen Zylinder an??
    Wie schon vectrexx schrieb.. Zündkabel duchmessen gegebenenfalls proforma austauschen...

    wenn du das Zündkabel abziehst sollte der Motor in dem fall gleichbleibend laufen...


    nur weiß ich nicht was du damit meinst:

    Zitat

    bleibt nämlich gleich der motor wenn ich das zündkabel absteck und bei den anderen wird er noch schwächer, wenn ich sie abzieh.

    entweder bleibt derläuft der Motor gleich oder der läuft noch bescheidener als er jeze schon läuft


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Glaube er meinte damit: wenn er das "vierte" abzieht bleibts gleich unrund und wenn er eins der anderen abzieht wirds noch unrunder.

  • alles klar.. wenns so is.. sollte meine antwort passen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich würds gegen ein anderes austauschen... ;).. denn so findste den fehler nich so schnell.. lass mal das kabel auch defekt sein ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hab beim c16nz momentan das selbe problem nur kann fehlerspeicher nicht auslesen :( nun weiss ich net ob ich nen neuen motorbrauche oder ob man das auch anders beheben kann ich weiss nur das ein zylinder net mitgeht :/ ruckelt wie sau und hört sich etwa an wie ein diesel (?) so w+rde ichs zumindest beschreiben ^^ neue zündkerzen + stecker auch gemacht daran lags net, was gibtsn noch was man machen könnte?

  • Jo und die Düse is genau so verstopft daß einzig und allein der 4te Probleme macht. Naaaa ich weiß nich..

    weiß jetzt zwar nicht wie genau das Ding spritzt, aber ich wage es zu bezweifeln.

    Ggf hat auch das DIS-Modul ne Macke (oder der Verteiler beim C)

  • So, wenn ihr schon so eifrig dabei seid:
    Mein X16XEL hat was ähnliches.

    Allerdings nur, wenn er mal zwei Tage oder mehr gestanden hat. Dann laufen so bis 2000 UPm nur drei Töpfe. Wenn man ihn dann etwas höher dreht springt der vierte Topf mit an.
    Kerzen sind alle neu, ca 2 Monate alt. Kabel auch, wobei die Kabel damit ja nix zu tun haben könnten wegen der Drehzahl...

    Fehlerspeicher sagt er dazu zumindest nix

    Wenn er aber dann ca 10-15km gefahren ist, läuft er wieder ganz normal

    Aber gut kann das ja net sein

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Nadinsche (14. Februar 2007 um 01:35)

  • wenns passt kannst du vielleicht mal die zündkabel vom 3. und 4. zylinder vertauschen ( damit meine ich nicht nur die zündkerzenstecker vertauschen sondern das ganse kabel). wenn dann der 3. nicht läuft und der 4. läuft ist es das zündkabel. sonst einfach ein anderes zündkabel nehmen was passt zum testen.

  • Zitat

    Original von *zodek*
    hab beim c16nz momentan das selbe problem nur kann fehlerspeicher nicht auslesen :( nun weiss ich net ob ich nen neuen motorbrauche oder ob man das auch anders beheben kann ich weiss nur das ein zylinder net mitgeht :/ ruckelt wie sau und hört sich etwa an wie ein diesel (?) so w+rde ichs zumindest beschreiben ^^ neue zündkerzen + stecker auch gemacht daran lags net, was gibtsn noch was man machen könnte?


    Beim nz?Der verteiler!Entweder die kappe der läufer oder auch gern das modul welches aber eine einheit mit dem zündverteiler bildet! :( so ein phänomen hatten wir auch vor kurzem,haben kabel,und kerzen getauscht und sind dann an den verteiler gegangen da war das modul im eimer!Neuer verteiler und schön wars!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Nix zu danken immer gern :]
    Lass mich bitte euer ergebnis wissen!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)