Welches Dichtmittel um das Dach abzudichten?

  • Hallo Leute,

    Mein Caravan hat scheinbar auch das Problem mit dem undichten Dach.(Himmel wird hinten links feucht)

    Hier und in anderen Forum empfehlen die Leute verschiedene lösungen(Karosseriekleber, Silikon ö.ä.

    Welches ist denn nun die beste Lösung?

    gruß...
    Thomas

  • Silikon soll im Kfz-Bereich problematisch sein, obwohl es da ja auch verschiedene Sorten gibt.

    Ansonsten ist Sikaflex zu empfehlen.
    Das wird auch im maritimen Bereich verwendet. Dort findest du es auch im Baumarkt.
    Fall aber nicht um, wenn du den Preis hörst. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jetzt bin ich völlig überfordert, es gibt über 20! verschiedene Sorten von Sikaflex!

    Guck mal genau hin, nicht alles ist Dichtmittel. Sina 221 oder 300 sind z.b. Karosseriedichtmasse.
    Silikon ist in sofern problematisch weil es wärmeempfindlich ist (direkt am Dach können es gerne mal 100°c werden und es ist biologisch, sprich es setzt irgendwann Schimmel an.


    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • jelu1a,

    30€?, Gibt es online schon z.t. ab 5€ pro 300ml.

    Warum bekomme ich keine E-Mail, obwohl ich dieses Thema abonniert habe? ?(

    gruß...
    Thomas

  • Werde am Montag den Himmel rausnehmen, dann die Reeling ab und hoffen, das nix durchgerostet ist!

    Mit den E-Mail's klappt jetzt auch, war nur eine Einstellungssache hier im Board. :)

    gruß...
    Thomas

  • Hab das Dach jetzt mit Sikaflex 221 abgedichtet, war auch zum Glück nix durchgerostet!
    Dann gleich noch alle 10 Dichtungen für die Reeling beim FOH bestellt und ersetzt.
    Waschanlagentest bestanden. Hat hier auch schon Sintflutartig geregnet, zum Glück alles absolut Dicht!
    Nächste Woche beim Verwerter Gucken ob der noch ein guten Himmel hat.

    gruß...
    Thomas